Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
69,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Margit Osterloh und Jetta Frost zeigen in ihrem erfolgreichen Buch nun schon in 5. Auflage, wie Sie die Organisation Ihres Unternehmens als Kernkompetenz ausgestalten können. Die zahlreichen detaillierten Unternehmensbeispiele wurden wiederum überarbeitet und aktualisiert und demonstrieren die erfolgreiche Umsetzung. Zugleich werden Kriterien diskutiert, die bei der Entscheidung helfen, welche Unternehmensaktivitäten im Wege des Outsourcing ausgelagert werden können.
Margit Osterloh und Jetta Frost zeigen in ihrem erfolgreichen Buch nun schon in 5. Auflage, wie Sie die Organisation Ihres Unternehmens als Kernkompetenz ausgestalten können. Die zahlreichen detaillierten Unternehmensbeispiele wurden wiederum überarbeitet und aktualisiert und demonstrieren die erfolgreiche Umsetzung. Zugleich werden Kriterien diskutiert, die bei der Entscheidung helfen, welche Unternehmensaktivitäten im Wege des Outsourcing ausgelagert werden können.
Über den Autor
Prof. Dr. Margit Osterloh ist Inhaberin des Lehrstuhls für Organisation an der Universität Zürich.
Prof. Dr. Jetta Frost ist Inhaberin des Lehrstuhls für Organisation und Unternehmensführung an der Universität Hamburg.
Prof. Dr. Jetta Frost ist Inhaberin des Lehrstuhls für Organisation und Unternehmensführung an der Universität Hamburg.
Zusammenfassung
"Prozessmanagement als Kernkompetenz" zeigt, wie die Organisation eines Unternehmens als Kernkompetenz ausgestaltet werden kann. Zahlreiche detaillierte Unternehmensbeispiele demonstrieren die erfolgreiche Umsetzung. Zugleich werden Kriterien diskutiert, die bei der Entscheidung helfen, welche Unternehmensaktivitäten im Wege des Outsourcing ausgelagert werden können. Die drei Elemente einer Prozeßorganisation: die Prozess-Idee, die Triage-Idee und die Idee der informationellen Vernetzung zur Unterstützung von Prozessteams werden vertiefend behandelt. Für die fünfte Auflage wurden alle Fallbeispiele überarbeitet und aktualisiert.
Inhaltsverzeichnis
Einführung in das Thema Business Reengineering.- Die drei neuen Ideen des Business Reengineering.- Vom Business Reengineering zum Prozessmanagement.- Was kann Business Reengineering von bewährten Konzepten übernehmen?.- Organisation als dynamische Kernkompetenz.- Wie wird Prozessmanagement zu einer dynamischen Kernkompetenz?.- Der Weg zum Ziel - Change Management.- Zehn Stolpersteine der Umsetzung - Wie sie erkannt und vermieden werden können.
Details
Erscheinungsjahr: | 2006 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | uniscope. Die SGO-Stiftung für praxisnahe Managementforschung |
Inhalt: |
xiv
290 S. 88 s/w Illustr. |
ISBN-13: | 9783834902320 |
ISBN-10: | 3834902322 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Frost, Jetta
Osterloh, Margit |
Auflage: | 5. überarbeitete Aufl. 2006 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler uniscope. Die SGO-Stiftung für praxisnahe Managementforschung |
Maße: | 246 x 173 x 23 mm |
Von/Mit: | Jetta Frost (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.05.2006 |
Gewicht: | 0,696 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Margit Osterloh ist Inhaberin des Lehrstuhls für Organisation an der Universität Zürich.
Prof. Dr. Jetta Frost ist Inhaberin des Lehrstuhls für Organisation und Unternehmensführung an der Universität Hamburg.
Prof. Dr. Jetta Frost ist Inhaberin des Lehrstuhls für Organisation und Unternehmensführung an der Universität Hamburg.
Zusammenfassung
"Prozessmanagement als Kernkompetenz" zeigt, wie die Organisation eines Unternehmens als Kernkompetenz ausgestaltet werden kann. Zahlreiche detaillierte Unternehmensbeispiele demonstrieren die erfolgreiche Umsetzung. Zugleich werden Kriterien diskutiert, die bei der Entscheidung helfen, welche Unternehmensaktivitäten im Wege des Outsourcing ausgelagert werden können. Die drei Elemente einer Prozeßorganisation: die Prozess-Idee, die Triage-Idee und die Idee der informationellen Vernetzung zur Unterstützung von Prozessteams werden vertiefend behandelt. Für die fünfte Auflage wurden alle Fallbeispiele überarbeitet und aktualisiert.
Inhaltsverzeichnis
Einführung in das Thema Business Reengineering.- Die drei neuen Ideen des Business Reengineering.- Vom Business Reengineering zum Prozessmanagement.- Was kann Business Reengineering von bewährten Konzepten übernehmen?.- Organisation als dynamische Kernkompetenz.- Wie wird Prozessmanagement zu einer dynamischen Kernkompetenz?.- Der Weg zum Ziel - Change Management.- Zehn Stolpersteine der Umsetzung - Wie sie erkannt und vermieden werden können.
Details
Erscheinungsjahr: | 2006 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | uniscope. Die SGO-Stiftung für praxisnahe Managementforschung |
Inhalt: |
xiv
290 S. 88 s/w Illustr. |
ISBN-13: | 9783834902320 |
ISBN-10: | 3834902322 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Frost, Jetta
Osterloh, Margit |
Auflage: | 5. überarbeitete Aufl. 2006 |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler uniscope. Die SGO-Stiftung für praxisnahe Managementforschung |
Maße: | 246 x 173 x 23 mm |
Von/Mit: | Jetta Frost (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 30.05.2006 |
Gewicht: | 0,696 kg |
Warnhinweis