Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
17,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Projektarbeit ist eine komplexe Lehr- und Lernform. In der Pädagogik hat der Begriff ¿Projekt¿ eine lange Geschichte. Im engeren Sinne wird das Wort in der amerikanischen Reformpädagogik seit Anfang des 20. Jahrhunderts verwendet. Die deutschsprachige Schulpädagogik kennt die Ausdrücke ¿Projektunterricht¿, ¿projektartiger Unterricht¿, "Projektmethode" und auch schlicht ¿Projekt¿.
In der vorliegenden Arbeit wird die Projektarbeit zunächst historisch betrachtet. Davon ausgehend wird der methodische Ablauf dargestellt, und schließlich werden praktische Aspekte des Projekts im Schulalltag erörtert.
In der vorliegenden Arbeit wird die Projektarbeit zunächst historisch betrachtet. Davon ausgehend wird der methodische Ablauf dargestellt, und schließlich werden praktische Aspekte des Projekts im Schulalltag erörtert.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Projektarbeit ist eine komplexe Lehr- und Lernform. In der Pädagogik hat der Begriff ¿Projekt¿ eine lange Geschichte. Im engeren Sinne wird das Wort in der amerikanischen Reformpädagogik seit Anfang des 20. Jahrhunderts verwendet. Die deutschsprachige Schulpädagogik kennt die Ausdrücke ¿Projektunterricht¿, ¿projektartiger Unterricht¿, "Projektmethode" und auch schlicht ¿Projekt¿.
In der vorliegenden Arbeit wird die Projektarbeit zunächst historisch betrachtet. Davon ausgehend wird der methodische Ablauf dargestellt, und schließlich werden praktische Aspekte des Projekts im Schulalltag erörtert.
In der vorliegenden Arbeit wird die Projektarbeit zunächst historisch betrachtet. Davon ausgehend wird der methodische Ablauf dargestellt, und schließlich werden praktische Aspekte des Projekts im Schulalltag erörtert.
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 24 S. |
ISBN-13: | 9783638917704 |
ISBN-10: | 3638917703 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Teschner, Lorenz |
Auflage: | 3. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Lorenz Teschner |
Erscheinungsdatum: | 04.03.2008 |
Gewicht: | 0,051 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2008 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 24 S. |
ISBN-13: | 9783638917704 |
ISBN-10: | 3638917703 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Teschner, Lorenz |
Auflage: | 3. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Lorenz Teschner |
Erscheinungsdatum: | 04.03.2008 |
Gewicht: | 0,051 kg |
Warnhinweis