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Verkaufsstrategien in der Bank
Taschenbuch von Wolfgang Ronzal
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Vorwort Verkaufen in der Bank? Unangenehm? Unseriös? Notwendig? Machbar? Betreuen oder beraten oder verkaufen? Verkaufen hat in einer Bank generell ein schlechtes Image. Wenn man Bankmitarbeitern im Vertrieb die Bezeichnungen Betreuer oder Berater oder Verkäufer zur Auswahl nennt und sie fragt, welche davon für ihre Tätigkeit am Kunden am besten zutrifft, so werden überwiegend die Bezeichnungen Betreuer oder Berater genannt. Mit dem Begriff ¿Verkäufer¿ identifizieren sich nur etwa zehn Prozent. Verkaufen wird vom Image oft gleichgesetzt mit ¿Andrehen¿ und manchmal auch als unseriös für einen Bankmitarbeiter betrachtet. Man vermeidet, die Begriffe ¿verkaufen¿ oder ¿Verkäufer¿ auszusprechen. Das Verkaufen ist den meisten sogar unangenehm. Schon auf den Visitenkarten sind fast nur - zeichnungen wie Kundenberater oder Betreuer und nur selten Verkäufer zu finden. Was ist die Folge davon? Die Identifikation mit dem Beruf des ¿Verkäufers¿ fehlt. Dies setzt sich fort in einer großen Abschlussschwäche bei vielen M- arbeitern. Beraten ja, verkaufen nein ist ihre Einstellung, die wie eine p- chologische Barriere wirkt und den Verkaufserfolg verhindert. Was heißt verkaufen nun wirklich? Verkaufen umfasst alle drei Begriffe: 1. Kunden betreuen und sie immer wieder über aktuelle und interessante Angebote und Möglichkeiten informieren. 2. Kunden beraten bei einem konkreten Wunsch, Bedarf oder Problem. 8 Vorwort 3. UND verkaufen, das heißt Abschlüsse tätigen, denn sonst hat auch der Kunde letztlich keinen Nutzen von der Betreuung und Beratung.
Vorwort Verkaufen in der Bank? Unangenehm? Unseriös? Notwendig? Machbar? Betreuen oder beraten oder verkaufen? Verkaufen hat in einer Bank generell ein schlechtes Image. Wenn man Bankmitarbeitern im Vertrieb die Bezeichnungen Betreuer oder Berater oder Verkäufer zur Auswahl nennt und sie fragt, welche davon für ihre Tätigkeit am Kunden am besten zutrifft, so werden überwiegend die Bezeichnungen Betreuer oder Berater genannt. Mit dem Begriff ¿Verkäufer¿ identifizieren sich nur etwa zehn Prozent. Verkaufen wird vom Image oft gleichgesetzt mit ¿Andrehen¿ und manchmal auch als unseriös für einen Bankmitarbeiter betrachtet. Man vermeidet, die Begriffe ¿verkaufen¿ oder ¿Verkäufer¿ auszusprechen. Das Verkaufen ist den meisten sogar unangenehm. Schon auf den Visitenkarten sind fast nur - zeichnungen wie Kundenberater oder Betreuer und nur selten Verkäufer zu finden. Was ist die Folge davon? Die Identifikation mit dem Beruf des ¿Verkäufers¿ fehlt. Dies setzt sich fort in einer großen Abschlussschwäche bei vielen M- arbeitern. Beraten ja, verkaufen nein ist ihre Einstellung, die wie eine p- chologische Barriere wirkt und den Verkaufserfolg verhindert. Was heißt verkaufen nun wirklich? Verkaufen umfasst alle drei Begriffe: 1. Kunden betreuen und sie immer wieder über aktuelle und interessante Angebote und Möglichkeiten informieren. 2. Kunden beraten bei einem konkreten Wunsch, Bedarf oder Problem. 8 Vorwort 3. UND verkaufen, das heißt Abschlüsse tätigen, denn sonst hat auch der Kunde letztlich keinen Nutzen von der Betreuung und Beratung.
Über den Autor
Wolfgang Ronzal ist selbständiger Trainer und Unternehmensberater. Er schult Führungskräfte in der Kreditwirtschaft auf den Gebieten Servicequalität und Kundenbetreuung, Verkaufsorientierung und -förderung sowie Mitarbeiterentwicklung und -fortbildung.

Die Beitragsautoren sind Verkaufsprofis.
Zusammenfassung
Moderne Verkaufsgespräche in Banken funktionieren nicht mehr nach den mehr oder weniger plumpen Regeln, die vor fünf oder zehn Jahren noch gültig waren. Denn die Bankkunden haben sich drastisch verändert. Sie sind informierter, anspruchsvoller und deutlich fordernder geworden. Dem Kundenberater kann es nicht mehr reichen, nach altem Strickmuster Verkaufstechniken auswendig zu lernen, sondern er muss verstehen, warum welche Techniken wann und wie bei wem funktionieren.

In diesem Buch schildern 14 Verkaufsprofis in Beispielen aus ihren jeweiligen Schwerpunkt-

bereichen, wie Verkaufen Spaß macht, welches Verkaufsverhalten erfolgreich ist und in

welche Richtung sich das Verkaufen in der Bank entwickelt. Ein Praxisbuch für jeden

Bank-"Verkäufer" und jeden, der sich mit der Steuerung und Förderung des Verkaufs in der Bank

beschäftigt.
Inhaltsverzeichnis
Verkaufen in der Bank? - Unangenehm? Unseriös? Notwendig? Machbar?

Mit Begeisterung verkaufen!

Erfolg durch Talentorientierung im Verkauf. - Versilbern Sie Ihre Stärken!

Wie Sie mit dem LoveSelling®Project Ihren Verkaufserfolg in der Bank deutlich erhöhen!

Verkaufen in der Bank: 3 Fragen - 3 Antworten

Was Bankverkäufer von Strukturvertrieben lernen können

Kompetenz auf den ersten Blick

Wie Sie interessante Kunden von der Konkurrenz gewinnen

Bei Anruf Termin!

Mit der Empfehlungsstrategie neue Kunden gewinnen!

Kredite aktiv verkaufen

Preise- und Konditionen erfolgreich verkaufen

Verkaufsstrategien für unterschiedliche Kundentypen

Verkaufen heißt Verkaufen - konsequent zum Abschluss!

Die Vergissmeinnicht-Strategie® - Die Kunst, beim Kunden positiv in Erinnerung zu bleiben
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 226 S.
ISBN-13: 9783834902948
ISBN-10: 3834902942
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Ronzal, Wolfgang
Herausgeber: Wolfgang Ronzal
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 210 x 140 x 15 mm
Von/Mit: Wolfgang Ronzal
Erscheinungsdatum: 10.10.2006
Gewicht: 0,319 kg
Artikel-ID: 102134250
Über den Autor
Wolfgang Ronzal ist selbständiger Trainer und Unternehmensberater. Er schult Führungskräfte in der Kreditwirtschaft auf den Gebieten Servicequalität und Kundenbetreuung, Verkaufsorientierung und -förderung sowie Mitarbeiterentwicklung und -fortbildung.

Die Beitragsautoren sind Verkaufsprofis.
Zusammenfassung
Moderne Verkaufsgespräche in Banken funktionieren nicht mehr nach den mehr oder weniger plumpen Regeln, die vor fünf oder zehn Jahren noch gültig waren. Denn die Bankkunden haben sich drastisch verändert. Sie sind informierter, anspruchsvoller und deutlich fordernder geworden. Dem Kundenberater kann es nicht mehr reichen, nach altem Strickmuster Verkaufstechniken auswendig zu lernen, sondern er muss verstehen, warum welche Techniken wann und wie bei wem funktionieren.

In diesem Buch schildern 14 Verkaufsprofis in Beispielen aus ihren jeweiligen Schwerpunkt-

bereichen, wie Verkaufen Spaß macht, welches Verkaufsverhalten erfolgreich ist und in

welche Richtung sich das Verkaufen in der Bank entwickelt. Ein Praxisbuch für jeden

Bank-"Verkäufer" und jeden, der sich mit der Steuerung und Förderung des Verkaufs in der Bank

beschäftigt.
Inhaltsverzeichnis
Verkaufen in der Bank? - Unangenehm? Unseriös? Notwendig? Machbar?

Mit Begeisterung verkaufen!

Erfolg durch Talentorientierung im Verkauf. - Versilbern Sie Ihre Stärken!

Wie Sie mit dem LoveSelling®Project Ihren Verkaufserfolg in der Bank deutlich erhöhen!

Verkaufen in der Bank: 3 Fragen - 3 Antworten

Was Bankverkäufer von Strukturvertrieben lernen können

Kompetenz auf den ersten Blick

Wie Sie interessante Kunden von der Konkurrenz gewinnen

Bei Anruf Termin!

Mit der Empfehlungsstrategie neue Kunden gewinnen!

Kredite aktiv verkaufen

Preise- und Konditionen erfolgreich verkaufen

Verkaufsstrategien für unterschiedliche Kundentypen

Verkaufen heißt Verkaufen - konsequent zum Abschluss!

Die Vergissmeinnicht-Strategie® - Die Kunst, beim Kunden positiv in Erinnerung zu bleiben
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 226 S.
ISBN-13: 9783834902948
ISBN-10: 3834902942
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Ronzal, Wolfgang
Herausgeber: Wolfgang Ronzal
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 210 x 140 x 15 mm
Von/Mit: Wolfgang Ronzal
Erscheinungsdatum: 10.10.2006
Gewicht: 0,319 kg
Artikel-ID: 102134250
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