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Beschreibung
Vorwort Verkaufen in der Bank? Unangenehm? Unseriös? Notwendig? Machbar? Betreuen oder beraten oder verkaufen? Verkaufen hat in einer Bank generell ein schlechtes Image. Wenn man Bankmitarbeitern im Vertrieb die Bezeichnungen Betreuer oder Berater oder Verkäufer zur Auswahl nennt und sie fragt, welche davon für ihre Tätigkeit am Kunden am besten zutrifft, so werden überwiegend die Bezeichnungen Betreuer oder Berater genannt. Mit dem Begriff ¿Verkäufer¿ identifizieren sich nur etwa zehn Prozent. Verkaufen wird vom Image oft gleichgesetzt mit ¿Andrehen¿ und manchmal auch als unseriös für einen Bankmitarbeiter betrachtet. Man vermeidet, die Begriffe ¿verkaufen¿ oder ¿Verkäufer¿ auszusprechen. Das Verkaufen ist den meisten sogar unangenehm. Schon auf den Visitenkarten sind fast nur - zeichnungen wie Kundenberater oder Betreuer und nur selten Verkäufer zu finden. Was ist die Folge davon? Die Identifikation mit dem Beruf des ¿Verkäufers¿ fehlt. Dies setzt sich fort in einer großen Abschlussschwäche bei vielen M- arbeitern. Beraten ja, verkaufen nein ist ihre Einstellung, die wie eine p- chologische Barriere wirkt und den Verkaufserfolg verhindert. Was heißt verkaufen nun wirklich? Verkaufen umfasst alle drei Begriffe: 1. Kunden betreuen und sie immer wieder über aktuelle und interessante Angebote und Möglichkeiten informieren. 2. Kunden beraten bei einem konkreten Wunsch, Bedarf oder Problem. 8 Vorwort 3. UND verkaufen, das heißt Abschlüsse tätigen, denn sonst hat auch der Kunde letztlich keinen Nutzen von der Betreuung und Beratung.
Vorwort Verkaufen in der Bank? Unangenehm? Unseriös? Notwendig? Machbar? Betreuen oder beraten oder verkaufen? Verkaufen hat in einer Bank generell ein schlechtes Image. Wenn man Bankmitarbeitern im Vertrieb die Bezeichnungen Betreuer oder Berater oder Verkäufer zur Auswahl nennt und sie fragt, welche davon für ihre Tätigkeit am Kunden am besten zutrifft, so werden überwiegend die Bezeichnungen Betreuer oder Berater genannt. Mit dem Begriff ¿Verkäufer¿ identifizieren sich nur etwa zehn Prozent. Verkaufen wird vom Image oft gleichgesetzt mit ¿Andrehen¿ und manchmal auch als unseriös für einen Bankmitarbeiter betrachtet. Man vermeidet, die Begriffe ¿verkaufen¿ oder ¿Verkäufer¿ auszusprechen. Das Verkaufen ist den meisten sogar unangenehm. Schon auf den Visitenkarten sind fast nur - zeichnungen wie Kundenberater oder Betreuer und nur selten Verkäufer zu finden. Was ist die Folge davon? Die Identifikation mit dem Beruf des ¿Verkäufers¿ fehlt. Dies setzt sich fort in einer großen Abschlussschwäche bei vielen M- arbeitern. Beraten ja, verkaufen nein ist ihre Einstellung, die wie eine p- chologische Barriere wirkt und den Verkaufserfolg verhindert. Was heißt verkaufen nun wirklich? Verkaufen umfasst alle drei Begriffe: 1. Kunden betreuen und sie immer wieder über aktuelle und interessante Angebote und Möglichkeiten informieren. 2. Kunden beraten bei einem konkreten Wunsch, Bedarf oder Problem. 8 Vorwort 3. UND verkaufen, das heißt Abschlüsse tätigen, denn sonst hat auch der Kunde letztlich keinen Nutzen von der Betreuung und Beratung.
Über den Autor
Wolfgang Ronzal ist selbständiger Trainer und Unternehmensberater. Er schult Führungskräfte in der Kreditwirtschaft auf den Gebieten Servicequalität und Kundenbetreuung, Verkaufsorientierung und -förderung sowie Mitarbeiterentwicklung und -fortbildung.
Die Beitragsautoren sind Verkaufsprofis.
Die Beitragsautoren sind Verkaufsprofis.
Zusammenfassung
Moderne Verkaufsgespräche in Banken funktionieren nicht mehr nach den mehr oder weniger plumpen Regeln, die vor fünf oder zehn Jahren noch gültig waren. Denn die Bankkunden haben sich drastisch verändert. Sie sind informierter, anspruchsvoller und deutlich fordernder geworden. Dem Kundenberater kann es nicht mehr reichen, nach altem Strickmuster Verkaufstechniken auswendig zu lernen, sondern er muss verstehen, warum welche Techniken wann und wie bei wem funktionieren.
In diesem Buch schildern 14 Verkaufsprofis in Beispielen aus ihren jeweiligen Schwerpunkt-
bereichen, wie Verkaufen Spaß macht, welches Verkaufsverhalten erfolgreich ist und in
welche Richtung sich das Verkaufen in der Bank entwickelt. Ein Praxisbuch für jeden
Bank-"Verkäufer" und jeden, der sich mit der Steuerung und Förderung des Verkaufs in der Bank
beschäftigt.
In diesem Buch schildern 14 Verkaufsprofis in Beispielen aus ihren jeweiligen Schwerpunkt-
bereichen, wie Verkaufen Spaß macht, welches Verkaufsverhalten erfolgreich ist und in
welche Richtung sich das Verkaufen in der Bank entwickelt. Ein Praxisbuch für jeden
Bank-"Verkäufer" und jeden, der sich mit der Steuerung und Förderung des Verkaufs in der Bank
beschäftigt.
Inhaltsverzeichnis
Verkaufen in der Bank? - Unangenehm? Unseriös? Notwendig? Machbar?
Mit Begeisterung verkaufen!
Erfolg durch Talentorientierung im Verkauf. - Versilbern Sie Ihre Stärken!
Wie Sie mit dem LoveSelling®Project Ihren Verkaufserfolg in der Bank deutlich erhöhen!
Verkaufen in der Bank: 3 Fragen - 3 Antworten
Was Bankverkäufer von Strukturvertrieben lernen können
Kompetenz auf den ersten Blick
Wie Sie interessante Kunden von der Konkurrenz gewinnen
Bei Anruf Termin!
Mit der Empfehlungsstrategie neue Kunden gewinnen!
Kredite aktiv verkaufen
Preise- und Konditionen erfolgreich verkaufen
Verkaufsstrategien für unterschiedliche Kundentypen
Verkaufen heißt Verkaufen - konsequent zum Abschluss!
Die Vergissmeinnicht-Strategie® - Die Kunst, beim Kunden positiv in Erinnerung zu bleiben
Mit Begeisterung verkaufen!
Erfolg durch Talentorientierung im Verkauf. - Versilbern Sie Ihre Stärken!
Wie Sie mit dem LoveSelling®Project Ihren Verkaufserfolg in der Bank deutlich erhöhen!
Verkaufen in der Bank: 3 Fragen - 3 Antworten
Was Bankverkäufer von Strukturvertrieben lernen können
Kompetenz auf den ersten Blick
Wie Sie interessante Kunden von der Konkurrenz gewinnen
Bei Anruf Termin!
Mit der Empfehlungsstrategie neue Kunden gewinnen!
Kredite aktiv verkaufen
Preise- und Konditionen erfolgreich verkaufen
Verkaufsstrategien für unterschiedliche Kundentypen
Verkaufen heißt Verkaufen - konsequent zum Abschluss!
Die Vergissmeinnicht-Strategie® - Die Kunst, beim Kunden positiv in Erinnerung zu bleiben
Details
Erscheinungsjahr: | 2006 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 226 S. |
ISBN-13: | 9783834902948 |
ISBN-10: | 3834902942 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Ronzal, Wolfgang |
Herausgeber: | Wolfgang Ronzal |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 140 x 15 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Ronzal |
Erscheinungsdatum: | 10.10.2006 |
Gewicht: | 0,319 kg |
Über den Autor
Wolfgang Ronzal ist selbständiger Trainer und Unternehmensberater. Er schult Führungskräfte in der Kreditwirtschaft auf den Gebieten Servicequalität und Kundenbetreuung, Verkaufsorientierung und -förderung sowie Mitarbeiterentwicklung und -fortbildung.
Die Beitragsautoren sind Verkaufsprofis.
Die Beitragsautoren sind Verkaufsprofis.
Zusammenfassung
Moderne Verkaufsgespräche in Banken funktionieren nicht mehr nach den mehr oder weniger plumpen Regeln, die vor fünf oder zehn Jahren noch gültig waren. Denn die Bankkunden haben sich drastisch verändert. Sie sind informierter, anspruchsvoller und deutlich fordernder geworden. Dem Kundenberater kann es nicht mehr reichen, nach altem Strickmuster Verkaufstechniken auswendig zu lernen, sondern er muss verstehen, warum welche Techniken wann und wie bei wem funktionieren.
In diesem Buch schildern 14 Verkaufsprofis in Beispielen aus ihren jeweiligen Schwerpunkt-
bereichen, wie Verkaufen Spaß macht, welches Verkaufsverhalten erfolgreich ist und in
welche Richtung sich das Verkaufen in der Bank entwickelt. Ein Praxisbuch für jeden
Bank-"Verkäufer" und jeden, der sich mit der Steuerung und Förderung des Verkaufs in der Bank
beschäftigt.
In diesem Buch schildern 14 Verkaufsprofis in Beispielen aus ihren jeweiligen Schwerpunkt-
bereichen, wie Verkaufen Spaß macht, welches Verkaufsverhalten erfolgreich ist und in
welche Richtung sich das Verkaufen in der Bank entwickelt. Ein Praxisbuch für jeden
Bank-"Verkäufer" und jeden, der sich mit der Steuerung und Förderung des Verkaufs in der Bank
beschäftigt.
Inhaltsverzeichnis
Verkaufen in der Bank? - Unangenehm? Unseriös? Notwendig? Machbar?
Mit Begeisterung verkaufen!
Erfolg durch Talentorientierung im Verkauf. - Versilbern Sie Ihre Stärken!
Wie Sie mit dem LoveSelling®Project Ihren Verkaufserfolg in der Bank deutlich erhöhen!
Verkaufen in der Bank: 3 Fragen - 3 Antworten
Was Bankverkäufer von Strukturvertrieben lernen können
Kompetenz auf den ersten Blick
Wie Sie interessante Kunden von der Konkurrenz gewinnen
Bei Anruf Termin!
Mit der Empfehlungsstrategie neue Kunden gewinnen!
Kredite aktiv verkaufen
Preise- und Konditionen erfolgreich verkaufen
Verkaufsstrategien für unterschiedliche Kundentypen
Verkaufen heißt Verkaufen - konsequent zum Abschluss!
Die Vergissmeinnicht-Strategie® - Die Kunst, beim Kunden positiv in Erinnerung zu bleiben
Mit Begeisterung verkaufen!
Erfolg durch Talentorientierung im Verkauf. - Versilbern Sie Ihre Stärken!
Wie Sie mit dem LoveSelling®Project Ihren Verkaufserfolg in der Bank deutlich erhöhen!
Verkaufen in der Bank: 3 Fragen - 3 Antworten
Was Bankverkäufer von Strukturvertrieben lernen können
Kompetenz auf den ersten Blick
Wie Sie interessante Kunden von der Konkurrenz gewinnen
Bei Anruf Termin!
Mit der Empfehlungsstrategie neue Kunden gewinnen!
Kredite aktiv verkaufen
Preise- und Konditionen erfolgreich verkaufen
Verkaufsstrategien für unterschiedliche Kundentypen
Verkaufen heißt Verkaufen - konsequent zum Abschluss!
Die Vergissmeinnicht-Strategie® - Die Kunst, beim Kunden positiv in Erinnerung zu bleiben
Details
Erscheinungsjahr: | 2006 |
---|---|
Fachbereich: | Einzelne Wirtschaftszweige |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 226 S. |
ISBN-13: | 9783834902948 |
ISBN-10: | 3834902942 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: | Ronzal, Wolfgang |
Herausgeber: | Wolfgang Ronzal |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 140 x 15 mm |
Von/Mit: | Wolfgang Ronzal |
Erscheinungsdatum: | 10.10.2006 |
Gewicht: | 0,319 kg |
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