Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Professionelles Produktmanagement für die Investitionsgüterindustrie
Praxis und moderne Arbeitstechniken
Buch von Peter Kairies
Sprache: Deutsch

52,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Wer am Markt wettbewerbsfähig bleiben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Erfolgreiche Unternehmen benötigen ein professionelles Produktmanagement, das weiß, was der Markt heute und morgen verlangt, welche Leistungsdaten gefordert sind, wie viel welche Features kosten dürfen und womit man sich vom Wettbewerb abhebt. Das vorliegende Buch legt besonderen Wert auf Praxisnähe. Es beschreibt das Selbstverständnis des Produktmanagements, die Praxis, Methoden und Tools. Sie gewinnen einen Überblick über die Erfolgsregeln des professionellen Produktmanagements. Konkrete Tipps, Checklisten und Beispiele helfen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.
Wer am Markt wettbewerbsfähig bleiben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Erfolgreiche Unternehmen benötigen ein professionelles Produktmanagement, das weiß, was der Markt heute und morgen verlangt, welche Leistungsdaten gefordert sind, wie viel welche Features kosten dürfen und womit man sich vom Wettbewerb abhebt. Das vorliegende Buch legt besonderen Wert auf Praxisnähe. Es beschreibt das Selbstverständnis des Produktmanagements, die Praxis, Methoden und Tools. Sie gewinnen einen Überblick über die Erfolgsregeln des professionellen Produktmanagements. Konkrete Tipps, Checklisten und Beispiele helfen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.
Über den Autor
Der Autor:
Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Trainer im Produktmanagement. Er studierte Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften. Langjährige Industriepraxis in leitenden Positionen im Produktmanagement, Marketing und Vertieb. 25 Jahre Erfahrung als Trainer und Berater. Mehr als 26.000 Teilnehmer, davon etwa 14.000 Produktmanager haben seine Seminare besucht. Er trainiert und coacht Fach- und Führungskräfte in namhaften Unternehmen in den Bereichen Produktmanagement, Konkurrenzanalyse und Projektmanagement. Zahlreiche Veröffentlichungen. Peter Kairies ist Unternehmensberater und Geschäftsführer von MSC Management Seminar Center GmbH.
[...]
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: - - Warum ein professionelles Produktmanagement immer wichtiger wird - Auflösen von Innovationsblockaden - Wie ein modernes Produktmanagement funktioniert - Die Basis für ein erfolgreiches Produktmanagement: Informationen strukturiert erfassen, auswerten, visualisieren und nutzen - Wie Sie innovative Produktideen finden und erfolgreich realisieren - Wie Sie Entwicklungsprojekte optimal begleiten und Time-to-Market verkürzen - Wie Sie die Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb zielführend gestalten - Wie Sie neue Produkte erfolgreich in internationale Märkte einführen - Outphasen von Produkten - Controlling-Aufgaben im Produktmanagement - Wie Sie als Produktmanager motiviert bleiben
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Praxiswissen Wirtschaft
Inhalt: 258 S.
ISBN-13: 9783816933670
ISBN-10: 381693367X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 3367
Einband: Gebunden
Autor: Kairies, Peter
Auflage: 11. neu bearbeitete und erweiterte Auflage
Hersteller: expert verlag
Abbildungen: 104 Abbildungen, zahlreiche Checkl.
Maße: 213 x 151 x 25 mm
Von/Mit: Peter Kairies
Erscheinungsdatum: 13.09.2017
Gewicht: 0,499 kg
Artikel-ID: 109691565
Über den Autor
Der Autor:
Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Trainer im Produktmanagement. Er studierte Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften. Langjährige Industriepraxis in leitenden Positionen im Produktmanagement, Marketing und Vertieb. 25 Jahre Erfahrung als Trainer und Berater. Mehr als 26.000 Teilnehmer, davon etwa 14.000 Produktmanager haben seine Seminare besucht. Er trainiert und coacht Fach- und Führungskräfte in namhaften Unternehmen in den Bereichen Produktmanagement, Konkurrenzanalyse und Projektmanagement. Zahlreiche Veröffentlichungen. Peter Kairies ist Unternehmensberater und Geschäftsführer von MSC Management Seminar Center GmbH.
[...]
Inhaltsverzeichnis
Inhalt: - - Warum ein professionelles Produktmanagement immer wichtiger wird - Auflösen von Innovationsblockaden - Wie ein modernes Produktmanagement funktioniert - Die Basis für ein erfolgreiches Produktmanagement: Informationen strukturiert erfassen, auswerten, visualisieren und nutzen - Wie Sie innovative Produktideen finden und erfolgreich realisieren - Wie Sie Entwicklungsprojekte optimal begleiten und Time-to-Market verkürzen - Wie Sie die Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb zielführend gestalten - Wie Sie neue Produkte erfolgreich in internationale Märkte einführen - Outphasen von Produkten - Controlling-Aufgaben im Produktmanagement - Wie Sie als Produktmanager motiviert bleiben
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Reihe: Praxiswissen Wirtschaft
Inhalt: 258 S.
ISBN-13: 9783816933670
ISBN-10: 381693367X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 3367
Einband: Gebunden
Autor: Kairies, Peter
Auflage: 11. neu bearbeitete und erweiterte Auflage
Hersteller: expert verlag
Abbildungen: 104 Abbildungen, zahlreiche Checkl.
Maße: 213 x 151 x 25 mm
Von/Mit: Peter Kairies
Erscheinungsdatum: 13.09.2017
Gewicht: 0,499 kg
Artikel-ID: 109691565
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte