Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Professionelles Marketing für Stadt, Gemeinde und Landkreis.
Taschenbuch von Rudolf Jourdan
Sprache: Deutsch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Lehrbuch vermittelt in gut lesbarer, leicht verständlicher Sprache Grundwissen zum Thema Marketing. Im Mittelpunkt steht dabei die Überlegung, das »Marketing-Handwerkzeug« der Privatwirtschaft auf den öffentlichen Sektor, insbesondere der Städte, Gemeinden und Landkreise, zu übertragen. Es werden zahlreiche kommunale Einsatzbereiche vorgestellt, für die Marketing ein wichtiges, ja unverzichtbares Instrumentarium der kundenorientierten Aufgabenerfüllung sein kann. Anhand eines Fallbeispiels wird veranschaulicht wie Marketing vor Ort erfolgreich betrieben werden [...] Schwerpunktthema ist Stadt-, City- und Kommunalmarketing. Dabei wird der Entstehungsprozess eines Marketing-Konzeptes dargestellt, die Rolle der öffentlichen und privaten Akteure untersucht und Hinweise zur effizienten Gestaltung des Marketing-Managements gegeben.Zielgruppe dieses Leitfadens sind neben Studierenden der Hoch-schulen und Berufsakademien vor allem die Praktiker in den Städten, Gemeinden und Landkreisen, für die Marketing ein wichtiger Bestandteil ihrer kundenorientierten Aufgabenerfüllung vor Ort ist.
Dieses Lehrbuch vermittelt in gut lesbarer, leicht verständlicher Sprache Grundwissen zum Thema Marketing. Im Mittelpunkt steht dabei die Überlegung, das »Marketing-Handwerkzeug« der Privatwirtschaft auf den öffentlichen Sektor, insbesondere der Städte, Gemeinden und Landkreise, zu übertragen. Es werden zahlreiche kommunale Einsatzbereiche vorgestellt, für die Marketing ein wichtiges, ja unverzichtbares Instrumentarium der kundenorientierten Aufgabenerfüllung sein kann. Anhand eines Fallbeispiels wird veranschaulicht wie Marketing vor Ort erfolgreich betrieben werden [...] Schwerpunktthema ist Stadt-, City- und Kommunalmarketing. Dabei wird der Entstehungsprozess eines Marketing-Konzeptes dargestellt, die Rolle der öffentlichen und privaten Akteure untersucht und Hinweise zur effizienten Gestaltung des Marketing-Managements gegeben.Zielgruppe dieses Leitfadens sind neben Studierenden der Hoch-schulen und Berufsakademien vor allem die Praktiker in den Städten, Gemeinden und Landkreisen, für die Marketing ein wichtiger Bestandteil ihrer kundenorientierten Aufgabenerfüllung vor Ort ist.
Inhaltsverzeichnis
EinleitungVorwort zur 2. AuflageKapitel I Marketing: Begriff, Entwicklung, BedeutungKapitel II Marketing - Erfolgsfaktor auch im öffentlichen Sektor?Kapitel III Übertragbarkeit des Marketing auf KommunenKapitel IV Wichtige Einsatzbereiche Kapitel V Stadt-, City- und KommunalmarketingKapitel VI Marketing: »Beispiel Freibad in S.«AnlageLiteraturverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Öffentliche Verwaltung
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 123 S.
Tab.
Abb.
ISBN-13: 9783896734396
ISBN-10: 3896734393
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: VWP439
Autor: Jourdan, Rudolf
Auflage: 2., überarb. Aufl.
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: Tab., Abb.; 123 S.
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Rudolf Jourdan
Erscheinungsdatum: 01.08.2007
Gewicht: 0,214 kg
Artikel-ID: 101953066
Inhaltsverzeichnis
EinleitungVorwort zur 2. AuflageKapitel I Marketing: Begriff, Entwicklung, BedeutungKapitel II Marketing - Erfolgsfaktor auch im öffentlichen Sektor?Kapitel III Übertragbarkeit des Marketing auf KommunenKapitel IV Wichtige Einsatzbereiche Kapitel V Stadt-, City- und KommunalmarketingKapitel VI Marketing: »Beispiel Freibad in S.«AnlageLiteraturverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: 2007
Fachbereich: Öffentliche Verwaltung
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 123 S.
Tab.
Abb.
ISBN-13: 9783896734396
ISBN-10: 3896734393
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: VWP439
Autor: Jourdan, Rudolf
Auflage: 2., überarb. Aufl.
Hersteller: Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: Tab., Abb.; 123 S.
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Rudolf Jourdan
Erscheinungsdatum: 01.08.2007
Gewicht: 0,214 kg
Artikel-ID: 101953066
Warnhinweis

Ähnliche Produkte