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Beschreibung
Dieses Lehrbuch vermittelt in gut lesbarer, leicht verständlicher Sprache Grundwissen zum Thema Marketing. Im Mittelpunkt steht dabei die Überlegung, das »Marketing-Handwerkzeug« der Privatwirtschaft auf den öffentlichen Sektor, insbesondere der Städte, Gemeinden und Landkreise, zu übertragen. Es werden zahlreiche kommunale Einsatzbereiche vorgestellt, für die Marketing ein wichtiges, ja unverzichtbares Instrumentarium der kundenorientierten Aufgabenerfüllung sein kann. Anhand eines Fallbeispiels wird veranschaulicht wie Marketing vor Ort erfolgreich betrieben werden kann.
Ein Schwerpunktthema ist Stadt-, City- und Kommunalmarketing. Dabei wird der Entstehungsprozess eines Marketing-Konzeptes dargestellt, die Rolle der öffentlichen und privaten Akteure untersucht und Hinweise zur effizienten Gestaltung des Marketing-Managements gegeben.
Zielgruppe dieses Leitfadens sind neben Studierenden der Hoch-schulen und Berufsakademien vor allem die Praktiker in den Städten, Gemeinden und Landkreisen, für die Marketing ein wichtiger Bestandteil ihrer kundenorientierten Aufgabenerfüllung vor Ort ist.
Ein Schwerpunktthema ist Stadt-, City- und Kommunalmarketing. Dabei wird der Entstehungsprozess eines Marketing-Konzeptes dargestellt, die Rolle der öffentlichen und privaten Akteure untersucht und Hinweise zur effizienten Gestaltung des Marketing-Managements gegeben.
Zielgruppe dieses Leitfadens sind neben Studierenden der Hoch-schulen und Berufsakademien vor allem die Praktiker in den Städten, Gemeinden und Landkreisen, für die Marketing ein wichtiger Bestandteil ihrer kundenorientierten Aufgabenerfüllung vor Ort ist.
Dieses Lehrbuch vermittelt in gut lesbarer, leicht verständlicher Sprache Grundwissen zum Thema Marketing. Im Mittelpunkt steht dabei die Überlegung, das »Marketing-Handwerkzeug« der Privatwirtschaft auf den öffentlichen Sektor, insbesondere der Städte, Gemeinden und Landkreise, zu übertragen. Es werden zahlreiche kommunale Einsatzbereiche vorgestellt, für die Marketing ein wichtiges, ja unverzichtbares Instrumentarium der kundenorientierten Aufgabenerfüllung sein kann. Anhand eines Fallbeispiels wird veranschaulicht wie Marketing vor Ort erfolgreich betrieben werden kann.
Ein Schwerpunktthema ist Stadt-, City- und Kommunalmarketing. Dabei wird der Entstehungsprozess eines Marketing-Konzeptes dargestellt, die Rolle der öffentlichen und privaten Akteure untersucht und Hinweise zur effizienten Gestaltung des Marketing-Managements gegeben.
Zielgruppe dieses Leitfadens sind neben Studierenden der Hoch-schulen und Berufsakademien vor allem die Praktiker in den Städten, Gemeinden und Landkreisen, für die Marketing ein wichtiger Bestandteil ihrer kundenorientierten Aufgabenerfüllung vor Ort ist.
Ein Schwerpunktthema ist Stadt-, City- und Kommunalmarketing. Dabei wird der Entstehungsprozess eines Marketing-Konzeptes dargestellt, die Rolle der öffentlichen und privaten Akteure untersucht und Hinweise zur effizienten Gestaltung des Marketing-Managements gegeben.
Zielgruppe dieses Leitfadens sind neben Studierenden der Hoch-schulen und Berufsakademien vor allem die Praktiker in den Städten, Gemeinden und Landkreisen, für die Marketing ein wichtiger Bestandteil ihrer kundenorientierten Aufgabenerfüllung vor Ort ist.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Vorwort zur 2. Auflage
Kapitel I Marketing: Begriff, Entwicklung, Bedeutung
Kapitel II Marketing - Erfolgsfaktor auch im öffentlichen Sektor?
Kapitel III Übertragbarkeit des Marketing auf Kommunen
Kapitel IV Wichtige Einsatzbereiche
Kapitel V Stadt-, City- und Kommunalmarketing
Kapitel VI Marketing: »Beispiel Freibad in S.«
Anlage
Literaturverzeichnis
Vorwort zur 2. Auflage
Kapitel I Marketing: Begriff, Entwicklung, Bedeutung
Kapitel II Marketing - Erfolgsfaktor auch im öffentlichen Sektor?
Kapitel III Übertragbarkeit des Marketing auf Kommunen
Kapitel IV Wichtige Einsatzbereiche
Kapitel V Stadt-, City- und Kommunalmarketing
Kapitel VI Marketing: »Beispiel Freibad in S.«
Anlage
Literaturverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: | 2007 |
---|---|
Fachbereich: | Öffentliche Verwaltung |
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 123 |
Inhalt: |
123 S.
Tab. Abb. |
ISBN-13: | 9783896734396 |
ISBN-10: | 3896734393 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | VWP439 |
Autor: | Jourdan, Rudolf |
Auflage: | 2., überarb. Aufl. |
Hersteller: |
Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis |
Abbildungen: | Tab., Abb.; 123 S. |
Maße: | 210 x 148 x 8 mm |
Von/Mit: | Rudolf Jourdan |
Erscheinungsdatum: | 01.08.2007 |
Gewicht: | 0,214 kg |
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Vorwort zur 2. Auflage
Kapitel I Marketing: Begriff, Entwicklung, Bedeutung
Kapitel II Marketing - Erfolgsfaktor auch im öffentlichen Sektor?
Kapitel III Übertragbarkeit des Marketing auf Kommunen
Kapitel IV Wichtige Einsatzbereiche
Kapitel V Stadt-, City- und Kommunalmarketing
Kapitel VI Marketing: »Beispiel Freibad in S.«
Anlage
Literaturverzeichnis
Vorwort zur 2. Auflage
Kapitel I Marketing: Begriff, Entwicklung, Bedeutung
Kapitel II Marketing - Erfolgsfaktor auch im öffentlichen Sektor?
Kapitel III Übertragbarkeit des Marketing auf Kommunen
Kapitel IV Wichtige Einsatzbereiche
Kapitel V Stadt-, City- und Kommunalmarketing
Kapitel VI Marketing: »Beispiel Freibad in S.«
Anlage
Literaturverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: | 2007 |
---|---|
Fachbereich: | Öffentliche Verwaltung |
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 123 |
Inhalt: |
123 S.
Tab. Abb. |
ISBN-13: | 9783896734396 |
ISBN-10: | 3896734393 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | VWP439 |
Autor: | Jourdan, Rudolf |
Auflage: | 2., überarb. Aufl. |
Hersteller: |
Wissenschaft & Praxis
Verlag Wissenschaft & Praxis |
Abbildungen: | Tab., Abb.; 123 S. |
Maße: | 210 x 148 x 8 mm |
Von/Mit: | Rudolf Jourdan |
Erscheinungsdatum: | 01.08.2007 |
Gewicht: | 0,214 kg |
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