Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien
Schulpraktische Studien und Professionalisierung 1
Taschenbuch von Julia Kosinár
Sprache: Deutsch

34,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Affolter, Benita
Benita Affolter, lic. phil., wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut Professionsforschung und Kompetenzentwicklung, Pädagogische Hochschule St. Gallen. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Lehrerinnen- und Lehrerbildung, professionelle Kompetenzen von Lehrpersonen, Beanspruchung und Wohlbefinden von Lehrpersonen.

Bach, Andreas
Andreas Bach, Dr., Assistenzprofessor, School of Education, Paris-Lodron-Universität Salzburg. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Forschung zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Einstellungsforschung, Allgemeine Didaktik.

Biaggi, Sandro
Sandro Biaggi, lic. phil., Bereichsleiter berufspraktische Ausbildung Sek I, Pädagogische Hochschule Zürich. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Lehr-/Lernpsychologie, Allgemeine Didaktik, videobasiertes Lehren und Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.

Biedermann, Horst
Horst Biedermann hat nach seiner Tätigkeit als Primarschullehrer Pädagogik/Pädagogische Psychologie, Psychologie und Kommunikationswissenschaften studiert und mit dieser Arbeit promoviert. Nach Mitarbeiten in mehreren Forschungsprojekten und einem einjährigen Forschungsstipendium des Schweizerischen Nationalfonds an der Stanford University (CA, USA) arbeitet er als Oberassistent an der Universität Fribourg i. U. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Lehr-/Lernforschung, Lehrerinnen- und Lehrerbildung, vergleichende Bildungsforschung, politische Bildung.

Brühwiler, Christian
Christian Brühwiler, Studium der Pädagogik und Pädagogischen Psychologie sowie Höheres Lehramt an der Universität Freiburg (Schweiz). Seit 1999 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der Pädagogischen Hochschule St.Gallen (PHSG) in der Schweiz tätig. Nach Forschungsaufenthalten an der Universität Koblenz-Landau und am Institute of Education, University of London, übernahm er 2007 die Leitung des Instituts Professionsforschung und Kompetenzentwicklung (IPK) an der PHSG. Er hat an verschiedenen nationalen und internationalen Forschungsprojekten mitgewirkt, u.a. als Mitglied des schweizerischen PISA-Konsortiums oder bei TEDS-M Schweiz. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Professionsforschung, Lehr-Lernforschung und vergleichende Leistungsmessung.

Diebold, Nicole
Nicole Diebold, lic. phil., Primarlehrerin und Mitarbeiterin Berufspraktische Studien, Institut Primarstufe, Pädagogische Hochschule FHNW. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Mentoring/Coaching in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Anforderungswahrnehmung/-bearbeitung, berufspraktische Studien, Handlungspraxis in Kinderkrippen

Fischer, Thomas
Thomas Fischer, Dipl.-Päd., wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung Schulpädagogik, Europa-Universität Flensburg. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Hochschulforschung, Lehrerinnen- und Lehrerbildungsforschung, quantitative und qualitative Bildungsforschung.

Fraefel, Urban
Urban Fraefel, Prof. lic. phil., Leitung Berufspraktische Studien Sekundarstufe I, Pädagogische Hochschule FHNW. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Berufspraktische Studien, Professionalisierung in hybriden Strukturen, Hochschule-Schule-Partnerschaften, Diagnostik professioneller Handlungskompetenzen.

Hartung-Beck, Viola
Viola Hartung-Beck, Prof. Dr., Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Qualitative Methoden, Rezeptions- und Evaluationsforschung, Professionalität von Lehrkräften und schulische Organisationsentwicklung.

Hollenstein, Lena
Lena Hollenstein, M.A., wissenschaftliche Mitarbeiterin/Doktorandin, Institut Professionsforschung und Kompetenzentwicklung, Pädagogische Hochschule St. Gallen. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Lehrerinnen- und Lehrerbildung, professionelle Kompetenzen von Lehrpersonen, Lehr-/Lernforschung.
Affolter, Benita
Benita Affolter, lic. phil., wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut Professionsforschung und Kompetenzentwicklung, Pädagogische Hochschule St. Gallen. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Lehrerinnen- und Lehrerbildung, professionelle Kompetenzen von Lehrpersonen, Beanspruchung und Wohlbefinden von Lehrpersonen.

Bach, Andreas
Andreas Bach, Dr., Assistenzprofessor, School of Education, Paris-Lodron-Universität Salzburg. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Forschung zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Einstellungsforschung, Allgemeine Didaktik.

Biaggi, Sandro
Sandro Biaggi, lic. phil., Bereichsleiter berufspraktische Ausbildung Sek I, Pädagogische Hochschule Zürich. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Lehr-/Lernpsychologie, Allgemeine Didaktik, videobasiertes Lehren und Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.

Biedermann, Horst
Horst Biedermann hat nach seiner Tätigkeit als Primarschullehrer Pädagogik/Pädagogische Psychologie, Psychologie und Kommunikationswissenschaften studiert und mit dieser Arbeit promoviert. Nach Mitarbeiten in mehreren Forschungsprojekten und einem einjährigen Forschungsstipendium des Schweizerischen Nationalfonds an der Stanford University (CA, USA) arbeitet er als Oberassistent an der Universität Fribourg i. U. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Lehr-/Lernforschung, Lehrerinnen- und Lehrerbildung, vergleichende Bildungsforschung, politische Bildung.

Brühwiler, Christian
Christian Brühwiler, Studium der Pädagogik und Pädagogischen Psychologie sowie Höheres Lehramt an der Universität Freiburg (Schweiz). Seit 1999 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der Pädagogischen Hochschule St.Gallen (PHSG) in der Schweiz tätig. Nach Forschungsaufenthalten an der Universität Koblenz-Landau und am Institute of Education, University of London, übernahm er 2007 die Leitung des Instituts Professionsforschung und Kompetenzentwicklung (IPK) an der PHSG. Er hat an verschiedenen nationalen und internationalen Forschungsprojekten mitgewirkt, u.a. als Mitglied des schweizerischen PISA-Konsortiums oder bei TEDS-M Schweiz. Seine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Professionsforschung, Lehr-Lernforschung und vergleichende Leistungsmessung.

Diebold, Nicole
Nicole Diebold, lic. phil., Primarlehrerin und Mitarbeiterin Berufspraktische Studien, Institut Primarstufe, Pädagogische Hochschule FHNW. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Mentoring/Coaching in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Anforderungswahrnehmung/-bearbeitung, berufspraktische Studien, Handlungspraxis in Kinderkrippen

Fischer, Thomas
Thomas Fischer, Dipl.-Päd., wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung Schulpädagogik, Europa-Universität Flensburg. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Hochschulforschung, Lehrerinnen- und Lehrerbildungsforschung, quantitative und qualitative Bildungsforschung.

Fraefel, Urban
Urban Fraefel, Prof. lic. phil., Leitung Berufspraktische Studien Sekundarstufe I, Pädagogische Hochschule FHNW. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Berufspraktische Studien, Professionalisierung in hybriden Strukturen, Hochschule-Schule-Partnerschaften, Diagnostik professioneller Handlungskompetenzen.

Hartung-Beck, Viola
Viola Hartung-Beck, Prof. Dr., Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Qualitative Methoden, Rezeptions- und Evaluationsforschung, Professionalität von Lehrkräften und schulische Organisationsentwicklung.

Hollenstein, Lena
Lena Hollenstein, M.A., wissenschaftliche Mitarbeiterin/Doktorandin, Institut Professionsforschung und Kompetenzentwicklung, Pädagogische Hochschule St. Gallen. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Lehrerinnen- und Lehrerbildung, professionelle Kompetenzen von Lehrpersonen, Lehr-/Lernforschung.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 264 S.
ISBN-13: 9783830934776
ISBN-10: 3830934777
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kosinár, Julia
Leineweber, Sabine
Schmid, Emanuel
Fischer, Thomas
Fraefel, Urban
Hartung-Beck, Viola
Hollenstein, Lena
Hugener, Isabelle
Keller-Schneider, Manuela
Kiel, Ewald
Klemenz, Stefan
König, Johanne
Redaktion: Kosinár, Julia
Leineweber, Sabine
Schmid, Emanuel
Herausgeber: Julia Kosinár/Sabine Leineweber/Emanuel Schmid
Auflage: 1/2016
waxmann verlag: Waxmann Verlag
Maße: 240 x 170 x 15 mm
Von/Mit: Julia Kosinár
Erscheinungsdatum: 18.07.2016
Gewicht: 0,497 kg
Artikel-ID: 103581042
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 264 S.
ISBN-13: 9783830934776
ISBN-10: 3830934777
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kosinár, Julia
Leineweber, Sabine
Schmid, Emanuel
Fischer, Thomas
Fraefel, Urban
Hartung-Beck, Viola
Hollenstein, Lena
Hugener, Isabelle
Keller-Schneider, Manuela
Kiel, Ewald
Klemenz, Stefan
König, Johanne
Redaktion: Kosinár, Julia
Leineweber, Sabine
Schmid, Emanuel
Herausgeber: Julia Kosinár/Sabine Leineweber/Emanuel Schmid
Auflage: 1/2016
waxmann verlag: Waxmann Verlag
Maße: 240 x 170 x 15 mm
Von/Mit: Julia Kosinár
Erscheinungsdatum: 18.07.2016
Gewicht: 0,497 kg
Artikel-ID: 103581042
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte