Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Produktmarketing für Ingenieure
Wirkungsvolle Vertriebsunterstützung im internationalen Maschinenbau
Taschenbuch von Michael Nitsche
Sprache: Deutsch

39,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die bis heute anhaltende Spitzenstellung des deutschen Maschinenbaus verdankt sich der Genialität, dem Erfindergeist und der Innova-tionskraft mehrerer Generationen von Forschern, Ingenieuren und Konstrukteuren. Doch viele andere Nationen haben inzwischen auf-geholt und konkurrieren um die Gunst der Investoren. Neben technischer und funktionaler Innovation ist im Ringen um die Spitze daher zunehmend die verkäuferische gefordert. Hierzu bildet das Instrumentarium von Produktmarketing die ideale Grundlage. Es ist die Zielsetzung dieser Publikation, Einblicke zu geben, wie Produktmarketing im Maschinenbau strukturiert, systematisch abgeleistet und in eine höhere Form der Marktwirksamkeit überführt werden kann, die wir VAP-Strategie nennen (Value Added Production). VAP zielt darauf ab, technische und kaufmännische Nutzenargumente zu bilden, zu bündeln und diese mit der gewählten Geschäftsstrategie des Kunden wirkungsvoll zu verbinden. Hieraus entsteht maximale Nachhaltigkeit auf beiden Seiten, beim Kunden und beim Hersteller ¿ eine potentielle Win-win-Situation.
Die bis heute anhaltende Spitzenstellung des deutschen Maschinenbaus verdankt sich der Genialität, dem Erfindergeist und der Innova-tionskraft mehrerer Generationen von Forschern, Ingenieuren und Konstrukteuren. Doch viele andere Nationen haben inzwischen auf-geholt und konkurrieren um die Gunst der Investoren. Neben technischer und funktionaler Innovation ist im Ringen um die Spitze daher zunehmend die verkäuferische gefordert. Hierzu bildet das Instrumentarium von Produktmarketing die ideale Grundlage. Es ist die Zielsetzung dieser Publikation, Einblicke zu geben, wie Produktmarketing im Maschinenbau strukturiert, systematisch abgeleistet und in eine höhere Form der Marktwirksamkeit überführt werden kann, die wir VAP-Strategie nennen (Value Added Production). VAP zielt darauf ab, technische und kaufmännische Nutzenargumente zu bilden, zu bündeln und diese mit der gewählten Geschäftsstrategie des Kunden wirkungsvoll zu verbinden. Hieraus entsteht maximale Nachhaltigkeit auf beiden Seiten, beim Kunden und beim Hersteller ¿ eine potentielle Win-win-Situation.
Über den Autor
Michael Nitsche, Aschaffenburg
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Fertigungstechnik
Genre: Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Reihe: De Gruyter STEM
Inhalt: XI
177 S.
26 farbige Illustr.
15 s/w Tab.
26 col. ill.
15 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110670370
ISBN-10: 3110670372
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Nitsche, Michael
Hersteller: De Gruyter
de Gruyter, Walter, GmbH
De Gruyter STEM
Maße: 240 x 170 x 11 mm
Von/Mit: Michael Nitsche
Erscheinungsdatum: 05.11.2019
Gewicht: 0,336 kg
Artikel-ID: 117480357
Über den Autor
Michael Nitsche, Aschaffenburg
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Fertigungstechnik
Genre: Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Reihe: De Gruyter STEM
Inhalt: XI
177 S.
26 farbige Illustr.
15 s/w Tab.
26 col. ill.
15 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110670370
ISBN-10: 3110670372
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Nitsche, Michael
Hersteller: De Gruyter
de Gruyter, Walter, GmbH
De Gruyter STEM
Maße: 240 x 170 x 11 mm
Von/Mit: Michael Nitsche
Erscheinungsdatum: 05.11.2019
Gewicht: 0,336 kg
Artikel-ID: 117480357
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte