Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Produktionsplanung und Logistik im Messebau
Definitionen und Erläuterungen anhand eines praktischen Beispiels
Taschenbuch von Norbert Walkowski
Sprache: Deutsch

49,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Messeauftritte von Unternehmen sind unabhängig von der Branche der ausstellenden Unternehmen nach wie vor die am meisten verbreitete Werbeform bei den Medien mit Dialogelementen und das Marketinginstrument mit den höchsten Aufwendungen innerhalb des Marketingmixes (2012: 14,4 Mrd. Euro). Außerdem entfalten sie insgesamt Produktionseffekte in nahezu doppelter Höhe und stellen somit einen erheblichen Wirtschaftsfaktor dar. Um sich auf diesem Markt etablieren und behaupten zu können, müssen die für die Ausführung der Messeauftritte verantwortlichen Unternehmen sich über die angebotenen Leistungen und Services, aber auch über die zu veranschlagenden Kosten voneinander abgrenzen. Eine Möglichkeit ist die Minimierung von Kosten sowie damit verbundener Ausgaben im Bereich der logistischen Aktivitäten der ausführenden Unternehmen. In diesem Buch werden anhand eines praktischen Beispiels Definitionen erläutert und Möglichkeiten aufgezeigt, die logistischen Aufgaben zu optimieren.
Die Messeauftritte von Unternehmen sind unabhängig von der Branche der ausstellenden Unternehmen nach wie vor die am meisten verbreitete Werbeform bei den Medien mit Dialogelementen und das Marketinginstrument mit den höchsten Aufwendungen innerhalb des Marketingmixes (2012: 14,4 Mrd. Euro). Außerdem entfalten sie insgesamt Produktionseffekte in nahezu doppelter Höhe und stellen somit einen erheblichen Wirtschaftsfaktor dar. Um sich auf diesem Markt etablieren und behaupten zu können, müssen die für die Ausführung der Messeauftritte verantwortlichen Unternehmen sich über die angebotenen Leistungen und Services, aber auch über die zu veranschlagenden Kosten voneinander abgrenzen. Eine Möglichkeit ist die Minimierung von Kosten sowie damit verbundener Ausgaben im Bereich der logistischen Aktivitäten der ausführenden Unternehmen. In diesem Buch werden anhand eines praktischen Beispiels Definitionen erläutert und Möglichkeiten aufgezeigt, die logistischen Aufgaben zu optimieren.
Über den Autor
geb. am 23.Februar 1973 in Halle/Saale,Diplomwirtschaftsingenieur, Studium an der Dr.-Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Tätigkeiten bei der Gollmann Kommissioniersysteme GmbH und der BMW AG Werk Leipzig, Gründung des Ingenieurbüro Walkowski mit Schwerpunkt Messebau
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 100
Inhalt: 100 S.
ISBN-13: 9783639465006
ISBN-10: 3639465008
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Walkowski, Norbert
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Norbert Walkowski
Erscheinungsdatum: 23.11.2013
Gewicht: 0,167 kg
preigu-id: 105563128
Über den Autor
geb. am 23.Februar 1973 in Halle/Saale,Diplomwirtschaftsingenieur, Studium an der Dr.-Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Tätigkeiten bei der Gollmann Kommissioniersysteme GmbH und der BMW AG Werk Leipzig, Gründung des Ingenieurbüro Walkowski mit Schwerpunkt Messebau
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 100
Inhalt: 100 S.
ISBN-13: 9783639465006
ISBN-10: 3639465008
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Walkowski, Norbert
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Norbert Walkowski
Erscheinungsdatum: 23.11.2013
Gewicht: 0,167 kg
preigu-id: 105563128
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte