Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Problemorientiertes Lernen auf dem Prüfstand
Erfahrungen und Ergebnisse aus Modellprojekten
Taschenbuch von Ingrid Darmann-Finck (u. a.)
Sprache: Deutsch

26,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Veränderungen im Gesundheitswesen stellen neue Anforderungen, auf die auch Aus-, Fort- und Weiterbildungseinrichtungen für Pflegende reagieren [...] professionell pflegen zu können, benötigen Pflegende neben dem aktuell verfügbaren Fachwissen die Fähigkeiten, sich selbständig neues Wissen zu erschließen, Pflegesituationen multiperspektivisch zu deuten und ihr Handeln zu reflektieren. Ein Weg, um Pflegende mit diesen Kompetenzen zu versehen, ist das Konzept des Problemorientierten Lernens (POL). Dabei erarbeiten sich die Lernenden in jedem Unterrichts-block eine oder mehrere Fallsituationen selbstständig. Die Lehrenden übernehmen die Rolle von Tutoren oder Lernbegleitern. Dieses Buch untersucht, wie die Lernenden das POL bewerten und nutzen, welche Wirkungen POL auf ihre Lernprozesse hat, wie die Lernprozesse von Seiten der Lehrenden optimiert und die Effekte überprüft werden können.
Die Veränderungen im Gesundheitswesen stellen neue Anforderungen, auf die auch Aus-, Fort- und Weiterbildungseinrichtungen für Pflegende reagieren [...] professionell pflegen zu können, benötigen Pflegende neben dem aktuell verfügbaren Fachwissen die Fähigkeiten, sich selbständig neues Wissen zu erschließen, Pflegesituationen multiperspektivisch zu deuten und ihr Handeln zu reflektieren. Ein Weg, um Pflegende mit diesen Kompetenzen zu versehen, ist das Konzept des Problemorientierten Lernens (POL). Dabei erarbeiten sich die Lernenden in jedem Unterrichts-block eine oder mehrere Fallsituationen selbstständig. Die Lehrenden übernehmen die Rolle von Tutoren oder Lernbegleitern. Dieses Buch untersucht, wie die Lernenden das POL bewerten und nutzen, welche Wirkungen POL auf ihre Lernprozesse hat, wie die Lernprozesse von Seiten der Lehrenden optimiert und die Effekte überprüft werden können.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 156 S.
ISBN-13: 9783899932010
ISBN-10: 3899932013
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1201
Autor: Darmann-Finck, Ingrid
Redaktion: Darmann-Finck, Ingrid
Boonen, Angela
Herausgeber: Angela Boonen
Hersteller: Schlütersche
Maße: 7 x 172 x 244 mm
Von/Mit: Ingrid Darmann-Finck (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.04.2008
Gewicht: 0,42 kg
Artikel-ID: 101882641
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 156 S.
ISBN-13: 9783899932010
ISBN-10: 3899932013
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1201
Autor: Darmann-Finck, Ingrid
Redaktion: Darmann-Finck, Ingrid
Boonen, Angela
Herausgeber: Angela Boonen
Hersteller: Schlütersche
Maße: 7 x 172 x 244 mm
Von/Mit: Ingrid Darmann-Finck (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.04.2008
Gewicht: 0,42 kg
Artikel-ID: 101882641
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte