Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Pricing in der Automobilindustrie
Neuwagen-Preisbildung auf dem deutschen Markt
Taschenbuch von Michael Holewa
Sprache: Deutsch

42,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Interessieren Sie sich, wie internationale Automobilhersteller die Preise ihrer Fahrzeuge berechnen? Beeinflusst durch die hohe Zahl an Reimport-Fahrzeugen, dem gestiegenen Wettbewerbsdruck und einhergehender Produktvielfalt, gestaltet sich die Preisfindung besonders für den deutschen Markt als ein Hürdenlauf. Die Markttransparenz gegenüber den Nachbarländern ist durch das Internet für Käufer transparenter denn je. Unterstützt durch die wirtschaftliche Marktlage und hohe Arbeitslosenzahl, entstehen zusätzlich immer mehr preisaggressive ¿Smart-Shopper¿. Diese informieren sich sehr genau über kaufentscheidende Merkmale und optimieren ihre Preis- Leistungs-Relation gerade für den Kauf eines PKW¿s. Doch was soll ein optimaler Preis alles berücksichtigen? Der Autor zeigt anhand zahlreicher Beispiele, welche verschiedenen Be­stimmungsfaktoren bei der Preisbildung eines Neuwagens berücksichtigt werden. - Welche übergeordneten Unternehmens- und Konzernziele beeinflussen den Listenverkaufspreis? - Welche Preisdifferenzierungsstrategien werden angewendet? - Welche kosten-, kunden- und konkurrenzbezogene Faktoren sind bei der Preisfindung zu berücksichtigen? Das Buch richtet sich an jene Führungskräfte, Manager und Unternehmer, die sich mit der Preiskalkulation von komplexen Produkten oder Dienstleistungen - auch unabhängig von der Automobilindustrie - beschäftigt.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Interessieren Sie sich, wie internationale Automobilhersteller die Preise ihrer Fahrzeuge berechnen? Beeinflusst durch die hohe Zahl an Reimport-Fahrzeugen, dem gestiegenen Wettbewerbsdruck und einhergehender Produktvielfalt, gestaltet sich die Preisfindung besonders für den deutschen Markt als ein Hürdenlauf. Die Markttransparenz gegenüber den Nachbarländern ist durch das Internet für Käufer transparenter denn je. Unterstützt durch die wirtschaftliche Marktlage und hohe Arbeitslosenzahl, entstehen zusätzlich immer mehr preisaggressive ¿Smart-Shopper¿. Diese informieren sich sehr genau über kaufentscheidende Merkmale und optimieren ihre Preis- Leistungs-Relation gerade für den Kauf eines PKW¿s. Doch was soll ein optimaler Preis alles berücksichtigen? Der Autor zeigt anhand zahlreicher Beispiele, welche verschiedenen Be­stimmungsfaktoren bei der Preisbildung eines Neuwagens berücksichtigt werden. - Welche übergeordneten Unternehmens- und Konzernziele beeinflussen den Listenverkaufspreis? - Welche Preisdifferenzierungsstrategien werden angewendet? - Welche kosten-, kunden- und konkurrenzbezogene Faktoren sind bei der Preisfindung zu berücksichtigen? Das Buch richtet sich an jene Führungskräfte, Manager und Unternehmer, die sich mit der Preiskalkulation von komplexen Produkten oder Dienstleistungen - auch unabhängig von der Automobilindustrie - beschäftigt.
Über den Autor
Dipl. Betriebswirt (FH) der Fachrichtung Betriebs- und Umweltwirtschaft,Dipl. European Business Trainer und Berater (BDVT zertifiziert),Projektleiter der COMBERA GmbH, München
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 100
Inhalt: 100 S.
ISBN-13: 9783639449037
ISBN-10: 3639449037
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Holewa, Michael
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Michael Holewa
Erscheinungsdatum: 31.07.2012
Gewicht: 0,167 kg
preigu-id: 106342259
Über den Autor
Dipl. Betriebswirt (FH) der Fachrichtung Betriebs- und Umweltwirtschaft,Dipl. European Business Trainer und Berater (BDVT zertifiziert),Projektleiter der COMBERA GmbH, München
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 100
Inhalt: 100 S.
ISBN-13: 9783639449037
ISBN-10: 3639449037
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Holewa, Michael
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Michael Holewa
Erscheinungsdatum: 31.07.2012
Gewicht: 0,167 kg
preigu-id: 106342259
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte