Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der Medienprofi Alfred-Joachim Hermanni beschreibt, wie Weiterbildungseinrichtungen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufbauen und professionell umsetzen können. In kompakten Kapiteln bekommen die Leser:innen wesentliche Informationen und Praxistipps: Aufbau und Ziel der Kommunikationsarbeit, Erstellung von Pressemitteilungen, Flyern und Anzeigen, Nutzung der sozialen Medien, Finanzierung und rechtliche Rahmenbedingungen.
Im täglichen Vielklang der Medien ist es für alle Weiterbildungseinrichtungen wichtig, ein klares Kommunikationsprofil zu entwickeln, damit Programmangebote und Informationen zielgerichtet und erfolgreich verbreitet werden können.
Im täglichen Vielklang der Medien ist es für alle Weiterbildungseinrichtungen wichtig, ein klares Kommunikationsprofil zu entwickeln, damit Programmangebote und Informationen zielgerichtet und erfolgreich verbreitet werden können.
Der Medienprofi Alfred-Joachim Hermanni beschreibt, wie Weiterbildungseinrichtungen ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufbauen und professionell umsetzen können. In kompakten Kapiteln bekommen die Leser:innen wesentliche Informationen und Praxistipps: Aufbau und Ziel der Kommunikationsarbeit, Erstellung von Pressemitteilungen, Flyern und Anzeigen, Nutzung der sozialen Medien, Finanzierung und rechtliche Rahmenbedingungen.
Im täglichen Vielklang der Medien ist es für alle Weiterbildungseinrichtungen wichtig, ein klares Kommunikationsprofil zu entwickeln, damit Programmangebote und Informationen zielgerichtet und erfolgreich verbreitet werden können.
Im täglichen Vielklang der Medien ist es für alle Weiterbildungseinrichtungen wichtig, ein klares Kommunikationsprofil zu entwickeln, damit Programmangebote und Informationen zielgerichtet und erfolgreich verbreitet werden können.
Über den Autor
Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni (Jg. 1958) leitet den Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement sowie das Hochschulzertifikat Digital Media an der SRH Fernhochschule Riedlingen. Zuvor verantwortete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Präsidiums des Deutschen Roten Kreuzes, war Chefredakteur bei Pro7 und arbeitete international als Film- und Fernsehproduzent.
Zusammenfassung
Praxistipps vom Profi
Kommunikationsprofile auch für kleine Budgets
Kommunikationsprofile auch für kleine Budgets
Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkungen (DIE)
Einleitung
1. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Organisationen der Erwachsenen- und Weiterbildung
2. Voraussetzungen erfolgreicher Kommunikation
3. Kommunikation mit Zielgruppen der Erwachsenen- und Weiterbildung
4. Die klassischen Aufgaben
5. Das Internet und die neuen Medien
6. Finanzierung
7. Rechtliche Rahmenbedingungen
Literatur
Sachverzeichnis
Abbildungen und Tabellen
Autor
Zusammenfassung
Einleitung
1. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Organisationen der Erwachsenen- und Weiterbildung
2. Voraussetzungen erfolgreicher Kommunikation
3. Kommunikation mit Zielgruppen der Erwachsenen- und Weiterbildung
4. Die klassischen Aufgaben
5. Das Internet und die neuen Medien
6. Finanzierung
7. Rechtliche Rahmenbedingungen
Literatur
Sachverzeichnis
Abbildungen und Tabellen
Autor
Zusammenfassung
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: |
Perspektive Praxis
wbv Publikation |
Inhalt: | 123 S. |
ISBN-13: | 9783763960361 |
ISBN-10: | 3763960368 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 10627 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hermanni, Alfred-Joachim |
Redaktion: | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE) |
Herausgeber: | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung |
Hersteller: |
wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG |
Maße: | 240 x 172 x 13 mm |
Von/Mit: | Alfred-Joachim Hermanni |
Erscheinungsdatum: | 07.10.2019 |
Gewicht: | 0,286 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni (Jg. 1958) leitet den Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement sowie das Hochschulzertifikat Digital Media an der SRH Fernhochschule Riedlingen. Zuvor verantwortete er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Präsidiums des Deutschen Roten Kreuzes, war Chefredakteur bei Pro7 und arbeitete international als Film- und Fernsehproduzent.
Zusammenfassung
Praxistipps vom Profi
Kommunikationsprofile auch für kleine Budgets
Kommunikationsprofile auch für kleine Budgets
Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkungen (DIE)
Einleitung
1. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Organisationen der Erwachsenen- und Weiterbildung
2. Voraussetzungen erfolgreicher Kommunikation
3. Kommunikation mit Zielgruppen der Erwachsenen- und Weiterbildung
4. Die klassischen Aufgaben
5. Das Internet und die neuen Medien
6. Finanzierung
7. Rechtliche Rahmenbedingungen
Literatur
Sachverzeichnis
Abbildungen und Tabellen
Autor
Zusammenfassung
Einleitung
1. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Organisationen der Erwachsenen- und Weiterbildung
2. Voraussetzungen erfolgreicher Kommunikation
3. Kommunikation mit Zielgruppen der Erwachsenen- und Weiterbildung
4. Die klassischen Aufgaben
5. Das Internet und die neuen Medien
6. Finanzierung
7. Rechtliche Rahmenbedingungen
Literatur
Sachverzeichnis
Abbildungen und Tabellen
Autor
Zusammenfassung
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: |
Perspektive Praxis
wbv Publikation |
Inhalt: | 123 S. |
ISBN-13: | 9783763960361 |
ISBN-10: | 3763960368 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 10627 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hermanni, Alfred-Joachim |
Redaktion: | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE) |
Herausgeber: | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung |
Hersteller: |
wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG |
Maße: | 240 x 172 x 13 mm |
Von/Mit: | Alfred-Joachim Hermanni |
Erscheinungsdatum: | 07.10.2019 |
Gewicht: | 0,286 kg |
Warnhinweis