Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Preispsychologie
In vier Schritten zur optimierten Preisgestaltung
Taschenbuch von Markus Husemann-Kopetzky
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Markus Husemann-Kopetzky zeigt, dass Unternehmen durch eine gezielte Preisdarstellung die Preiswahrnehmung von Kunden und dadurch mittelbar ihr Verhalten beeinflussen können. Dabei stellt er dar, wie die Preispsychologie zur Preisgestaltung systematisch genutzt werden kann, und entwickelt ein Strukturierungsschema ¿ das 4-P-Modell der Preispsychologie ¿ zur Sortierung der einzelnen preispsychologischen Erkenntnisse sowie zur Auswahl einer psychologisch optimierten Preisgestaltung. Der Autor vermittelt dem Leser einen breiten und fundierten Eindruck zur Preispsychologie und zeigt dabei Möglichkeiten zur weiteren Vertiefung auf. Diese zweite überarbeitete Auflage wurde um neue Studien aus dem noch sehr dynamischen Forschungsgebiet der Preispsychologie aktualisiert.

Der Autor:
Dr. Markus Husemann-Kopetzky ist externer Habilitand bei Prof. Dr. Andreas Eggert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn und als Senior Manager Pricing and Business Analytics bei einem großen Internet-Versandhandel tätig.
Markus Husemann-Kopetzky zeigt, dass Unternehmen durch eine gezielte Preisdarstellung die Preiswahrnehmung von Kunden und dadurch mittelbar ihr Verhalten beeinflussen können. Dabei stellt er dar, wie die Preispsychologie zur Preisgestaltung systematisch genutzt werden kann, und entwickelt ein Strukturierungsschema ¿ das 4-P-Modell der Preispsychologie ¿ zur Sortierung der einzelnen preispsychologischen Erkenntnisse sowie zur Auswahl einer psychologisch optimierten Preisgestaltung. Der Autor vermittelt dem Leser einen breiten und fundierten Eindruck zur Preispsychologie und zeigt dabei Möglichkeiten zur weiteren Vertiefung auf. Diese zweite überarbeitete Auflage wurde um neue Studien aus dem noch sehr dynamischen Forschungsgebiet der Preispsychologie aktualisiert.

Der Autor:
Dr. Markus Husemann-Kopetzky ist externer Habilitand bei Prof. Dr. Andreas Eggert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn und als Senior Manager Pricing and Business Analytics bei einem großen Internet-Versandhandel tätig.
Über den Autor

Dr. Markus Husemann-Kopetzky ist externer Habilitand bei Prof. Dr. Andreas Eggert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn und als Senior Manager Pricing and Business Analytics bei einem großen Internet-Versandhandel tätig.

Zusammenfassung

Stellt das 4-P-Modell der Preispsychologie vor

Gibt einen breiten und fundierten Eindruck

Zeigt Möglichkeiten zur weiteren Vertiefung auf

Inhaltsverzeichnis
(Preisdesign-)Parameter zur Gestaltung von Preisinformationen.- Prozess der Verarbeitung von Preisinformationen.- Phänomene des Kundenverhaltens.- Profite als Ergebnis der Preisgestaltung.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 68
Reihe: essentials
Inhalt: x
56 S.
7 s/w Illustr.
56 S. 7 Abb.
ISBN-13: 9783658296650
ISBN-10: 3658296658
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29665-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Husemann-Kopetzky, Markus
Auflage: 2. überarbeitete Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Markus Husemann-Kopetzky
Erscheinungsdatum: 01.04.2020
Gewicht: 0,102 kg
preigu-id: 118024786
Über den Autor

Dr. Markus Husemann-Kopetzky ist externer Habilitand bei Prof. Dr. Andreas Eggert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Universität Paderborn und als Senior Manager Pricing and Business Analytics bei einem großen Internet-Versandhandel tätig.

Zusammenfassung

Stellt das 4-P-Modell der Preispsychologie vor

Gibt einen breiten und fundierten Eindruck

Zeigt Möglichkeiten zur weiteren Vertiefung auf

Inhaltsverzeichnis
(Preisdesign-)Parameter zur Gestaltung von Preisinformationen.- Prozess der Verarbeitung von Preisinformationen.- Phänomene des Kundenverhaltens.- Profite als Ergebnis der Preisgestaltung.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 68
Reihe: essentials
Inhalt: x
56 S.
7 s/w Illustr.
56 S. 7 Abb.
ISBN-13: 9783658296650
ISBN-10: 3658296658
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29665-0
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Husemann-Kopetzky, Markus
Auflage: 2. überarbeitete Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Markus Husemann-Kopetzky
Erscheinungsdatum: 01.04.2020
Gewicht: 0,102 kg
preigu-id: 118024786
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte