Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Praxishandbuch Produktentwicklung
Grundlagen, Instrumente und Beispiele, Mit CD
Buch von Arno Langbehn
Sprache: Deutsch

82,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
In beinahe allen Mittel- und Großunternehmen gibt es trotz Vertriebsoptimierung und Preisreduzierungen Absatzprobleme. Arno Langbehn zeigt, wie die Produktentwicklung mithilfe der von ihm entwickelten und erprobten Methode tuwun® (tell us what you need) optimiert werden kann.

Im Mittelpunkt dieses Verfahrens stehen qualitative Gespräche mit den Kunden, die über offene, zielgerichtete Interviews oder Gruppendiskussionen erfolgen. In den Gesprächen wird das komplette Umfeld der Kunden erfasst und so deren Bedürfnisse definiert. Mit diesen Informationen werden schließlich Produkte entwickelt, die wirklich an die Kundenbedürfnisse angepasst sind und für die sie zu zahlen bereit sind. Teure und oft ineffiziente Marktforschungsagenturen werden dadurch überflüssig.

Dieses Buch ermöglicht einen schnellen Einstieg in die beschriebene Methode und liefert das nötige Basiswissen für die effektive Produktentwicklung. Auf der CD- ROM finden sich 16 Zusatzkapitel (ca. 400 Seiten). Außerdem werden wichtige Arbeitshilfen zum Selbstbearbeiten sowie zusätzliche Add-ons zur Verfügung gestellt.
In beinahe allen Mittel- und Großunternehmen gibt es trotz Vertriebsoptimierung und Preisreduzierungen Absatzprobleme. Arno Langbehn zeigt, wie die Produktentwicklung mithilfe der von ihm entwickelten und erprobten Methode tuwun® (tell us what you need) optimiert werden kann.

Im Mittelpunkt dieses Verfahrens stehen qualitative Gespräche mit den Kunden, die über offene, zielgerichtete Interviews oder Gruppendiskussionen erfolgen. In den Gesprächen wird das komplette Umfeld der Kunden erfasst und so deren Bedürfnisse definiert. Mit diesen Informationen werden schließlich Produkte entwickelt, die wirklich an die Kundenbedürfnisse angepasst sind und für die sie zu zahlen bereit sind. Teure und oft ineffiziente Marktforschungsagenturen werden dadurch überflüssig.

Dieses Buch ermöglicht einen schnellen Einstieg in die beschriebene Methode und liefert das nötige Basiswissen für die effektive Produktentwicklung. Auf der CD- ROM finden sich 16 Zusatzkapitel (ca. 400 Seiten). Außerdem werden wichtige Arbeitshilfen zum Selbstbearbeiten sowie zusätzliche Add-ons zur Verfügung gestellt.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 384
Inhalt: 384 S.
mit CD-ROM
ISBN-13: 9783593392011
ISBN-10: 3593392011
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Langbehn, Arno
Auflage: 1/2010
campus verlag: Campus Verlag
Maße: 235 x 160 x 27 mm
Von/Mit: Arno Langbehn
Erscheinungsdatum: 12.04.2010
Gewicht: 0,863 kg
preigu-id: 101408257
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 384
Inhalt: 384 S.
mit CD-ROM
ISBN-13: 9783593392011
ISBN-10: 3593392011
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Langbehn, Arno
Auflage: 1/2010
campus verlag: Campus Verlag
Maße: 235 x 160 x 27 mm
Von/Mit: Arno Langbehn
Erscheinungsdatum: 12.04.2010
Gewicht: 0,863 kg
preigu-id: 101408257
Warnhinweis