68,00 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Nachhaltigkeit kommunizieren ohne Greenwashing
Nachhaltigkeitskommunikation ist heute fast so komplex und herausfordernd wie Nachhaltigkeit selbst. Die steigende Erwartung an Transparenz und Nachvollziehbarkeit fordert, dass Unternehmen ihre Beiträge zu den europäischen Nachhaltigkeitszielen klar mit Daten und Zahlen belegen - und dies, ohne Greenwashing zu betreiben.
Geschrieben von erfahrenen Praktiker:innen, deckt das Praxishandbuch von strategischer Planung über innovative Methoden bis hin zur EU-konformen Berichterstattung alle relevanten Themen ab und beleuchtet mit Fallstudien und Erfahrungsberichten, u.a. von Mondi Group, Vöslauer oder VBV-Vorsorgekasse, sowohl individuelle als auch organisationale Perspektiven der Nachhaltigkeitskommunikation.
Schwerpunkte sind unter anderem:
- Nachhaltigkeitskompetenzen und Kommunikationsskills
- Stakeholder Engagement und Dialog inkl. Toolbox
- Interne Kommunikation und Einbeziehung der Mitarbeitenden
- Datenmanagement & Reporting
- Messung und Evaluation der Nachhaltigkeitskommunikation
- Internationale Standards und Rahmenwerke
- Greenwashing - die Rechtsperspektive
- Supply-Chain-Kommunikation
- Krisenkommunikation
- Sustainability Branding
- Digitalisierung - Soziale Medien - Influencer Marketing
- und vieles andere mehr
Nachhaltigkeit kommunizieren ohne Greenwashing
Nachhaltigkeitskommunikation ist heute fast so komplex und herausfordernd wie Nachhaltigkeit selbst. Die steigende Erwartung an Transparenz und Nachvollziehbarkeit fordert, dass Unternehmen ihre Beiträge zu den europäischen Nachhaltigkeitszielen klar mit Daten und Zahlen belegen - und dies, ohne Greenwashing zu betreiben.
Geschrieben von erfahrenen Praktiker:innen, deckt das Praxishandbuch von strategischer Planung über innovative Methoden bis hin zur EU-konformen Berichterstattung alle relevanten Themen ab und beleuchtet mit Fallstudien und Erfahrungsberichten, u.a. von Mondi Group, Vöslauer oder VBV-Vorsorgekasse, sowohl individuelle als auch organisationale Perspektiven der Nachhaltigkeitskommunikation.
Schwerpunkte sind unter anderem:
- Nachhaltigkeitskompetenzen und Kommunikationsskills
- Stakeholder Engagement und Dialog inkl. Toolbox
- Interne Kommunikation und Einbeziehung der Mitarbeitenden
- Datenmanagement & Reporting
- Messung und Evaluation der Nachhaltigkeitskommunikation
- Internationale Standards und Rahmenwerke
- Greenwashing - die Rechtsperspektive
- Supply-Chain-Kommunikation
- Krisenkommunikation
- Sustainability Branding
- Digitalisierung - Soziale Medien - Influencer Marketing
- und vieles andere mehr
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 342 S. |
ISBN-13: | 9783714304039 |
ISBN-10: | 3714304037 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Angerer, Maria
Bauernfeind, Alfons Beringer, Elena Dal-Bianco, Elisabeth Ebner, Zoe Erdem, Arthur Erlacher, Marlene Faber-Wiener, Gabriele Golik, Goran Heistinger, Andrea Helm, Katharina Herok, Reinhard Höhs, Florentina Kaller, Nunu Kirner, Madeleine Klepsch, Andrea Knieling, Daniela Knogler, Julia Kraft-Kinz, Birgit Kutschera, Ella Linnenbrügger, Anne Lundqvist, Evelina Mesicek, Roman Niederschick, Barbara Niederschick, Max Remijnse, Renee Riedl, Kirstie Schmid-Graf, Pamela Rondonell, Melanie Schönberg, Valerie-Sophie Schwarhofer, Lydia Schwarzbauer, Julia Stranzl, Julia Tscherne, Maria-Domenica Moorsel, Colas Van Wieser, Virginia |
Redaktion: |
Huber-Heim, Karin
Weder, Franzisca |
Herausgeber: | Karin Huber-Heim/Franzisca Weder |
Hersteller: |
Linde Verlag
Linde Verlag Ges.m.b.H. |
Verantwortliche Person für die EU: | Linde Verlag Ges.m.b.H., Scheydgasse 24, A-1210 Wien, office@lindeverlag.at |
Maße: | 237 x 168 x 19 mm |
Von/Mit: | Karin Huber-Heim (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 28.04.2025 |
Gewicht: | 0,592 kg |