Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Praxishandbuch Kongress-, Tagungs- und Konferenzmanagement
Konzeption & Gestaltung, Werbung & PR, Organisation & Finanzierung
Buch von Stefan Luppold (u. a.)
Sprache: Deutsch

109,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Praxishandbuch erklärt grundlegend alle Facetten einer optimalen Planung und Realisierung von Kongressen, Tagungen und Konferenzen. Renommierte Experten und Brancheninsider beschreiben alle relevanten Stellschrauben und Erfolgsfaktoren: von Konzept und Formaten über Eventmarketing, Ablauforganisation bis hin zu Didaktik und Inszenierung. Anhand von konkreten Praxisbeispielen geben sie direkt umsetzbare Tipps für den Branchenalltag und zeigen auf, wie der Erfolg gesichert und aus Fehlern gelernt werden kann.
Ein unverzichtbares Grundlagenwerk für alle, die Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen oder Konferenzen konzipieren und organisieren.
Dieses Praxishandbuch erklärt grundlegend alle Facetten einer optimalen Planung und Realisierung von Kongressen, Tagungen und Konferenzen. Renommierte Experten und Brancheninsider beschreiben alle relevanten Stellschrauben und Erfolgsfaktoren: von Konzept und Formaten über Eventmarketing, Ablauforganisation bis hin zu Didaktik und Inszenierung. Anhand von konkreten Praxisbeispielen geben sie direkt umsetzbare Tipps für den Branchenalltag und zeigen auf, wie der Erfolg gesichert und aus Fehlern gelernt werden kann.
Ein unverzichtbares Grundlagenwerk für alle, die Veranstaltungen wie Kongresse, Tagungen oder Konferenzen konzipieren und organisieren.
Über den Autor
Claus Bühnert ist freier Berater und einer der Top-Experten in der Kongressbranche mit Erfahrungswissen aus über 1.000 Veranstaltungen, in die er involviert war oder die er selbst entwickelt und durchgeführt hat.
Professor Stefan Luppold verfügt über 25 Jahre internationale Praxis im Messe-, Kongress- und Eventmanagement, ist Lehrender, Autor, Herausgeber zahlreicher Fachbücher und Mitglied in wissenschaftlichen Beiräten von Branchenverbänden.
Zusammenfassung

Standardwerk zum ganzheitlichen Management von großen und kleinen Kongressen, Tagungen und Konferenzen

Erfolge sichern und Risiken vermeiden

Zahlreiche Praxisbeispiele - anschaulich dargestellt

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Veranstaltungsformate und Programmentwicklung.- Marktteilnehmer und Finanzierung.- Marketingkommunikation und Interaktion
- Live Communication und Partizipation.- Referenten und Kongresstechnik.- Teilnehmerservice und Catering.- Locations und Settings.- Projektmanagement und Kongressorganisation.- Rechtsfragen und Risikomanagement.- Content Management und Wissensmanagement.- Personal und Berufsbild.- Lernen und Nachhaltigkeit.- Qualitäts- und Beschwerdemanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 820
Inhalt: xii
805 S.
113 s/w Illustr.
805 S. 113 Abb.
ISBN-13: 9783658083083
ISBN-10: 3658083085
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-08308-3
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Luppold, Stefan
Bühnert, Claus
Herausgeber: Claus Bühnert/Stefan Luppold
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 50 mm
Von/Mit: Stefan Luppold (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.12.2017
Gewicht: 1,525 kg
preigu-id: 111015763
Über den Autor
Claus Bühnert ist freier Berater und einer der Top-Experten in der Kongressbranche mit Erfahrungswissen aus über 1.000 Veranstaltungen, in die er involviert war oder die er selbst entwickelt und durchgeführt hat.
Professor Stefan Luppold verfügt über 25 Jahre internationale Praxis im Messe-, Kongress- und Eventmanagement, ist Lehrender, Autor, Herausgeber zahlreicher Fachbücher und Mitglied in wissenschaftlichen Beiräten von Branchenverbänden.
Zusammenfassung

Standardwerk zum ganzheitlichen Management von großen und kleinen Kongressen, Tagungen und Konferenzen

Erfolge sichern und Risiken vermeiden

Zahlreiche Praxisbeispiele - anschaulich dargestellt

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
Veranstaltungsformate und Programmentwicklung.- Marktteilnehmer und Finanzierung.- Marketingkommunikation und Interaktion
- Live Communication und Partizipation.- Referenten und Kongresstechnik.- Teilnehmerservice und Catering.- Locations und Settings.- Projektmanagement und Kongressorganisation.- Rechtsfragen und Risikomanagement.- Content Management und Wissensmanagement.- Personal und Berufsbild.- Lernen und Nachhaltigkeit.- Qualitäts- und Beschwerdemanagement.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 820
Inhalt: xii
805 S.
113 s/w Illustr.
805 S. 113 Abb.
ISBN-13: 9783658083083
ISBN-10: 3658083085
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-08308-3
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Luppold, Stefan
Bühnert, Claus
Herausgeber: Claus Bühnert/Stefan Luppold
Auflage: 1. Aufl. 2017
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 50 mm
Von/Mit: Stefan Luppold (u. a.)
Erscheinungsdatum: 11.12.2017
Gewicht: 1,525 kg
preigu-id: 111015763
Warnhinweis