Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Praxishandbuch Digitale Bibliotheksdienstleistungen
Strategie und Technik der Markenkommunikation
Buch von Frauke Schade
Sprache: Deutsch

129,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Bei steigendem Wettbewerb auf dem Informations- und Medienmarkt und zunehmender Medienvielfalt müssen Bibliotheken beweisen, welchen Beitrag zur Informationsversorgung und -vermittlung sie leisten. (Digitale) Bibliotheksdienstleistungen haben Merkmale, die ihre Vermarktung herausfordernd macht. Ziel dieses Handbuchs ist es, diese Merkmale zu identifizieren und aufzuzeigen, wie Markenkommunikation Bibliotheken dabei unterstützen kann, ihr Image zu profilieren sowie die Bekanntheit und Nachfrage nach Angeboten zu steigern. Das Handbuch enthält zahlreiche Best Practice-Beispiele aus der Kommunikationspraxis der New York Public Library.
Frauke Schade ist seit 2006 Professorin für Informationsmarketing, Unternehmenskommunikation und Bestandsmanagement am Department Information der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Zusammen mit Ursula Georgy hat sie das Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing (De Gruyter Saur, 2012) und mit Konrad Umlauf das Handbuch Bestandsmanagement für Öffentliche Bibliotheken (De Gruyter Saur, 2012) herausgegeben.

Johannes Neuer ist seit mehr als 15 Jahren in den Bereichen Marketing, Customer Service und Digitale Medien in Deutschland und den USA tätig. Seit 2009 arbeitet er an der New York Public Library, zuletzt als Director of Digital Engagement und seit 2015 als Director of Customer Experience.
Bei steigendem Wettbewerb auf dem Informations- und Medienmarkt und zunehmender Medienvielfalt müssen Bibliotheken beweisen, welchen Beitrag zur Informationsversorgung und -vermittlung sie leisten. (Digitale) Bibliotheksdienstleistungen haben Merkmale, die ihre Vermarktung herausfordernd macht. Ziel dieses Handbuchs ist es, diese Merkmale zu identifizieren und aufzuzeigen, wie Markenkommunikation Bibliotheken dabei unterstützen kann, ihr Image zu profilieren sowie die Bekanntheit und Nachfrage nach Angeboten zu steigern. Das Handbuch enthält zahlreiche Best Practice-Beispiele aus der Kommunikationspraxis der New York Public Library.
Frauke Schade ist seit 2006 Professorin für Informationsmarketing, Unternehmenskommunikation und Bestandsmanagement am Department Information der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Zusammen mit Ursula Georgy hat sie das Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing (De Gruyter Saur, 2012) und mit Konrad Umlauf das Handbuch Bestandsmanagement für Öffentliche Bibliotheken (De Gruyter Saur, 2012) herausgegeben.

Johannes Neuer ist seit mehr als 15 Jahren in den Bereichen Marketing, Customer Service und Digitale Medien in Deutschland und den USA tätig. Seit 2009 arbeitet er an der New York Public Library, zuletzt als Director of Digital Engagement und seit 2015 als Director of Customer Experience.
Über den Autor
Frauke Schade, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg; Johannes Neuer, New York Public Library.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Verlagswesen
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Reihe: De Gruyter Reference
Inhalt: XVII
435 S.
28 s/w Illustr.
25 farbige Illustr.
34 s/w Tab.
28 b/w and 25 col. ill.
34 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110346480
ISBN-10: 3110346486
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Schade, Frauke
Hersteller: De Gruyter Saur
Saur, K. G., Verlag
De Gruyter Reference
Maße: 246 x 175 x 30 mm
Von/Mit: Frauke Schade
Erscheinungsdatum: 07.11.2016
Gewicht: 0,943 kg
Artikel-ID: 107786352
Über den Autor
Frauke Schade, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg; Johannes Neuer, New York Public Library.
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Verlagswesen
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Reihe: De Gruyter Reference
Inhalt: XVII
435 S.
28 s/w Illustr.
25 farbige Illustr.
34 s/w Tab.
28 b/w and 25 col. ill.
34 b/w tbl.
ISBN-13: 9783110346480
ISBN-10: 3110346486
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Schade, Frauke
Hersteller: De Gruyter Saur
Saur, K. G., Verlag
De Gruyter Reference
Maße: 246 x 175 x 30 mm
Von/Mit: Frauke Schade
Erscheinungsdatum: 07.11.2016
Gewicht: 0,943 kg
Artikel-ID: 107786352
Warnhinweis