Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Praxishandbuch City- und Stadtmarketing
Taschenbuch von Heribert Meffert (u. a.)
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick über die Arbeitsweise, die Aufgaben, die Möglichkeiten und das Berufsbild des City- und Stadtmarketings. Renommierte Autoren führen die Erkenntnisse verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen und praktische Erfahrungen des City- und Stadtmarketings zusammen. Das Buch richtet sich an all jene, die sich dem Berufsfeld widmen wollen, ebenso wie an erfahrene haupt- oder ehrenamtlich tätige Praktiker aus dem Stadtmarketing. Vertreter der lokalen Politik und der Verwaltung sowie der Wirtschaft und der Vereine erhalten ein wertvolles Nachschlagewerk.
Der Inhalt
¿ Perspektiven für die kooperative Stadtentwicklung
¿ Die Stadt als Marke
¿ Die digitale Stadt
¿ Tourismus, Standortmarketing und Wirtschaftsförderung
¿ Stadtinszenierung durch Veranstaltungen
¿ Integration und Willkommenskultur
¿ Finanzierung, der kommunalrechtliche Rahmen
¿ Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement
Die Herausgeber
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Bernadette Spinnen ist Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) und Leiterin von Münster Marketing.
Jürgen Block ist Geschäftsführer der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.).
Die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) wurde 1996 in Berlin gegründet. Die bcsd vertritt die Interessen von über 400 Mitgliedsorganisationen im gesamten Bundesgebiet.
Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick über die Arbeitsweise, die Aufgaben, die Möglichkeiten und das Berufsbild des City- und Stadtmarketings. Renommierte Autoren führen die Erkenntnisse verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen und praktische Erfahrungen des City- und Stadtmarketings zusammen. Das Buch richtet sich an all jene, die sich dem Berufsfeld widmen wollen, ebenso wie an erfahrene haupt- oder ehrenamtlich tätige Praktiker aus dem Stadtmarketing. Vertreter der lokalen Politik und der Verwaltung sowie der Wirtschaft und der Vereine erhalten ein wertvolles Nachschlagewerk.
Der Inhalt
¿ Perspektiven für die kooperative Stadtentwicklung
¿ Die Stadt als Marke
¿ Die digitale Stadt
¿ Tourismus, Standortmarketing und Wirtschaftsförderung
¿ Stadtinszenierung durch Veranstaltungen
¿ Integration und Willkommenskultur
¿ Finanzierung, der kommunalrechtliche Rahmen
¿ Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement
Die Herausgeber
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Bernadette Spinnen ist Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) und Leiterin von Münster Marketing.
Jürgen Block ist Geschäftsführer der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.).
Die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) wurde 1996 in Berlin gegründet. Die bcsd vertritt die Interessen von über 400 Mitgliedsorganisationen im gesamten Bundesgebiet.
Über den Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Bernadette Spinnen ist Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) und Leiterin von Münster Marketing.

Jürgen Block ist Geschäftsführer der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.).

Die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) wurde 1996 in Berlin gegründet. Die bcsd vertritt die Interessen von über 400 Mitgliedsorganisationen im gesamten Bundesgebiet.

Zusammenfassung
Liefert einen umfassenden Überblick über die Arbeitsweise, die Aufgaben und die Möglichkeiten des Stadtmarketings
Vereint die Erkenntnisse der verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen und die praktischen Erfahrungen des City- und Stadtmarketings
Umfassendes Nachschlagewerk für Vertreter der lokalen Politik und der Verwaltung sowie der Wirtschaft und der Vereine
Inhaltsverzeichnis
Perspektiven für die kooperative Stadtentwicklung.- Die Stadt als Marke.- Die digitale Stadt
Tourismus, Standortmarketing und Wirtschaftsförderung
Stadtinszenierung durch Veranstaltungen
Integration und Willkommenskultur
Finanzierung, der kommunalrechtliche Rahmen
Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Öffentliches Recht
Genre: Recht
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 308
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658196417
ISBN-10: 3658196416
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Meffert, Heribert
Spinnen, Bernadette
Block, Jürgen
Herausgeber: Heribert Meffert/Bernadette Spinnen/Jürgen Block u a
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 30 farbige Abbildungen, Bibliographie
Maße: 238 x 167 x 22 mm
Von/Mit: Heribert Meffert (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.01.2018
Gewicht: 0,571 kg
preigu-id: 111018847
Über den Autor

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Bernadette Spinnen ist Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) und Leiterin von Münster Marketing.

Jürgen Block ist Geschäftsführer der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.).

Die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) wurde 1996 in Berlin gegründet. Die bcsd vertritt die Interessen von über 400 Mitgliedsorganisationen im gesamten Bundesgebiet.

Zusammenfassung
Liefert einen umfassenden Überblick über die Arbeitsweise, die Aufgaben und die Möglichkeiten des Stadtmarketings
Vereint die Erkenntnisse der verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen und die praktischen Erfahrungen des City- und Stadtmarketings
Umfassendes Nachschlagewerk für Vertreter der lokalen Politik und der Verwaltung sowie der Wirtschaft und der Vereine
Inhaltsverzeichnis
Perspektiven für die kooperative Stadtentwicklung.- Die Stadt als Marke.- Die digitale Stadt
Tourismus, Standortmarketing und Wirtschaftsförderung
Stadtinszenierung durch Veranstaltungen
Integration und Willkommenskultur
Finanzierung, der kommunalrechtliche Rahmen
Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Öffentliches Recht
Genre: Recht
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 308
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783658196417
ISBN-10: 3658196416
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Book + eBook
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Meffert, Heribert
Spinnen, Bernadette
Block, Jürgen
Herausgeber: Heribert Meffert/Bernadette Spinnen/Jürgen Block u a
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 30 farbige Abbildungen, Bibliographie
Maße: 238 x 167 x 22 mm
Von/Mit: Heribert Meffert (u. a.)
Erscheinungsdatum: 26.01.2018
Gewicht: 0,571 kg
preigu-id: 111018847
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte