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PR-Kampagnen
PR Praxis 24
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Kampagnen haben durch das Social Web an Bedeutung gewonnen. Der Präsidentschaftswahlkampf von Barack Obama oder die Greenpeace-Kampagne gegen Nestlé, haben gezeigt, dass durch geschickte Inszenierung und Mobilisierung von Zielgruppen auch mächtige Institutionen - wie regierende politische Parteien oder Weltkonzerne - empfindliche Niederlagen einstecken müssen. Das vorliegende Buch vermittelt Grundlagenwissen über PR-Kampagnen und erklärt am Beispiel von Case Studies, wie man erfolgreiche Kampagnen plant, durchführt und bewertet. Es gliedert sich in die drei Teile Theorie, Praxis und Ausblick. Nach drei Beiträgen zu grundlegenden Fragen von Kampagnen folgen acht Case Studies aus der Kampagnenpraxis, die nach einem einheitlichen Raster aufgebaut sind: vier aus Unternehmen sowie jeweils zwei von politischen Institutionen und Nichtregierungsorganisationen. Dabei werden auch Schwierigkeiten und Probleme bei der Durchführung der Kampagnen beschrieben. Der letzte Block mit vier Beiträgen wirft einen Blick auf die Zukunft der Kampagnenpraxis - auf die wachsende Bedeutung von Social Media und auf die USA. Ziel des Bandes ist es, eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen und in Form einer kompakten und zugleich lesefreundlichen Einführung handhabbares Wissen zu PR-Kampagnen zu vermitteln.
Kampagnen haben durch das Social Web an Bedeutung gewonnen. Der Präsidentschaftswahlkampf von Barack Obama oder die Greenpeace-Kampagne gegen Nestlé, haben gezeigt, dass durch geschickte Inszenierung und Mobilisierung von Zielgruppen auch mächtige Institutionen - wie regierende politische Parteien oder Weltkonzerne - empfindliche Niederlagen einstecken müssen. Das vorliegende Buch vermittelt Grundlagenwissen über PR-Kampagnen und erklärt am Beispiel von Case Studies, wie man erfolgreiche Kampagnen plant, durchführt und bewertet. Es gliedert sich in die drei Teile Theorie, Praxis und Ausblick. Nach drei Beiträgen zu grundlegenden Fragen von Kampagnen folgen acht Case Studies aus der Kampagnenpraxis, die nach einem einheitlichen Raster aufgebaut sind: vier aus Unternehmen sowie jeweils zwei von politischen Institutionen und Nichtregierungsorganisationen. Dabei werden auch Schwierigkeiten und Probleme bei der Durchführung der Kampagnen beschrieben. Der letzte Block mit vier Beiträgen wirft einen Blick auf die Zukunft der Kampagnenpraxis - auf die wachsende Bedeutung von Social Media und auf die USA. Ziel des Bandes ist es, eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen und in Form einer kompakten und zugleich lesefreundlichen Einführung handhabbares Wissen zu PR-Kampagnen zu vermitteln.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 278
Inhalt: II
278 S.
70 s/w Fotos
ISBN-13: 9783744503617
ISBN-10: 3744503615
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Spiller, Ralf
Vaih-Baur, Christina
Scheurer, Hans
Redaktion: Spiller, Ralf
Vaih-Baur, Christina
Scheurer, Hans
Herausgeber: Ralf Spiller/Christina Vaih-Baur/Hans Scheurer
Auflage: 1/2011
halem, herbert von verlag: Halem, Herbert von Verlag
Maße: 215 x 150 x 16 mm
Erscheinungsdatum: 15.09.2011
Gewicht: 0,42 kg
preigu-id: 109324118
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 278
Inhalt: II
278 S.
70 s/w Fotos
ISBN-13: 9783744503617
ISBN-10: 3744503615
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Spiller, Ralf
Vaih-Baur, Christina
Scheurer, Hans
Redaktion: Spiller, Ralf
Vaih-Baur, Christina
Scheurer, Hans
Herausgeber: Ralf Spiller/Christina Vaih-Baur/Hans Scheurer
Auflage: 1/2011
halem, herbert von verlag: Halem, Herbert von Verlag
Maße: 215 x 150 x 16 mm
Erscheinungsdatum: 15.09.2011
Gewicht: 0,42 kg
preigu-id: 109324118
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