Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Pop macht Schule
Neue Wege zur Vermittlung von Popmusik, Publikationen der Popakademie Baden-Württemberg
Taschenbuch von Axel Schwarz
Sprache: Deutsch

22,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Intro - Grundlagen von Pop macht Schule - Was ist Pop macht Schule - Der Grundgedanke - Die Kennzeichen von Pop macht Schule - Warum engagiert sich die Popakademie Baden-Württemberg im musikpädagogischen Bereich - Ausgangslage des Musikunterrichts an den allgemeinbildenden Schulen - Schwerpunkte von Pop macht Schule - Die Erfolgsstory - Die Projektziele - Die Pop-macht-Schule-Tools: Das didaktische und methodische Konzept - Bodypercussion. Rhythmen und Patterns - Singalong - Words & Raps - Meet the Band - Bandcoaching - We are Producers - Vernetzung der Tools - Der Ablauf eines Pop-macht-Schule-Tages - Methodisches Repertoire - Konzeption eines langfristigen Popmusik-Projekts am Beispiel von Inpop: Dem Weg zur Pop-Class - Überblick - Das neue Tool. Die Band - Musikalische Bausteine sammeln - Vernetzungsansatz -Die Vision einer Pop-Blass - Chancen der Popmusik in der pädagogischen Arbeit - Effekte von Pop macht Schule - Coda. Fazit und Plädoyer - Anhang
Intro - Grundlagen von Pop macht Schule - Was ist Pop macht Schule - Der Grundgedanke - Die Kennzeichen von Pop macht Schule - Warum engagiert sich die Popakademie Baden-Württemberg im musikpädagogischen Bereich - Ausgangslage des Musikunterrichts an den allgemeinbildenden Schulen - Schwerpunkte von Pop macht Schule - Die Erfolgsstory - Die Projektziele - Die Pop-macht-Schule-Tools: Das didaktische und methodische Konzept - Bodypercussion. Rhythmen und Patterns - Singalong - Words & Raps - Meet the Band - Bandcoaching - We are Producers - Vernetzung der Tools - Der Ablauf eines Pop-macht-Schule-Tages - Methodisches Repertoire - Konzeption eines langfristigen Popmusik-Projekts am Beispiel von Inpop: Dem Weg zur Pop-Class - Überblick - Das neue Tool. Die Band - Musikalische Bausteine sammeln - Vernetzungsansatz -Die Vision einer Pop-Blass - Chancen der Popmusik in der pädagogischen Arbeit - Effekte von Pop macht Schule - Coda. Fazit und Plädoyer - Anhang
Sicherheitshinweis