Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
19,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Ansprüche an einen modernen Sportunterricht sind in den letzten Jahren erheblich gestie-gen. Aber viele Sportlehrkräfte fühlen sich mit den Problemen, die sich aus den veränderten Ansprüchen ergeben, verunsichert und allein gelassen.
Deshalb sollen mit diesem Buch Anregungen und Hilfen für eine strukturierte Planung, Durchführung und Auswertung von Sportunterricht gegeben werden. Es werden Möglichkei-ten gezeigt, wie die Forderungen nach einem modernen Sportunterricht umgesetzt werden können und welche Voraussetzungen dafür geschaffen werden müssen. Gleichzeitig soll da-mit Mut gemacht werden, sich von Alltagsroutinen zu lösen und sich auf neue Entwicklungen einzulassen.
Eine erweiterte Sachstrukturanalyse, die typische Vermittlungsprobleme und die Schülerper-spektive berücksichtigt sowie die mit dem Konzept der Kompetenzorientierung verbundenen Fragestellungen und Probleme ermöglichen das systematische Erfassen von Planungsaspekten, die für das Erreichen einer umfassenden Handlungsfähigkeit Voraussetzung sind.
Hilfen für die Unterrichtsplanung, Planungsbeispiele, Tipps zur Fehlervermeidung bei der Unterrichtsgestaltung sowie diverse Diagnosebögen und eine Reihe von Sachstrukturanalysen unter besonderer Berücksichtigung der Schülerperspektive ergänzen die Ausführungen.
Deshalb sollen mit diesem Buch Anregungen und Hilfen für eine strukturierte Planung, Durchführung und Auswertung von Sportunterricht gegeben werden. Es werden Möglichkei-ten gezeigt, wie die Forderungen nach einem modernen Sportunterricht umgesetzt werden können und welche Voraussetzungen dafür geschaffen werden müssen. Gleichzeitig soll da-mit Mut gemacht werden, sich von Alltagsroutinen zu lösen und sich auf neue Entwicklungen einzulassen.
Eine erweiterte Sachstrukturanalyse, die typische Vermittlungsprobleme und die Schülerper-spektive berücksichtigt sowie die mit dem Konzept der Kompetenzorientierung verbundenen Fragestellungen und Probleme ermöglichen das systematische Erfassen von Planungsaspekten, die für das Erreichen einer umfassenden Handlungsfähigkeit Voraussetzung sind.
Hilfen für die Unterrichtsplanung, Planungsbeispiele, Tipps zur Fehlervermeidung bei der Unterrichtsgestaltung sowie diverse Diagnosebögen und eine Reihe von Sachstrukturanalysen unter besonderer Berücksichtigung der Schülerperspektive ergänzen die Ausführungen.
Die Ansprüche an einen modernen Sportunterricht sind in den letzten Jahren erheblich gestie-gen. Aber viele Sportlehrkräfte fühlen sich mit den Problemen, die sich aus den veränderten Ansprüchen ergeben, verunsichert und allein gelassen.
Deshalb sollen mit diesem Buch Anregungen und Hilfen für eine strukturierte Planung, Durchführung und Auswertung von Sportunterricht gegeben werden. Es werden Möglichkei-ten gezeigt, wie die Forderungen nach einem modernen Sportunterricht umgesetzt werden können und welche Voraussetzungen dafür geschaffen werden müssen. Gleichzeitig soll da-mit Mut gemacht werden, sich von Alltagsroutinen zu lösen und sich auf neue Entwicklungen einzulassen.
Eine erweiterte Sachstrukturanalyse, die typische Vermittlungsprobleme und die Schülerper-spektive berücksichtigt sowie die mit dem Konzept der Kompetenzorientierung verbundenen Fragestellungen und Probleme ermöglichen das systematische Erfassen von Planungsaspekten, die für das Erreichen einer umfassenden Handlungsfähigkeit Voraussetzung sind.
Hilfen für die Unterrichtsplanung, Planungsbeispiele, Tipps zur Fehlervermeidung bei der Unterrichtsgestaltung sowie diverse Diagnosebögen und eine Reihe von Sachstrukturanalysen unter besonderer Berücksichtigung der Schülerperspektive ergänzen die Ausführungen.
Deshalb sollen mit diesem Buch Anregungen und Hilfen für eine strukturierte Planung, Durchführung und Auswertung von Sportunterricht gegeben werden. Es werden Möglichkei-ten gezeigt, wie die Forderungen nach einem modernen Sportunterricht umgesetzt werden können und welche Voraussetzungen dafür geschaffen werden müssen. Gleichzeitig soll da-mit Mut gemacht werden, sich von Alltagsroutinen zu lösen und sich auf neue Entwicklungen einzulassen.
Eine erweiterte Sachstrukturanalyse, die typische Vermittlungsprobleme und die Schülerper-spektive berücksichtigt sowie die mit dem Konzept der Kompetenzorientierung verbundenen Fragestellungen und Probleme ermöglichen das systematische Erfassen von Planungsaspekten, die für das Erreichen einer umfassenden Handlungsfähigkeit Voraussetzung sind.
Hilfen für die Unterrichtsplanung, Planungsbeispiele, Tipps zur Fehlervermeidung bei der Unterrichtsgestaltung sowie diverse Diagnosebögen und eine Reihe von Sachstrukturanalysen unter besonderer Berücksichtigung der Schülerperspektive ergänzen die Ausführungen.
Über den Autor
Rainer Schröter studierte Englisch und Sport in Marburg. Nach seiner Tätigkeit an einer integrierten Gesamtschule im Landkreis Kassel und später am Oberstufengymnasium des Landkreises in Kassel-Oberzwehren war er von 1993 bis zu seiner Pensionierung 2010 Fachleiter für Sport am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien in Fulda und unterrichtete am Wigbert Gymnasium in Hünfeld.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 213 S. |
ISBN-13: | 9783834019424 |
ISBN-10: | 3834019429 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schröter, Rainer |
Auflage: | unveränderter Nachdruck der 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. |
Hersteller: |
wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG |
Maße: | 231 x 151 x 17 mm |
Von/Mit: | Rainer Schröter |
Erscheinungsdatum: | 17.05.2019 |
Gewicht: | 0,378 kg |
Über den Autor
Rainer Schröter studierte Englisch und Sport in Marburg. Nach seiner Tätigkeit an einer integrierten Gesamtschule im Landkreis Kassel und später am Oberstufengymnasium des Landkreises in Kassel-Oberzwehren war er von 1993 bis zu seiner Pensionierung 2010 Fachleiter für Sport am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien in Fulda und unterrichtete am Wigbert Gymnasium in Hünfeld.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 213 S. |
ISBN-13: | 9783834019424 |
ISBN-10: | 3834019429 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schröter, Rainer |
Auflage: | unveränderter Nachdruck der 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. |
Hersteller: |
wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG |
Maße: | 231 x 151 x 17 mm |
Von/Mit: | Rainer Schröter |
Erscheinungsdatum: | 17.05.2019 |
Gewicht: | 0,378 kg |
Warnhinweis