Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Philosophinnen im Philosophieunterricht
Ein Handbuch
Taschenbuch von Johannes Rohbeck (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das hier nun im 15. Jahrgang vorliegende Jahrbuch bietet ein Forum für ausführliche und fundierende didaktische Grundsatztexte. Aus dem Inhalt: Ruth Hagengruber: Die Geschichte der Philosophinnen. Ein Einblick in ihre Geschichte und ihre Argumente --- Teil I: Die Etablierung von Philosophinnen im Schulkanon -- Marit Rullmann: Philosophinnen in Schulbüchern oder warum wir eine Quote für die Philosophiedidaktik benötigen -- Sarah Hutton:
Philosophy in Schools: a British Perspective --- Teil II: Spezifische Forschungsfelder zu Philosophinnen im Schulunterricht -- Maria Robaszkiewicz: Hannah Arendt und die Frage, wie man politisch denken soll -- Andreas Blank: Philosophiedidaktik und Philosophinnen in der frühen Neuzeit. Überlegungen zu Anne Conway und Mary Astell -- Waltraud Ernst: Donna Haraways "Manifest für Cyborgs" als Beispiel für Technikphilosophie in der Schule -- Kevin M. Dear: Nachdenken über das gute Leben. Martha Nussbaum über Gerechtigkeit und die Entwicklung menschlicher Fähigkeiten --- Teil III: Schulpraktische Modelle für die Umsetzung -- Anita Rösch: Texte von Philosophinnen mit Lernaufgaben erschließen -- Barbara Brüning: Gerechtigkeit ist eine "Waagschale aus feinem Gold". Philosophinnen im Ethik- und Philosophieunterricht der Sekundarstufe I -- Daniela Zumpf: Sappho und ihre Zugänge zu Abschied und Verlust unter angemessener Berücksichtigung der Vielfalt sexueller und geschlechtlicher Identitäten -- Julia Lerius: Philosophinnen im Philosophieunterricht. Integration von Philosophinnen in den Philosophieunterricht mit interdisziplinärem Schwerpunkt auf den Gleichheitsaspekt
Das hier nun im 15. Jahrgang vorliegende Jahrbuch bietet ein Forum für ausführliche und fundierende didaktische Grundsatztexte. Aus dem Inhalt: Ruth Hagengruber: Die Geschichte der Philosophinnen. Ein Einblick in ihre Geschichte und ihre Argumente --- Teil I: Die Etablierung von Philosophinnen im Schulkanon -- Marit Rullmann: Philosophinnen in Schulbüchern oder warum wir eine Quote für die Philosophiedidaktik benötigen -- Sarah Hutton:
Philosophy in Schools: a British Perspective --- Teil II: Spezifische Forschungsfelder zu Philosophinnen im Schulunterricht -- Maria Robaszkiewicz: Hannah Arendt und die Frage, wie man politisch denken soll -- Andreas Blank: Philosophiedidaktik und Philosophinnen in der frühen Neuzeit. Überlegungen zu Anne Conway und Mary Astell -- Waltraud Ernst: Donna Haraways "Manifest für Cyborgs" als Beispiel für Technikphilosophie in der Schule -- Kevin M. Dear: Nachdenken über das gute Leben. Martha Nussbaum über Gerechtigkeit und die Entwicklung menschlicher Fähigkeiten --- Teil III: Schulpraktische Modelle für die Umsetzung -- Anita Rösch: Texte von Philosophinnen mit Lernaufgaben erschließen -- Barbara Brüning: Gerechtigkeit ist eine "Waagschale aus feinem Gold". Philosophinnen im Ethik- und Philosophieunterricht der Sekundarstufe I -- Daniela Zumpf: Sappho und ihre Zugänge zu Abschied und Verlust unter angemessener Berücksichtigung der Vielfalt sexueller und geschlechtlicher Identitäten -- Julia Lerius: Philosophinnen im Philosophieunterricht. Integration von Philosophinnen in den Philosophieunterricht mit interdisziplinärem Schwerpunkt auf den Gleichheitsaspekt
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Philosophie
Jahrhundert: Antike
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Reihe: Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Inhalt: 184 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783945363195
ISBN-10: 3945363195
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Rohbeck, Johannes
Hagengruber, Ruth
Herausgeber: Johannes Rohbeck/Ruth Hagengruber
Hersteller: Thelem / w.e.b Universitätsverlag und Buchhandel
Thelem Universit„tsverlag und Buchhandlung GmbH & Co KG
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Maße: 230 x 158 x 14 mm
Von/Mit: Johannes Rohbeck (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.09.2015
Gewicht: 0,322 kg
Artikel-ID: 104226647
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Philosophie
Jahrhundert: Antike
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Reihe: Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Inhalt: 184 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783945363195
ISBN-10: 3945363195
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Rohbeck, Johannes
Hagengruber, Ruth
Herausgeber: Johannes Rohbeck/Ruth Hagengruber
Hersteller: Thelem / w.e.b Universitätsverlag und Buchhandel
Thelem Universit„tsverlag und Buchhandlung GmbH & Co KG
Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik
Maße: 230 x 158 x 14 mm
Von/Mit: Johannes Rohbeck (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.09.2015
Gewicht: 0,322 kg
Artikel-ID: 104226647
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte