Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Phänomenologische Erziehungswissenschaft von ihren Anfängen bis heute
Eine Anthologie
Taschenbuch von Malte Brinkmann
Sprache: Deutsch

89,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
In dem Band werden erstmals Grundlagentexte zur Phänomenologischen Erziehungswissenschaft von ihren Anfängen bis in die Gegenwart zusammengestellt. Die Sammlung gibt einen Überblick über Struktur, Entwicklung und Ausdifferenzierung der phänomenologischen Bewegung in der deutschsprachigen Pädagogik in den Feldern systematische Pädagogik, Bildungs-, Lern- und Erziehungstheorie, Pädagogik der frühen Kindheit, Schul- und Sonderpädagogik und der Erwachsenenbildung.

Der Inhalt

¿ Anfänge Phänomenologischer Erziehungswissenschaft
¿ Anthropologie und Phänomenologische Erfahrungstheorie des Lernens und Erziehens

¿ Koexistentiale Phänomenologie der Erziehung und Strukturpädagogik
¿ Fremdheit und Andersheit im Lernen und Umlernen
¿ Aktuelle Ansätze Phänomenologischer Erziehungswissenschaft

Die Zielgruppen

Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Erziehungs- und Bildungstheorie, Philosophy of Education, Historische Erziehungswissenschaft, Anthropologie, Frühpädagogik, Rehabilitationspädagogik, Schulpädagogik

Der Herausgeber
Dr. Malte Brinkmann ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin.
In dem Band werden erstmals Grundlagentexte zur Phänomenologischen Erziehungswissenschaft von ihren Anfängen bis in die Gegenwart zusammengestellt. Die Sammlung gibt einen Überblick über Struktur, Entwicklung und Ausdifferenzierung der phänomenologischen Bewegung in der deutschsprachigen Pädagogik in den Feldern systematische Pädagogik, Bildungs-, Lern- und Erziehungstheorie, Pädagogik der frühen Kindheit, Schul- und Sonderpädagogik und der Erwachsenenbildung.

Der Inhalt

¿ Anfänge Phänomenologischer Erziehungswissenschaft
¿ Anthropologie und Phänomenologische Erfahrungstheorie des Lernens und Erziehens

¿ Koexistentiale Phänomenologie der Erziehung und Strukturpädagogik
¿ Fremdheit und Andersheit im Lernen und Umlernen
¿ Aktuelle Ansätze Phänomenologischer Erziehungswissenschaft

Die Zielgruppen

Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Erziehungs- und Bildungstheorie, Philosophy of Education, Historische Erziehungswissenschaft, Anthropologie, Frühpädagogik, Rehabilitationspädagogik, Schulpädagogik

Der Herausgeber
Dr. Malte Brinkmann ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin.
Über den Autor

Dr. Malte Brinkmann ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin.

Zusammenfassung

In dem Band werden erstmals Grundlagentexte zur Phänomenologischen Erziehungswissenschaft von ihren Anfängen bis in die Gegenwart zusammengestellt. Die Sammlung gibt einen Überblick über Struktur, Entwicklung und Ausdifferenzierung der phänomenologischen Bewegung in der deutschsprachigen Pädagogik in den Feldern systematische Pädagogik, Bildungs-, Lern- und Erziehungstheorie, Pädagogik der frühen Kindheit, Schul- und Sonderpädagogik und der Erwachsenenbildung.

Inhaltsverzeichnis

Anfänge Phänomenologischer Erziehungswissenschaft.- Anthropologie und Phänomenologische Erfahrungstheorie des Lernens und Erziehens.- Koexistentiale Phänomenologie der Erziehung und Strukturpädagogik.- Fremdheit und Andersheit im Lernen und Umlernen.- Aktuelle Ansätze Phänomenologischer Erziehungswissenschaft.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft
Inhalt: vii
574 S.
17 s/w Illustr.
574 S. 17 Abb.
ISBN-13: 9783658170813
ISBN-10: 3658170816
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-17081-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Brinkmann, Malte
Redaktion: Brinkmann, Malte
Herausgeber: Malte Brinkmann
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Phänomenologische Erziehungswissenschaft
Maße: 210 x 148 x 32 mm
Von/Mit: Malte Brinkmann
Erscheinungsdatum: 14.07.2018
Gewicht: 0,745 kg
Artikel-ID: 111302021
Über den Autor

Dr. Malte Brinkmann ist Professor für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin.

Zusammenfassung

In dem Band werden erstmals Grundlagentexte zur Phänomenologischen Erziehungswissenschaft von ihren Anfängen bis in die Gegenwart zusammengestellt. Die Sammlung gibt einen Überblick über Struktur, Entwicklung und Ausdifferenzierung der phänomenologischen Bewegung in der deutschsprachigen Pädagogik in den Feldern systematische Pädagogik, Bildungs-, Lern- und Erziehungstheorie, Pädagogik der frühen Kindheit, Schul- und Sonderpädagogik und der Erwachsenenbildung.

Inhaltsverzeichnis

Anfänge Phänomenologischer Erziehungswissenschaft.- Anthropologie und Phänomenologische Erfahrungstheorie des Lernens und Erziehens.- Koexistentiale Phänomenologie der Erziehung und Strukturpädagogik.- Fremdheit und Andersheit im Lernen und Umlernen.- Aktuelle Ansätze Phänomenologischer Erziehungswissenschaft.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Phänomenologische Erziehungswissenschaft
Inhalt: vii
574 S.
17 s/w Illustr.
574 S. 17 Abb.
ISBN-13: 9783658170813
ISBN-10: 3658170816
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-17081-3
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Brinkmann, Malte
Redaktion: Brinkmann, Malte
Herausgeber: Malte Brinkmann
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Phänomenologische Erziehungswissenschaft
Maße: 210 x 148 x 32 mm
Von/Mit: Malte Brinkmann
Erscheinungsdatum: 14.07.2018
Gewicht: 0,745 kg
Artikel-ID: 111302021
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte