Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Perspektiven im Strategischen Management
Festschrift anläßlich des 60. Geburtstages von Prof. Hans H. Hinterhuber
Buch von Gernot Handlbauer (u. a.)
Sprache: Deutsch

124,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Frontmatter -- Gedanken zum 60. Geburtstag meines sehr verehrten Kollegen Hans Hinterhuber / Winter, Lothar -- Inhaltsübersicht -- Kundenorientierte Strategieentwicklung erfordert neue Wege der Marktsegmentierung / Bailom, Franz / Tschemernjak, Dieter -- Prozeßorientierte Logistik: Zur strategischen Neuorientierung des Logistikmanagements am Beispiel der Medizinindustrie / Eiff, Wilfried von -- Die Zeiten ändern sich und das Desinvestieren ändert sich mit ihnen: Zu Bedeutung und Bedeutungswandel der Desinvestition / Friedrich, Stephan ¿. -- Konzepte wertorientierter Unternehmungsführung / Hahn, Dietger / Hintze, Martin -- Die Evolution der Unternehmungsstrategie im Planungssystem der Unternehmung / Hammer, Richard ¿. -- Säulen der kundenorientierten Unternehmungsführung / Handlbauer, Gernot / Matzler, Kurt -- Von der "Amerikanischen Krankheit" zur dauerhaft umweltgerechten Unternehmungsführung / Hübner, Heinz -- Strategisches Management und Unternehmungskultur: Grundlage für erfolgreiches Führen? / Krauthammer, Eric -- Unternehmensethik und Globalisierungsstrategien / Kreikebaum, Hartmut -- Entwicklung potentialorientierter Produktionsstrategien - ein integrierter Ansatz / Lenz, Bernhard -- Die Messung der Management-Qualität als künftige Stufe des strategischen Performance- Measurement / Müller-Stewens, Günter / Fontin, Mathias -- Strategisches Management von Destinationen im Alpenraum / Pechlaner, Harald -- Strategie ist tot - Es lebe das strategische Management / Rühli, Edwin -- Die Ethische Verantwortung in der strategischen Unternehmungsführung / Rusche, Thomas -- Rapid Prototyping Development: Neue Techniken in der Industrie und in der Medizin / Sauerwein, Elmar / Recheis, Wolfgang -- Kooperationsstrategien und deren Umsetzung im Konzept der Virtuellen Unternehmung / Schertler, Walter -- Das Phänomen der Industriedistrikte in Italien - Wirtschaftliche Bedeutung, Funktionsmechanismen, Perspektiven / Schmalzl, Bettina -- Die Entwicklung von Internationalisierungskonzeptionen als integriertes Entscheidungsfeld / Schneider, Dieter J.G. -- Zum Aufbau und Erhalt von Reputationskapital in Stakeholder-Beziehungen / Stahl, Heinz ¿. -- Die deutschsprachige Forschung zur Unternehmensstrategie in der Selbsteinschätzung von Hochschullehrern / Steinmann, Horst / Olbrich, Thomas / Riedl, Hermann -- Effektivere Teams durch den bewußten Einsatz kognitiver Präferenzen / Stumpf, Monika -- Wissensmanagement in Unternehmensnetzwerken / Wildemann, Horst
Frontmatter -- Gedanken zum 60. Geburtstag meines sehr verehrten Kollegen Hans Hinterhuber / Winter, Lothar -- Inhaltsübersicht -- Kundenorientierte Strategieentwicklung erfordert neue Wege der Marktsegmentierung / Bailom, Franz / Tschemernjak, Dieter -- Prozeßorientierte Logistik: Zur strategischen Neuorientierung des Logistikmanagements am Beispiel der Medizinindustrie / Eiff, Wilfried von -- Die Zeiten ändern sich und das Desinvestieren ändert sich mit ihnen: Zu Bedeutung und Bedeutungswandel der Desinvestition / Friedrich, Stephan ¿. -- Konzepte wertorientierter Unternehmungsführung / Hahn, Dietger / Hintze, Martin -- Die Evolution der Unternehmungsstrategie im Planungssystem der Unternehmung / Hammer, Richard ¿. -- Säulen der kundenorientierten Unternehmungsführung / Handlbauer, Gernot / Matzler, Kurt -- Von der "Amerikanischen Krankheit" zur dauerhaft umweltgerechten Unternehmungsführung / Hübner, Heinz -- Strategisches Management und Unternehmungskultur: Grundlage für erfolgreiches Führen? / Krauthammer, Eric -- Unternehmensethik und Globalisierungsstrategien / Kreikebaum, Hartmut -- Entwicklung potentialorientierter Produktionsstrategien - ein integrierter Ansatz / Lenz, Bernhard -- Die Messung der Management-Qualität als künftige Stufe des strategischen Performance- Measurement / Müller-Stewens, Günter / Fontin, Mathias -- Strategisches Management von Destinationen im Alpenraum / Pechlaner, Harald -- Strategie ist tot - Es lebe das strategische Management / Rühli, Edwin -- Die Ethische Verantwortung in der strategischen Unternehmungsführung / Rusche, Thomas -- Rapid Prototyping Development: Neue Techniken in der Industrie und in der Medizin / Sauerwein, Elmar / Recheis, Wolfgang -- Kooperationsstrategien und deren Umsetzung im Konzept der Virtuellen Unternehmung / Schertler, Walter -- Das Phänomen der Industriedistrikte in Italien - Wirtschaftliche Bedeutung, Funktionsmechanismen, Perspektiven / Schmalzl, Bettina -- Die Entwicklung von Internationalisierungskonzeptionen als integriertes Entscheidungsfeld / Schneider, Dieter J.G. -- Zum Aufbau und Erhalt von Reputationskapital in Stakeholder-Beziehungen / Stahl, Heinz ¿. -- Die deutschsprachige Forschung zur Unternehmensstrategie in der Selbsteinschätzung von Hochschullehrern / Steinmann, Horst / Olbrich, Thomas / Riedl, Hermann -- Effektivere Teams durch den bewußten Einsatz kognitiver Präferenzen / Stumpf, Monika -- Wissensmanagement in Unternehmensnetzwerken / Wildemann, Horst
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
i-vi -- Gedanken zum 60. Geburtstag meines sehr verehrten Kollegen Hans Hinterhuber -- Inhaltsübersicht -- Kundenorientierte Strategieentwicklung erfordert neue Wege der Marktsegmentierung -- Prozeßorientierte Logistik: Zur strategischen Neuorientierung des Logistikmanagements am Beispiel der Medizinindustrie -- Die Zeiten ändern sich und das Desinvestieren ändert sich mit ihnen: Zu Bedeutung und Bedeutungswandel der Desinvestition -- Konzepte wertorientierter Unternehmungsführung -- Die Evolution der Unternehmungsstrategie im Planungssystem der Unternehmung -- Säulen der kundenorientierten Unternehmungsführung -- Von der "Amerikanischen Krankheit" zur dauerhaft umweltgerechten Unternehmungsführung -- Strategisches Management und Unternehmungskultur: Grundlage für erfolgreiches Führen? -- Unternehmensethik und Globalisierungsstrategien -- Entwicklung potentialorientierter Produktionsstrategien - ein integrierter Ansatz -- Die Messung der Management-Qualität als künftige Stufe des strategischen Performance- Measurement -- Strategisches Management von Destinationen im Alpenraum -- Strategie ist tot - Es lebe das strategische Management -- Die Ethische Verantwortung in der strategischen Unternehmungsführung -- Rapid Prototyping Development: Neue Techniken in der Industrie und in der Medizin -- Kooperationsstrategien und deren Umsetzung im Konzept der Virtuellen Unternehmung -- Das Phänomen der Industriedistrikte in Italien - Wirtschaftliche Bedeutung, Funktionsmechanismen, Perspektiven -- Die Entwicklung von Internationalisierungskonzeptionen als integriertes Entscheidungsfeld -- Zum Aufbau und Erhalt von Reputationskapital in Stakeholder-Beziehungen -- Die deutschsprachige Forschung zur Unternehmensstrategie in der Selbsteinschätzung von Hochschullehrern -- Effektivere Teams durch den bewußten Einsatz kognitiver Präferenzen -- Wissensmanagement in Unternehmensnetzwerken
Details
Erscheinungsjahr: 1998
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XI
418 S.
ISBN-13: 9783110161458
ISBN-10: 3110161451
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Handlbauer, Gernot
Stumpf, Monika
Sauerwein, Elmar
Matzler, Kurt
Herausgeber: Gernot Handlbauer/Kurt Matzler/Elmar Sauerwein u a
Auflage: Reprint 2012
Hersteller: De Gruyter
de Gruyter, Walter, GmbH
Maße: 236 x 160 x 28 mm
Von/Mit: Gernot Handlbauer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.08.1998
Gewicht: 0,794 kg
Artikel-ID: 106500690
Zusammenfassung
Exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Inhaltsverzeichnis
i-vi -- Gedanken zum 60. Geburtstag meines sehr verehrten Kollegen Hans Hinterhuber -- Inhaltsübersicht -- Kundenorientierte Strategieentwicklung erfordert neue Wege der Marktsegmentierung -- Prozeßorientierte Logistik: Zur strategischen Neuorientierung des Logistikmanagements am Beispiel der Medizinindustrie -- Die Zeiten ändern sich und das Desinvestieren ändert sich mit ihnen: Zu Bedeutung und Bedeutungswandel der Desinvestition -- Konzepte wertorientierter Unternehmungsführung -- Die Evolution der Unternehmungsstrategie im Planungssystem der Unternehmung -- Säulen der kundenorientierten Unternehmungsführung -- Von der "Amerikanischen Krankheit" zur dauerhaft umweltgerechten Unternehmungsführung -- Strategisches Management und Unternehmungskultur: Grundlage für erfolgreiches Führen? -- Unternehmensethik und Globalisierungsstrategien -- Entwicklung potentialorientierter Produktionsstrategien - ein integrierter Ansatz -- Die Messung der Management-Qualität als künftige Stufe des strategischen Performance- Measurement -- Strategisches Management von Destinationen im Alpenraum -- Strategie ist tot - Es lebe das strategische Management -- Die Ethische Verantwortung in der strategischen Unternehmungsführung -- Rapid Prototyping Development: Neue Techniken in der Industrie und in der Medizin -- Kooperationsstrategien und deren Umsetzung im Konzept der Virtuellen Unternehmung -- Das Phänomen der Industriedistrikte in Italien - Wirtschaftliche Bedeutung, Funktionsmechanismen, Perspektiven -- Die Entwicklung von Internationalisierungskonzeptionen als integriertes Entscheidungsfeld -- Zum Aufbau und Erhalt von Reputationskapital in Stakeholder-Beziehungen -- Die deutschsprachige Forschung zur Unternehmensstrategie in der Selbsteinschätzung von Hochschullehrern -- Effektivere Teams durch den bewußten Einsatz kognitiver Präferenzen -- Wissensmanagement in Unternehmensnetzwerken
Details
Erscheinungsjahr: 1998
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: XI
418 S.
ISBN-13: 9783110161458
ISBN-10: 3110161451
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Handlbauer, Gernot
Stumpf, Monika
Sauerwein, Elmar
Matzler, Kurt
Herausgeber: Gernot Handlbauer/Kurt Matzler/Elmar Sauerwein u a
Auflage: Reprint 2012
Hersteller: De Gruyter
de Gruyter, Walter, GmbH
Maße: 236 x 160 x 28 mm
Von/Mit: Gernot Handlbauer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 24.08.1998
Gewicht: 0,794 kg
Artikel-ID: 106500690
Warnhinweis