Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Personalmarketing im Pflegedienst
Erfolgreiche Personalsuche für Krankenhaus und Pflegeheim
Taschenbuch von Sandra Grootz (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Kliniken, Pflegeheime und andere Gesundheitseinrichtungen suchen derzeit händeringend qualifizierte Bewerber für offene Stellen im Pflegedienst. Was tun? Die Stellenanzeige hat ausgedient: Wie und wo spricht man heutzutage qualifizierte Bewerber an? In diesem Praxisbuch lernen Sie zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen für die erfolgreiche Suche von Pflegepersonal kennen. Dazu gehören u.a. Imagekampagnen auf kommunaler Ebene und überregionaler Ebene, Filmsequenzen auf Youtube und die Präsenz in sozialen Medien.
Ein Muss für alle Pflegedirektoren, Pflegedienstleitungen, Leitungen von Pflegeheimen sowie für Kommunikationsverantwortliche und Personalmanager in Krankenhäusern und Pflegeheimen.
Kliniken, Pflegeheime und andere Gesundheitseinrichtungen suchen derzeit händeringend qualifizierte Bewerber für offene Stellen im Pflegedienst. Was tun? Die Stellenanzeige hat ausgedient: Wie und wo spricht man heutzutage qualifizierte Bewerber an? In diesem Praxisbuch lernen Sie zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen für die erfolgreiche Suche von Pflegepersonal kennen. Dazu gehören u.a. Imagekampagnen auf kommunaler Ebene und überregionaler Ebene, Filmsequenzen auf Youtube und die Präsenz in sozialen Medien.
Ein Muss für alle Pflegedirektoren, Pflegedienstleitungen, Leitungen von Pflegeheimen sowie für Kommunikationsverantwortliche und Personalmanager in Krankenhäusern und Pflegeheimen.
Ãœber den Autor

Sandra Grootz, seit 2014 stellv. Leitung Unternehmenskommunikation/Marketing an der Uniklinik RWTH Aachen

Dr. Mathias Brandstädter, seit 2012 Leiter Unternehmenskommunikation/Marketing an der Uniklinik RWTH Aachen

Florian Schaefer, seit 2013 Referent für externe Unternehmenskommunikation und Praxiskommunikation an der Uniklinik RWTH Aachen

Kristin Huthwelker, seit 2016 pflegerische Departmentleitung Konservative Medizin am Universitätsklinikum Düsseldorf

Zusammenfassung
In Zeiten des Pflegenotstandes erfolgreich Personal für den Pflegedienst gewinnen und halten
Gewöhnliche und ungewöhnliche Marketingmaßnahmen zur Personalsuche erfolgreich einsetzen
Möglichkeiten der Evaluation kennenlernen
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen und Einführung.- Maßnahmenpaket Personalmarketing.- Personalmarketing - aus dem Alltag einer Klinikpflegedienstleitung.- Einsatz von crossmedialen Kampagnen.- Controlling und Effizienznachweis.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
135 S.
52 s/w Illustr.
135 S. 52 Abb.
ISBN-13: 9783662541036
ISBN-10: 3662541033
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-54103-6
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grootz, Sandra
Brandstädter, Mathias
Schaefer, Florian
Huthwelker, Kristin
Hersteller: Springer Berlin
Springer-Verlag GmbH
Abbildungen: 52 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 235 x 155 x 9 mm
Von/Mit: Sandra Grootz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.10.2018
Gewicht: 0,27 kg
Artikel-ID: 114096661
Ãœber den Autor

Sandra Grootz, seit 2014 stellv. Leitung Unternehmenskommunikation/Marketing an der Uniklinik RWTH Aachen

Dr. Mathias Brandstädter, seit 2012 Leiter Unternehmenskommunikation/Marketing an der Uniklinik RWTH Aachen

Florian Schaefer, seit 2013 Referent für externe Unternehmenskommunikation und Praxiskommunikation an der Uniklinik RWTH Aachen

Kristin Huthwelker, seit 2016 pflegerische Departmentleitung Konservative Medizin am Universitätsklinikum Düsseldorf

Zusammenfassung
In Zeiten des Pflegenotstandes erfolgreich Personal für den Pflegedienst gewinnen und halten
Gewöhnliche und ungewöhnliche Marketingmaßnahmen zur Personalsuche erfolgreich einsetzen
Möglichkeiten der Evaluation kennenlernen
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen und Einführung.- Maßnahmenpaket Personalmarketing.- Personalmarketing - aus dem Alltag einer Klinikpflegedienstleitung.- Einsatz von crossmedialen Kampagnen.- Controlling und Effizienznachweis.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiii
135 S.
52 s/w Illustr.
135 S. 52 Abb.
ISBN-13: 9783662541036
ISBN-10: 3662541033
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-54103-6
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grootz, Sandra
Brandstädter, Mathias
Schaefer, Florian
Huthwelker, Kristin
Hersteller: Springer Berlin
Springer-Verlag GmbH
Abbildungen: 52 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Maße: 235 x 155 x 9 mm
Von/Mit: Sandra Grootz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.10.2018
Gewicht: 0,27 kg
Artikel-ID: 114096661
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte