Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Persönlichkeitstests im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis
Eine empirische Studie
Taschenbuch von Nicole Möller
Sprache: Deutsch

59,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Kaum ein Testanbieter wirbt nicht mit einer wissenschaftlichen Fundierung seines Persönlichkeitstests. Problematisch ist dabei insbesondere, dass sich "dubiose" Anbieter hier nur auf einzelne Testgütekriterien beziehen und zu wesentlichen Kriterien (z.B. Normierung) keine Angaben machen. Welche Kriterien zeigen einem Anwender, inwieweit ein Persönlichkeitstest fundierte Aussagen zu einer Person liefert? Das Buch bringt für den Leser ,,Licht in das Dunkel" des deutschen Marktes für Persönlichkeitstests. Nicht nur für Anwender von Persönlichkeitsverfahren, sondern auch für Testpersonen werden die aktuelle Marktsituation, Probleme und Herausforderungen bei der Anwendung und bei der Entwicklung aufgezeigt. Darüber hinaus zeigt dieses Buch der Wissenschaft, dass es noch viel zu tun gibt, um wissenschaftlich fundierte Verfahren von den ,,schwarzen" Schafen im Markt abzugrenzen.
Kaum ein Testanbieter wirbt nicht mit einer wissenschaftlichen Fundierung seines Persönlichkeitstests. Problematisch ist dabei insbesondere, dass sich "dubiose" Anbieter hier nur auf einzelne Testgütekriterien beziehen und zu wesentlichen Kriterien (z.B. Normierung) keine Angaben machen. Welche Kriterien zeigen einem Anwender, inwieweit ein Persönlichkeitstest fundierte Aussagen zu einer Person liefert? Das Buch bringt für den Leser ,,Licht in das Dunkel" des deutschen Marktes für Persönlichkeitstests. Nicht nur für Anwender von Persönlichkeitsverfahren, sondern auch für Testpersonen werden die aktuelle Marktsituation, Probleme und Herausforderungen bei der Anwendung und bei der Entwicklung aufgezeigt. Darüber hinaus zeigt dieses Buch der Wissenschaft, dass es noch viel zu tun gibt, um wissenschaftlich fundierte Verfahren von den ,,schwarzen" Schafen im Markt abzugrenzen.
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 124
ISBN-13: 9783836462198
ISBN-10: 3836462192
Sprache: Deutsch
Autor: Möller, Nicole
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Maße: 7 x 170 x 240 mm
Von/Mit: Nicole Möller
Gewicht: 0,249 kg
preigu-id: 101859279
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 124
ISBN-13: 9783836462198
ISBN-10: 3836462192
Sprache: Deutsch
Autor: Möller, Nicole
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Maße: 7 x 170 x 240 mm
Von/Mit: Nicole Möller
Gewicht: 0,249 kg
preigu-id: 101859279
Warnhinweis