Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Performance-Management in der Praxis
Die Wettbewerbsfähigkeit von Organisationen aufbauen und sichern
Buch von Ingo Gaida (u. a.)
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Wie gelingt es Unternehmen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern? Das Autorenteam aus erfahrenen Unternehmensberatern und Unternehmenspraktikern vermittelt konkrete Methoden und zeigt ihre praktische Anwendung, um die Leistung von Organisationen, Prozessen und Bereichen kontinuierlich und erfolgreich zu verbessern. Dabei geht es vor allem um die Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren, die Entwicklung von Messgrößen, das Setzen von Zielen und die Ausrichtung der Handlungs- und Arbeitsweisen auf die gewünschte Performance. Ein klarer nützlicher Leitfaden für Führungskräfte und andere Personen, die sich mit der Steigerung von Effektivität und Effizienz von Organisationen auseinandersetzen.
Wie gelingt es Unternehmen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern? Das Autorenteam aus erfahrenen Unternehmensberatern und Unternehmenspraktikern vermittelt konkrete Methoden und zeigt ihre praktische Anwendung, um die Leistung von Organisationen, Prozessen und Bereichen kontinuierlich und erfolgreich zu verbessern. Dabei geht es vor allem um die Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren, die Entwicklung von Messgrößen, das Setzen von Zielen und die Ausrichtung der Handlungs- und Arbeitsweisen auf die gewünschte Performance. Ein klarer nützlicher Leitfaden für Führungskräfte und andere Personen, die sich mit der Steigerung von Effektivität und Effizienz von Organisationen auseinandersetzen.
Über den Autor
Matthias Hirzel ist Mitbegründer und Gesellschafter von HLP Hirzel Leder & Partner, Managementberater in Frankfurt am Main. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Performance-Programme, Geschäftsprozessoptimierung sowie Innovations- und Projektmanagement.

Ingo W. Gaida ist Leiter des Bereiches "Organization and Performance Development" bei der Bayer MaterialScience AG in Leverkusen. Der Arbeitsschwerpunkt liegt in der strategischen Entwicklung von Prozessen, Organisationsstrukturen und der zugehörigen Performance.
Zusammenfassung
Wie gelingt es Unternehmen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern? Das Autorenteam aus erfahrenen Unternehmensberatern und Unternehmenspraktikern vermittelt konkrete Methoden und zeigt ihre praktische Anwendung, um die Leistung von Organisationen, Prozessen und Bereichen kontinuierlich und erfolgreich zu verbessern. Dabei geht es vor allem um die Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren, die Entwicklung von Messgrößen, das Setzen von Zielen und die Ausrichtung der Handlungs- und Arbeitsweisen auf die gewünschte Performance. Ein klarer nützlicher Leitfaden für Führungskräfte und andere Personen, die sich mit der Steigerung von Effektivität und Effizienz von Organisationen auseinandersetzen.
Inhaltsverzeichnis
Management der Unternehmens-Performance:

-Wie Unternehmen ihre Performance im internationalen Kontext und in Krisensituationen ausrichten

Management der Organisations-Performance:

Wie harte und weiche Faktoren die Leistung der Organisation verbessern

Worauf sich Controlling, Organisations- und Personalentwicklung einstellen sollten

Messung und Steuerung der Performance

- Leistungsinhalte mit Kundenbedarf abgleichen

- Innovationskraft bei Service-Dienstleisten steuern
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 268
Inhalt: 268 S.
ISBN-13: 9783834924858
ISBN-10: 3834924857
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Casanova, Marco/Demmer, Friedrich/Huth, Christoph u a
Redaktion: Gaida, Ingo
Hirzel, Matthias
Herausgeber: Matthias Hirzel/Ingo Gaida
Auflage: 2011
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 246 x 173 x 23 mm
Von/Mit: Ingo Gaida (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.10.2010
Gewicht: 0,685 kg
preigu-id: 101038233
Über den Autor
Matthias Hirzel ist Mitbegründer und Gesellschafter von HLP Hirzel Leder & Partner, Managementberater in Frankfurt am Main. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Performance-Programme, Geschäftsprozessoptimierung sowie Innovations- und Projektmanagement.

Ingo W. Gaida ist Leiter des Bereiches "Organization and Performance Development" bei der Bayer MaterialScience AG in Leverkusen. Der Arbeitsschwerpunkt liegt in der strategischen Entwicklung von Prozessen, Organisationsstrukturen und der zugehörigen Performance.
Zusammenfassung
Wie gelingt es Unternehmen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern? Das Autorenteam aus erfahrenen Unternehmensberatern und Unternehmenspraktikern vermittelt konkrete Methoden und zeigt ihre praktische Anwendung, um die Leistung von Organisationen, Prozessen und Bereichen kontinuierlich und erfolgreich zu verbessern. Dabei geht es vor allem um die Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren, die Entwicklung von Messgrößen, das Setzen von Zielen und die Ausrichtung der Handlungs- und Arbeitsweisen auf die gewünschte Performance. Ein klarer nützlicher Leitfaden für Führungskräfte und andere Personen, die sich mit der Steigerung von Effektivität und Effizienz von Organisationen auseinandersetzen.
Inhaltsverzeichnis
Management der Unternehmens-Performance:

-Wie Unternehmen ihre Performance im internationalen Kontext und in Krisensituationen ausrichten

Management der Organisations-Performance:

Wie harte und weiche Faktoren die Leistung der Organisation verbessern

Worauf sich Controlling, Organisations- und Personalentwicklung einstellen sollten

Messung und Steuerung der Performance

- Leistungsinhalte mit Kundenbedarf abgleichen

- Innovationskraft bei Service-Dienstleisten steuern
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 268
Inhalt: 268 S.
ISBN-13: 9783834924858
ISBN-10: 3834924857
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Casanova, Marco/Demmer, Friedrich/Huth, Christoph u a
Redaktion: Gaida, Ingo
Hirzel, Matthias
Herausgeber: Matthias Hirzel/Ingo Gaida
Auflage: 2011
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 246 x 173 x 23 mm
Von/Mit: Ingo Gaida (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.10.2010
Gewicht: 0,685 kg
preigu-id: 101038233
Warnhinweis