Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht
Analyse gemeinsamer Lernsituationen in geometrischen Lernumgebungen
Taschenbuch von Kristina Hähn
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Kristina Hähn untersucht Verläufe gemeinsamer Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht und damit verbundene individuelle Partizipationsprozesse von Schülerinnen und Schülern mit dem sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf im Lernen. Das gemeinsame Lernen an einem gemeinsamen Gegenstand wird durch Lernumgebungen zum Thema ¿Kreis¿ herausgefordert, die im Sinne des Prinzips der natürlichen Differenzierung entwickelt wurden. Die Ergebnisse der Untersuchung stützen theoretische Überlegungen zum Mehrwert einer Vielfalt gemeinsamer Lernsituationen im inklusiven Unterricht. Darüber hinaus führen sie zu Folgerungen für die Konzeption und den Einsatz substanzieller Lernumgebungen mit dem Ziel, die produktive Beteiligung aller Lernenden am inklusiven Mathematikunterricht zu erhöhen und Partizipationsbarrieren abzubauen.
Kristina Hähn untersucht Verläufe gemeinsamer Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht und damit verbundene individuelle Partizipationsprozesse von Schülerinnen und Schülern mit dem sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf im Lernen. Das gemeinsame Lernen an einem gemeinsamen Gegenstand wird durch Lernumgebungen zum Thema ¿Kreis¿ herausgefordert, die im Sinne des Prinzips der natürlichen Differenzierung entwickelt wurden. Die Ergebnisse der Untersuchung stützen theoretische Überlegungen zum Mehrwert einer Vielfalt gemeinsamer Lernsituationen im inklusiven Unterricht. Darüber hinaus führen sie zu Folgerungen für die Konzeption und den Einsatz substanzieller Lernumgebungen mit dem Ziel, die produktive Beteiligung aller Lernenden am inklusiven Mathematikunterricht zu erhöhen und Partizipationsbarrieren abzubauen.
Über den Autor

Kristina Hähn ist Studienrätin im Hochschuldienst an der Universität Duisburg-Essen. Zuvor war sie als Grundschullehrerin und Lehrerfortbildnerin tätig und promovierte als abgeordnete Lehrerin an der Universität Duisburg-Essen.

Inhaltsverzeichnis
Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Unterricht.- Gemeinsames Mathematiklernen an gemeinsamen Lerngegenständen.- Fachdidaktische Prinzipien unter inklusions- und sonderpädagogischer Betrachtung.- Das Thema 'Kreis' im Mathematikunterricht der Grundschule.- Mathematische und sozial-interaktive Partizipation in gemeinsamen Lernsituationen
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxi
404 S.
83 s/w Illustr.
12 farbige Illustr.
404 S. 95 Abb.
12 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658320911
ISBN-10: 3658320915
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-32091-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hähn, Kristina
Auflage: 1. Auflage 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Spektrum in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 24 mm
Von/Mit: Kristina Hähn
Erscheinungsdatum: 16.01.2021
Gewicht: 0,55 kg
Artikel-ID: 118994769
Über den Autor

Kristina Hähn ist Studienrätin im Hochschuldienst an der Universität Duisburg-Essen. Zuvor war sie als Grundschullehrerin und Lehrerfortbildnerin tätig und promovierte als abgeordnete Lehrerin an der Universität Duisburg-Essen.

Inhaltsverzeichnis
Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Unterricht.- Gemeinsames Mathematiklernen an gemeinsamen Lerngegenständen.- Fachdidaktische Prinzipien unter inklusions- und sonderpädagogischer Betrachtung.- Das Thema 'Kreis' im Mathematikunterricht der Grundschule.- Mathematische und sozial-interaktive Partizipation in gemeinsamen Lernsituationen
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxi
404 S.
83 s/w Illustr.
12 farbige Illustr.
404 S. 95 Abb.
12 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658320911
ISBN-10: 3658320915
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-32091-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hähn, Kristina
Auflage: 1. Auflage 2021
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Spektrum in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 24 mm
Von/Mit: Kristina Hähn
Erscheinungsdatum: 16.01.2021
Gewicht: 0,55 kg
Artikel-ID: 118994769
Sicherheitshinweis