Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Open Innovation
Ansätze, Strategien und Geschäftsmodelle
Taschenbuch von Markus J. Faber
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Markus J. Faber identifiziert die Grundaussagen von drei Gestaltungsansätzen zu ¿Open Innovation¿ und gibt eine Einschätzung zu deren Aussagegehalt. Die Ausarbeitung legt die Grundlage zum Verständnis einer offenen Innovationsstrategie und eröffnet die Möglichkeit, Quellen neuartiger Entwicklungen zu erkennen und zu verstehen.
Markus J. Faber identifiziert die Grundaussagen von drei Gestaltungsansätzen zu ¿Open Innovation¿ und gibt eine Einschätzung zu deren Aussagegehalt. Die Ausarbeitung legt die Grundlage zum Verständnis einer offenen Innovationsstrategie und eröffnet die Möglichkeit, Quellen neuartiger Entwicklungen zu erkennen und zu verstehen.
Über den Autor
Markus J. Faber war Diplomand von Prof. Dr. Klaus Bellmann am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Produktionswirtschaft und arbeitet in einem Consultingunternehmen im Raum Köln.
Zusammenfassung
Die Nutzung moderner I&K-Technologien eröffnet begrenzten Organisationen die Möglichkeit, externes Wissen zielgerichtet einzubringen. Nach dem derzeitigen Stand der Literatur ist es schwierig, eine allgemein gültige Definition von "Open Innovation" zu erkennen.

Markus J. Faber identifiziert Gestaltungsansätze, die sowohl die Wissenschaftler Henry W. Chesbrough und Ralf Reichwald/Frank Piller als auch Praktiker erarbeitet haben. Der Autor gibt einen Überblick über die divergierenden Grundaussagen und stellt so den Zugang zu bestehenden Forschungsansätzen her. In der Folge wird über den Aussagegehalt der Konzepte diskutiert, über die jeweiligen Stärken und Schwächen reflektiert und die praktische Anwendbarkeit untersucht. Die in der Ausarbeitung gezogenen Vergleiche legen die Grundlage zum Verständnis einer offenen Innovationsstrategie und eröffnen dem Leser die Möglichkeit, Quellen neuartiger Entwicklungen zu erkennen, nachzuvollziehen und einzuschätzen.
Inhaltsverzeichnis
Definitorische und theoretisch-konzeptionelle Grundlagen.- Open Innovation Ansatz von Chesbrough.- Open Innovation Ansatz von Reichwald/Piller.- Open Innovation Ansatz aus der I&K-Technologie.- Zusammenfassung.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung
Inhalt: xiv
113 S.
ISBN-13: 9783834913685
ISBN-10: 3834913685
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Faber, Markus J.
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Markus J. Faber
Erscheinungsdatum: 28.10.2008
Gewicht: 0,177 kg
Artikel-ID: 101743649
Über den Autor
Markus J. Faber war Diplomand von Prof. Dr. Klaus Bellmann am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Produktionswirtschaft und arbeitet in einem Consultingunternehmen im Raum Köln.
Zusammenfassung
Die Nutzung moderner I&K-Technologien eröffnet begrenzten Organisationen die Möglichkeit, externes Wissen zielgerichtet einzubringen. Nach dem derzeitigen Stand der Literatur ist es schwierig, eine allgemein gültige Definition von "Open Innovation" zu erkennen.

Markus J. Faber identifiziert Gestaltungsansätze, die sowohl die Wissenschaftler Henry W. Chesbrough und Ralf Reichwald/Frank Piller als auch Praktiker erarbeitet haben. Der Autor gibt einen Überblick über die divergierenden Grundaussagen und stellt so den Zugang zu bestehenden Forschungsansätzen her. In der Folge wird über den Aussagegehalt der Konzepte diskutiert, über die jeweiligen Stärken und Schwächen reflektiert und die praktische Anwendbarkeit untersucht. Die in der Ausarbeitung gezogenen Vergleiche legen die Grundlage zum Verständnis einer offenen Innovationsstrategie und eröffnen dem Leser die Möglichkeit, Quellen neuartiger Entwicklungen zu erkennen, nachzuvollziehen und einzuschätzen.
Inhaltsverzeichnis
Definitorische und theoretisch-konzeptionelle Grundlagen.- Open Innovation Ansatz von Chesbrough.- Open Innovation Ansatz von Reichwald/Piller.- Open Innovation Ansatz aus der I&K-Technologie.- Zusammenfassung.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung
Inhalt: xiv
113 S.
ISBN-13: 9783834913685
ISBN-10: 3834913685
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Faber, Markus J.
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Markus J. Faber
Erscheinungsdatum: 28.10.2008
Gewicht: 0,177 kg
Artikel-ID: 101743649
Warnhinweis