Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Online-Spendenaktionen
Gezielt planen und erfolgreich umsetzen
Taschenbuch von Martin Hodsman (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch versteht sich als praxisnaher Guide für (Online-)Fundraiser, die Online-Spendenaktionen in ihrer Organisation implementieren möchten oder bereits damit arbeiten und ihr Wissen erweitern möchten. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und empirische Befunde einer zugrundegelegten Studie erläutern die verschiedenen Management- und Marketingaspekte des Spendenproduktes. Welche Vertriebs- und Kommunikationskanäle sind geeignet? Wie werden die unterschiedlichen Zielgruppen passgenau angesprochen? Wie lassen sich Initiatoren und Aktionsspender für weitere Aktionen binden? Diese und weitere Fragen werden umfassend beantwortet.
Ein "Need to read" für alle Fundraiser, Spendenorganisationen und NPO, die Online-Spendenaktionen durchführen möchten!
Dieses Buch versteht sich als praxisnaher Guide für (Online-)Fundraiser, die Online-Spendenaktionen in ihrer Organisation implementieren möchten oder bereits damit arbeiten und ihr Wissen erweitern möchten. Zahlreiche Best-Practice-Beispiele und empirische Befunde einer zugrundegelegten Studie erläutern die verschiedenen Management- und Marketingaspekte des Spendenproduktes. Welche Vertriebs- und Kommunikationskanäle sind geeignet? Wie werden die unterschiedlichen Zielgruppen passgenau angesprochen? Wie lassen sich Initiatoren und Aktionsspender für weitere Aktionen binden? Diese und weitere Fragen werden umfassend beantwortet.
Ein "Need to read" für alle Fundraiser, Spendenorganisationen und NPO, die Online-Spendenaktionen durchführen möchten!
Über den Autor

Sonja Harken hat Anlassspenden und Online-Spendenaktionen im deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Master-Thesis an der Technischen Hochschule Köln erforscht. Sie ist als Fundraiserin für die Diakonie Michaelshoven tätig.

Martin Hodsman betreut seit Jahren Online-Spendenaktionen beim Bündnis "Aktion Deutschland Hilft". Zuvor war er im Bündnis für die Betreuung von Offline-Sammlungen zuständig.

Zusammenfassung

Praxis-Guide für Online-Fundraiser

Liefert Best-Practice-Beispiele von erfolgreichen Spendenaktionen

Kick-off für die Reihe "Edition Fundraising"

Inhaltsverzeichnis

Was sind Online-Spendenaktionen - Eine Begriffsklärung.- Online-Spendenaktionen - Eine empirische Übersicht.- Der richtige Marketing-Mix für Online-Spendenaktionen.- Betreuung und Bindung durch passgenaue Zielgruppenansprache.- Management von Online-Spendenaktionen.- Welches Potenzial haben Online-Spendenaktionen?.

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 148
Reihe: Edition Fundraising
Inhalt: xv
129 S.
52 s/w Illustr.
129 S. 52 Abb.
ISBN-13: 9783658264024
ISBN-10: 3658264020
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26402-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hodsman, Martin
Harken, Sonja
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Edition Fundraising
Maße: 240 x 168 x 9 mm
Von/Mit: Martin Hodsman (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.11.2019
Gewicht: 0,261 kg
preigu-id: 116776830
Über den Autor

Sonja Harken hat Anlassspenden und Online-Spendenaktionen im deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Master-Thesis an der Technischen Hochschule Köln erforscht. Sie ist als Fundraiserin für die Diakonie Michaelshoven tätig.

Martin Hodsman betreut seit Jahren Online-Spendenaktionen beim Bündnis "Aktion Deutschland Hilft". Zuvor war er im Bündnis für die Betreuung von Offline-Sammlungen zuständig.

Zusammenfassung

Praxis-Guide für Online-Fundraiser

Liefert Best-Practice-Beispiele von erfolgreichen Spendenaktionen

Kick-off für die Reihe "Edition Fundraising"

Inhaltsverzeichnis

Was sind Online-Spendenaktionen - Eine Begriffsklärung.- Online-Spendenaktionen - Eine empirische Übersicht.- Der richtige Marketing-Mix für Online-Spendenaktionen.- Betreuung und Bindung durch passgenaue Zielgruppenansprache.- Management von Online-Spendenaktionen.- Welches Potenzial haben Online-Spendenaktionen?.

Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 148
Reihe: Edition Fundraising
Inhalt: xv
129 S.
52 s/w Illustr.
129 S. 52 Abb.
ISBN-13: 9783658264024
ISBN-10: 3658264020
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26402-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hodsman, Martin
Harken, Sonja
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Edition Fundraising
Maße: 240 x 168 x 9 mm
Von/Mit: Martin Hodsman (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.11.2019
Gewicht: 0,261 kg
preigu-id: 116776830
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte