Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Online-Marketing für das erfolgreiche Krankenhaus
Website, SEO, Social Media, Werberecht
Taschenbuch von Alexandra Köhler (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Ihre Patienten sind im Internet ¿ Sie auch? Wie präsentieren sich Ihr Haus und Ihre Ärzte online? Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen für neue Patienten findbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden?
Inhalte

Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics wie Marketing-Konzept; Marken-Aufbau und Corporate Identity

bewährte Marketing-Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter

alles über den Klassiker: die Klinik-Website
Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.

Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie dem Reputations-Management der Klinik und Ärzte im Internet

Einsatzmöglichkeiten eines Blogs im Krankenhaus

Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.

Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten und Praxisbeispielen

Mit vielen Extras:

Tipps & Tricks der Medien-Experten

Potentiellen Fallstricken

Checklisten und Anleitungen

Experten-Interviews pro Kapitel

Beispielen aus dem Klinikalltag
Ihre Patienten sind im Internet ¿ Sie auch? Wie präsentieren sich Ihr Haus und Ihre Ärzte online? Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen für neue Patienten findbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden?
Inhalte

Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics wie Marketing-Konzept; Marken-Aufbau und Corporate Identity

bewährte Marketing-Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter

alles über den Klassiker: die Klinik-Website
Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.

Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie dem Reputations-Management der Klinik und Ärzte im Internet

Einsatzmöglichkeiten eines Blogs im Krankenhaus

Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.

Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten und Praxisbeispielen

Mit vielen Extras:

Tipps & Tricks der Medien-Experten

Potentiellen Fallstricken

Checklisten und Anleitungen

Experten-Interviews pro Kapitel

Beispielen aus dem Klinikalltag
Über den Autor

Alexandra Schramm
Medienbüro Medizin (MbMed)

Alexandra Köhler ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete als Journalistin bei verschiedenen TV- und Hörfunk-Sendern sowie in Printverlagen. Die Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen ist seit 2004 als Redaktionsleiterin bei MbMed in Hamburg tätig und hat 2008 die Geschäftsführung der Medienbüro Medizin - Der Ratgeberverlag GmbH übernommen. Zu ihren Schwerpunkten gehören Medizin, Gesundheits- und Wirtschaftsthemen sowie neue Marketing-Trends für Ärzte, Kliniken und Apotheker. Ein vielschichtiges Branchennetzwerk pflegt sie bundesweit auf Gesundheitswirtschafts- und Gesundheitskommunikationskongressen sowie in ihrer Funktion im Vorstand des Medizin-Management-Verbands - Vereinigung der Führungskräfte im Gesundheitswesen. Im Ehrenamt ist sie Vorstandsvorsitzende eines Buchverlags für Nachwuchsautoren.

Mirko Gründer

studierte Philosophie, Geschichte und Englisch in Greifswald und Bamberg und lebt heute in Kiel. Nach einem Volontariat ist er als freier Journalist mit dem Schwerpunkt Medizin-Journalismus und Online-PR tätig. Für das Medienbüro Medizin (MbMed) in Hamburg leitet er den Service Medizin-SEO, der Suchmaschinenoptimierung mit Spezialisierung auf den Gesundheitsmarkt bietet. Zu seinen Aufgaben gehören dabei auch die Konzeption, Erstellung und Pflege von gesundheitsbezogenen Websites. Darüber hinaus hält er Vorträge auf Symposien zu den Themen SEO und Social Media.<
Zusammenfassung

Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie präsentieren sich Ihr Haus und Ihre Ärzte online? Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen für neue Patienten findbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden?

Inhalte

  • Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics wie Marketing-Konzept; Marken-Aufbau und Corporate Identity
  • bewährte Marketing-Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter
  • alles über den Klassiker: die Klinik-Website
  • Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.
  • Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie dem Reputations-Management der Klinik und Ärzte im Internet
  • Einsatzmöglichkeiten eines Blogs im Krankenhaus
  • Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.
  • Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten und Praxisbeispielen

Mit vielen Extras:
  • Tipps & Tricks der Medien-Experten
  • Potentiellen Fallstricken
  • Checklisten und Anleitungen
  • Experten-Interviews pro Kapitel
  • Beispielen aus dem Klinikalltag
Inhaltsverzeichnis

Marketing-Grundlagen.- Klassisches Marketing mit dem Internet verknüpfen.- Die Krankenhaus-Website.- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- Social-Media-Marketing.- Ein Blog für die Klinik.- Zuweiser-Marketing.- Rechtsvorschriften für das Klinik-Marketing.- Glossar.- Literatur.- Stichwortverzeichnis.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 200
Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Inhalt: xvi
181 S.
31 s/w Illustr.
181 S. 31 Abb.
ISBN-13: 9783662485828
ISBN-10: 3662485826
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-48582-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Köhler, Alexandra
Gründer, Mirko
Auflage: 2. vollständig akt. Aufl. 2017
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Maße: 240 x 168 x 11 mm
Von/Mit: Alexandra Köhler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.11.2016
Gewicht: 0,386 kg
preigu-id: 107759365
Über den Autor

Alexandra Schramm
Medienbüro Medizin (MbMed)

Alexandra Köhler ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete als Journalistin bei verschiedenen TV- und Hörfunk-Sendern sowie in Printverlagen. Die Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen ist seit 2004 als Redaktionsleiterin bei MbMed in Hamburg tätig und hat 2008 die Geschäftsführung der Medienbüro Medizin - Der Ratgeberverlag GmbH übernommen. Zu ihren Schwerpunkten gehören Medizin, Gesundheits- und Wirtschaftsthemen sowie neue Marketing-Trends für Ärzte, Kliniken und Apotheker. Ein vielschichtiges Branchennetzwerk pflegt sie bundesweit auf Gesundheitswirtschafts- und Gesundheitskommunikationskongressen sowie in ihrer Funktion im Vorstand des Medizin-Management-Verbands - Vereinigung der Führungskräfte im Gesundheitswesen. Im Ehrenamt ist sie Vorstandsvorsitzende eines Buchverlags für Nachwuchsautoren.

Mirko Gründer

studierte Philosophie, Geschichte und Englisch in Greifswald und Bamberg und lebt heute in Kiel. Nach einem Volontariat ist er als freier Journalist mit dem Schwerpunkt Medizin-Journalismus und Online-PR tätig. Für das Medienbüro Medizin (MbMed) in Hamburg leitet er den Service Medizin-SEO, der Suchmaschinenoptimierung mit Spezialisierung auf den Gesundheitsmarkt bietet. Zu seinen Aufgaben gehören dabei auch die Konzeption, Erstellung und Pflege von gesundheitsbezogenen Websites. Darüber hinaus hält er Vorträge auf Symposien zu den Themen SEO und Social Media.<
Zusammenfassung

Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie präsentieren sich Ihr Haus und Ihre Ärzte online? Wie machen Sie Ihre Fachabteilungen für neue Patienten findbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden?

Inhalte

  • Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics wie Marketing-Konzept; Marken-Aufbau und Corporate Identity
  • bewährte Marketing-Maßnahmen wie Klinik-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter
  • alles über den Klassiker: die Klinik-Website
  • Hintergrundinformationen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.
  • Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie dem Reputations-Management der Klinik und Ärzte im Internet
  • Einsatzmöglichkeiten eines Blogs im Krankenhaus
  • Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.
  • Zuweiser-Marketing mit Online-Instrumenten und Praxisbeispielen

Mit vielen Extras:
  • Tipps & Tricks der Medien-Experten
  • Potentiellen Fallstricken
  • Checklisten und Anleitungen
  • Experten-Interviews pro Kapitel
  • Beispielen aus dem Klinikalltag
Inhaltsverzeichnis

Marketing-Grundlagen.- Klassisches Marketing mit dem Internet verknüpfen.- Die Krankenhaus-Website.- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- Social-Media-Marketing.- Ein Blog für die Klinik.- Zuweiser-Marketing.- Rechtsvorschriften für das Klinik-Marketing.- Glossar.- Literatur.- Stichwortverzeichnis.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 200
Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Inhalt: xvi
181 S.
31 s/w Illustr.
181 S. 31 Abb.
ISBN-13: 9783662485828
ISBN-10: 3662485826
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-48582-8
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Köhler, Alexandra
Gründer, Mirko
Auflage: 2. vollständig akt. Aufl. 2017
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg
Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Maße: 240 x 168 x 11 mm
Von/Mit: Alexandra Köhler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 02.11.2016
Gewicht: 0,386 kg
preigu-id: 107759365
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte