Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
OLFA 1-2: Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 1 und 2.
Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 1-2. Instrument und Handbuch (mit Kopiervorlagen)
Broschüre von Günther Thomé (u. a.)
Sprache: Deutsch

16,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Mit OLFA 1-2 (Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 1 und 2) liegt seit vielen Jahren ein bewährtes, früh einsetzbares und valides Förderdiagnose-Instrument für Kinder mit sehr großen orthographischen Schwierigkeiten (Rechtschreibschwäche, -störung, LRS, Legasthenie) vor. Frei formulierten Schülertexte (mit mindestens 100 Wörtern und/oder mindestens 60 Fehlern) werden mit der OLFA 1-2 einer entwickungsorientierten Fehleranalyse unterzogen, die exakte Daten über das individuelle Kompetenz- und Leistungsniveau erbringt, an die eine rechtzeitige und passgenaue Förderung und Therapie anknüpfen kann. Der orthographische Leistungs- und Kompetenzstand und die Lernfortschritte können deutlich abgebildet werden. Die OLFA-Ergebnisse erlauben eine motivierende und individuelle Rückmeldung über Lernstand und -verlauf sowie eine effektive Planung und Durchführung von Förder- oder Therapiemaßnahmen. Vereinfachte Benutzung durch die Farbmarkierung der orthographischen Entwicklungsphasen, differenzierte OLFA-Liste jetzt auch für den Einsatz in der Schweiz.
Mit OLFA 1-2 (Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 1 und 2) liegt seit vielen Jahren ein bewährtes, früh einsetzbares und valides Förderdiagnose-Instrument für Kinder mit sehr großen orthographischen Schwierigkeiten (Rechtschreibschwäche, -störung, LRS, Legasthenie) vor. Frei formulierten Schülertexte (mit mindestens 100 Wörtern und/oder mindestens 60 Fehlern) werden mit der OLFA 1-2 einer entwickungsorientierten Fehleranalyse unterzogen, die exakte Daten über das individuelle Kompetenz- und Leistungsniveau erbringt, an die eine rechtzeitige und passgenaue Förderung und Therapie anknüpfen kann. Der orthographische Leistungs- und Kompetenzstand und die Lernfortschritte können deutlich abgebildet werden. Die OLFA-Ergebnisse erlauben eine motivierende und individuelle Rückmeldung über Lernstand und -verlauf sowie eine effektive Planung und Durchführung von Förder- oder Therapiemaßnahmen. Vereinfachte Benutzung durch die Farbmarkierung der orthographischen Entwicklungsphasen, differenzierte OLFA-Liste jetzt auch für den Einsatz in der Schweiz.
Inhaltsverzeichnis
0 Kurzfassung und Abkürzungen1 Zur Benutzung der OLFA-ListeGrundlagenErforderliche Text- und FehlermengeZum Aufbau der OLFA-ListeEmpfohlene Arbeitsschritte für das Ausfüllen2 Erläuterungen der einzelnen Fehlerkategorien3 Zur Auswertung der OLFA-ListeOLFA als Teil eines Lernstandsberichts im Fach DeutschOLFA als Vorbereitung für FördermaßnahmenZur Berechnung des KompetenzwertsErstes Schuljahr - Kompetenzwert 1 (KW 1)Zweites Schuljahr - Kompetenzwert 2 (KW 2)4 Überprüfung der eigenen QualifikationAufgabe und Lösung: Fehleranalyse einzelner WörterZwei SchülertexteKopiervorlagenOLFA-ListeLangzeitdokumentationVerzeichnis der Tabellen und AbbildungenLiteraturverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Broschüre
ISBN-13: 9783942122047
ISBN-10: 3942122049
Sprache: Deutsch
Autor: Thomé, Günther
Thomé, Dorothea
Auflage: 6. Aufl.
Hersteller: isb Institut für sprachliche Bildung
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Abbildungen: alle Abbildungen, Tabellen und Illustrationen in Farbe (neu)
Maße: 7 x 210 x 298 mm
Von/Mit: Günther Thomé (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.2025
Gewicht: 0,3 kg
Artikel-ID: 105263507
Inhaltsverzeichnis
0 Kurzfassung und Abkürzungen1 Zur Benutzung der OLFA-ListeGrundlagenErforderliche Text- und FehlermengeZum Aufbau der OLFA-ListeEmpfohlene Arbeitsschritte für das Ausfüllen2 Erläuterungen der einzelnen Fehlerkategorien3 Zur Auswertung der OLFA-ListeOLFA als Teil eines Lernstandsberichts im Fach DeutschOLFA als Vorbereitung für FördermaßnahmenZur Berechnung des KompetenzwertsErstes Schuljahr - Kompetenzwert 1 (KW 1)Zweites Schuljahr - Kompetenzwert 2 (KW 2)4 Überprüfung der eigenen QualifikationAufgabe und Lösung: Fehleranalyse einzelner WörterZwei SchülertexteKopiervorlagenOLFA-ListeLangzeitdokumentationVerzeichnis der Tabellen und AbbildungenLiteraturverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Broschüre
ISBN-13: 9783942122047
ISBN-10: 3942122049
Sprache: Deutsch
Autor: Thomé, Günther
Thomé, Dorothea
Auflage: 6. Aufl.
Hersteller: isb Institut für sprachliche Bildung
Verantwortliche Person für die EU: preigu, Ansas Meyer, Lengericher Landstr. 19, D-49078 Osnabrück, mail@preigu.de
Abbildungen: alle Abbildungen, Tabellen und Illustrationen in Farbe (neu)
Maße: 7 x 210 x 298 mm
Von/Mit: Günther Thomé (u. a.)
Erscheinungsdatum: 05.2025
Gewicht: 0,3 kg
Artikel-ID: 105263507
Sicherheitshinweis