Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Öffentlich-rechtliche Podcasts im Kontext von Hörfunk und Internet-Plattformen
Strukturen - Merkmale - Instrumente
Taschenbuch von Tobias Ortmanns
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die vorliegende Studie leistet Pionierarbeit im Schnittfeld von Hörfunk-, Internet- und Podcast-Forschung. Erstmals wird in dieser Breite und Tiefe das Podcast-Angebot der öffentlich- rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland untersucht. In dieser repräsentativen Angebotsstudie wird die vernetzte ¿Computer-Logik¿ von Podcasting mit theoretischen und ästhetischen Ausprägungen des Hörfunks zusammengeführt und in eine gegenstandsbezogene Forschungspragmatik überführt.
Die vorliegende Studie leistet Pionierarbeit im Schnittfeld von Hörfunk-, Internet- und Podcast-Forschung. Erstmals wird in dieser Breite und Tiefe das Podcast-Angebot der öffentlich- rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland untersucht. In dieser repräsentativen Angebotsstudie wird die vernetzte ¿Computer-Logik¿ von Podcasting mit theoretischen und ästhetischen Ausprägungen des Hörfunks zusammengeführt und in eine gegenstandsbezogene Forschungspragmatik überführt.
Über den Autor
Der Autor
Tobias Ortmanns ist Lehrkraft für besondere Aufgaben am Department Kunst und Musik im Studiengang Intermedia der Universität zu Köln. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Podcast Studies, digitale Musikpraxen, Hörfunk sowie Musik und Internet.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Theoretische Verortungen.- Entwicklung eines Analyseansatzes.- Forschungsdesign.- Ergebnisse.- Schlussfolgerungen.- Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvi
218 S.
44 s/w Illustr.
218 S. 44 Abb.
ISBN-13: 9783658434441
ISBN-10: 3658434449
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89270168
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ortmanns, Tobias
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Tobias Ortmanns
Erscheinungsdatum: 01.03.2024
Gewicht: 0,311 kg
Artikel-ID: 127903657
Über den Autor
Der Autor
Tobias Ortmanns ist Lehrkraft für besondere Aufgaben am Department Kunst und Musik im Studiengang Intermedia der Universität zu Köln. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Podcast Studies, digitale Musikpraxen, Hörfunk sowie Musik und Internet.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Theoretische Verortungen.- Entwicklung eines Analyseansatzes.- Forschungsdesign.- Ergebnisse.- Schlussfolgerungen.- Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvi
218 S.
44 s/w Illustr.
218 S. 44 Abb.
ISBN-13: 9783658434441
ISBN-10: 3658434449
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89270168
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ortmanns, Tobias
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Tobias Ortmanns
Erscheinungsdatum: 01.03.2024
Gewicht: 0,311 kg
Artikel-ID: 127903657
Sicherheitshinweis