Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Neuronale Netze im Marketing-Management
Praxisorientierte Einführung in modernes Data-Mining
Taschenbuch von Frank Buckler (u. a.)
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Wiedmann/Buckler stellen Möglichkeiten des Einsatzes Neuronaler Netze im Marketing-Management auf der Basis interessanter Softwarelösungen vor.

Der Leser erhält einen komprimierten Überblick über alle relevanten methodischen Ansätze, Software- und Lösungsanbieter. Die 2. Auflage wurde überarbeitet und um neue Verfahren aus der Methodenforschung sowie die NEUSREL-Analyse erweitert.
Wiedmann/Buckler stellen Möglichkeiten des Einsatzes Neuronaler Netze im Marketing-Management auf der Basis interessanter Softwarelösungen vor.

Der Leser erhält einen komprimierten Überblick über alle relevanten methodischen Ansätze, Software- und Lösungsanbieter. Die 2. Auflage wurde überarbeitet und um neue Verfahren aus der Methodenforschung sowie die NEUSREL-Analyse erweitert.
Über den Autor
Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann ist Inhaber des Lehrstuhls Marketing II an der Universität Hannover.

Dr. Frank Buckler ist Managing Prtner des STRATEGY & MARKETING INSTITUTE, Prof. Wiedmann + Partners Management Consultants.
Zusammenfassung
Aufbauend auf der Einführung der methodischen Grundlagen und der Einordnung in das Marketing enthält das Buch Beiträge von führenden Herstellern von Data-Minig-Softwarepaketen sowie Data-Mining-Beratungen.

Wiedmann/Buckler stellen Möglichkeiten des Einsatzes Neuronaler Netze im Marketing-Management auf der Basis interessanter Softwarelösungen vor.

Der Leser erhält einen komprimierten Überblick über alle relevanten methodischen Ansätze, Software- und Lösungsanbieter.

Die 2. Auflage wurde überarbeitet und um neue Verfahren aus der Methodenforschung sowie die NEUSREL-Analyse erweitert.
Inhaltsverzeichnis
I. Grundlegung.- Data Mining - ein einführender Überblick.- Neuronale Netze für ein marktorientiertes Management.- NEUSREL: Mit Neuronalen Netzen kausale Zusammenhänge aufdecken und verständlich darstellen.- II. Anwendungen: Beiträge aus der Praxis.- Web Mining: Effektives Marketing im Internet.- Bonitätsprüfung mit Künstlichen Neuronalen Netzen im Versandhandel.- Kundenbindung und Abwanderungsprävention: Einführung und Fallbeispiel eines Finanzdienstleisters.- Wertschöpfung durch Customer Behavior Modeling: Ein Fallbeispiel in der Assekuranz.- Neuronale Netze zur Segmentierungsanalyse in der Automobilindustrie.- Neuronale Netze zur Einkommensschätzung.- Neuronale Netze als Basis eines effizienten Zielkundenmanagements in der Finanzdienstleistungsbranche.- Churn Prediction mit neuronalen Klassifikationsverfahren - ein Fallbeispiel in der Mobilfunkbranche.- Mediaplanung mit Neuronalen Netzen.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2003
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 320
Inhalt: 316 S.
151 s/w Illustr.
316 S. 151 Abb.
ISBN-13: 9783409216739
ISBN-10: 3409216731
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Buckler, Frank
Wiedmann, Klaus-Peter
Herausgeber: Klaus-Peter Wiedmann/Frank Buckler
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2003
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 170 x 18 mm
Von/Mit: Frank Buckler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.06.2003
Gewicht: 0,546 kg
preigu-id: 102568347
Über den Autor
Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann ist Inhaber des Lehrstuhls Marketing II an der Universität Hannover.

Dr. Frank Buckler ist Managing Prtner des STRATEGY & MARKETING INSTITUTE, Prof. Wiedmann + Partners Management Consultants.
Zusammenfassung
Aufbauend auf der Einführung der methodischen Grundlagen und der Einordnung in das Marketing enthält das Buch Beiträge von führenden Herstellern von Data-Minig-Softwarepaketen sowie Data-Mining-Beratungen.

Wiedmann/Buckler stellen Möglichkeiten des Einsatzes Neuronaler Netze im Marketing-Management auf der Basis interessanter Softwarelösungen vor.

Der Leser erhält einen komprimierten Überblick über alle relevanten methodischen Ansätze, Software- und Lösungsanbieter.

Die 2. Auflage wurde überarbeitet und um neue Verfahren aus der Methodenforschung sowie die NEUSREL-Analyse erweitert.
Inhaltsverzeichnis
I. Grundlegung.- Data Mining - ein einführender Überblick.- Neuronale Netze für ein marktorientiertes Management.- NEUSREL: Mit Neuronalen Netzen kausale Zusammenhänge aufdecken und verständlich darstellen.- II. Anwendungen: Beiträge aus der Praxis.- Web Mining: Effektives Marketing im Internet.- Bonitätsprüfung mit Künstlichen Neuronalen Netzen im Versandhandel.- Kundenbindung und Abwanderungsprävention: Einführung und Fallbeispiel eines Finanzdienstleisters.- Wertschöpfung durch Customer Behavior Modeling: Ein Fallbeispiel in der Assekuranz.- Neuronale Netze zur Segmentierungsanalyse in der Automobilindustrie.- Neuronale Netze zur Einkommensschätzung.- Neuronale Netze als Basis eines effizienten Zielkundenmanagements in der Finanzdienstleistungsbranche.- Churn Prediction mit neuronalen Klassifikationsverfahren - ein Fallbeispiel in der Mobilfunkbranche.- Mediaplanung mit Neuronalen Netzen.- Stichwortverzeichnis.
Details
Erscheinungsjahr: 2003
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 320
Inhalt: 316 S.
151 s/w Illustr.
316 S. 151 Abb.
ISBN-13: 9783409216739
ISBN-10: 3409216731
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Buckler, Frank
Wiedmann, Klaus-Peter
Herausgeber: Klaus-Peter Wiedmann/Frank Buckler
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2003
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 240 x 170 x 18 mm
Von/Mit: Frank Buckler (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.06.2003
Gewicht: 0,546 kg
preigu-id: 102568347
Warnhinweis