Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Neukundengewinnung in der Druckindustrie
Von der Zielkundenstrategie zum Akquisitionskonzept
Taschenbuch von Fabian Lipp
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Neukundenakquisition ist eine Notwendigkeit für jeden Vertrieb. Sie kompensiert die unumgängliche Abwanderung bestehender Kunden und trägt zur Erreichung der Ziel-Umsatz-Planung bei. Heute ist der Kostenfaktor häufig das maßgebliche Entscheidungskriterium für den Lieferantenwechsel von potenziellen Kunden. Viele Betriebe können deshalb nur über unwirtschaftliche Preise Aufträge akquirieren. Für ein gesundes Unternehmen, das auch weiterhin kostendeckend und ertragreichwirtschaften will, ist es deshalb nötig, bei der Auftragsbeschaffungneue Wege zu gehen. Dabei ist es entscheidend, besondereLeistungen (Differenzierung) besonderen Kunden (Fokussierung)anzubieten.Die Art und Weise der Kommunikation beim Erstkontaktspielt eine entscheidende Rolle. Wie eine solche Kontaktaufnahmein der Praxis aussehen könnte und wie die betroffeneZielgruppe definiert werden kann, ist die Kernbotschaft dieser Arbeit.
Die Neukundenakquisition ist eine Notwendigkeit für jeden Vertrieb. Sie kompensiert die unumgängliche Abwanderung bestehender Kunden und trägt zur Erreichung der Ziel-Umsatz-Planung bei. Heute ist der Kostenfaktor häufig das maßgebliche Entscheidungskriterium für den Lieferantenwechsel von potenziellen Kunden. Viele Betriebe können deshalb nur über unwirtschaftliche Preise Aufträge akquirieren. Für ein gesundes Unternehmen, das auch weiterhin kostendeckend und ertragreichwirtschaften will, ist es deshalb nötig, bei der Auftragsbeschaffungneue Wege zu gehen. Dabei ist es entscheidend, besondereLeistungen (Differenzierung) besonderen Kunden (Fokussierung)anzubieten.Die Art und Weise der Kommunikation beim Erstkontaktspielt eine entscheidende Rolle. Wie eine solche Kontaktaufnahmein der Praxis aussehen könnte und wie die betroffeneZielgruppe definiert werden kann, ist die Kernbotschaft dieser Arbeit.
Details
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639013139
ISBN-10: 3639013131
Sprache: Deutsch
Autor: Lipp, Fabian
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Fabian Lipp
Gewicht: 0,171 kg
Artikel-ID: 101807121
Details
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639013139
ISBN-10: 3639013131
Sprache: Deutsch
Autor: Lipp, Fabian
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Fabian Lipp
Gewicht: 0,171 kg
Artikel-ID: 101807121
Warnhinweis