19,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Neugierige Menschen leben gesünder, haben mehr Freunde, sind selbstsicherer, intelligenter und kreativer. Die gute Nachricht dazu: Neugier ist erlernbar, denn unser Gehirn gelüstet es nach Neuem. Diese Lust fördert die Kreativität. Mit anderen Worten: Neugier ist Treibstoff. Carl Naughton erforscht die transformierende Kraft der Neugier. Er zeigt, wie man sich selbst und andere für Neues gewinnt, was Neugierkiller sind und wie man sie ausschaltet. Ein obligatorisches Buch für alle, die mit offenen Augen die Welt neu entdecken und Veränderung mit offeneren Armen empfangen wollen.
Neugierige Menschen leben gesünder, haben mehr Freunde, sind selbstsicherer, intelligenter und kreativer. Die gute Nachricht dazu: Neugier ist erlernbar, denn unser Gehirn gelüstet es nach Neuem. Diese Lust fördert die Kreativität. Mit anderen Worten: Neugier ist Treibstoff. Carl Naughton erforscht die transformierende Kraft der Neugier. Er zeigt, wie man sich selbst und andere für Neues gewinnt, was Neugierkiller sind und wie man sie ausschaltet. Ein obligatorisches Buch für alle, die mit offenen Augen die Welt neu entdecken und Veränderung mit offeneren Armen empfangen wollen.
Carl Naughton ist ausgebildeter Schauspieler, Vortragsredner und promovierter Linguist. Von 2003 bis 2012 hat er an der Universität Köln geforscht und gelehrt. Seit über 14 Jahren steht er vor der Kamera (u.a. als Sketchpartner von Harald Schmidt) und auf der Bühne.
Neugier ist eine unserer wichtigsten Eigenschaften. Neugierige Menschen sind offener für neue Erfahrungen, lernen schneller, arbeiten gewissenhafter, haben mehr positive soziale Erlebnisse, sind erfolgreicher und leben länger. Carl Naughton beschreibt auch Neugierhemmnisse, u.a. den »Need for closure«. So nennt man den Wunsch, Unsicherheit möglichst schnell loszuwerden. Dieser führt dazu, die Suche nach neuen Informationen früh zu beenden und in Stereotypen zu denken. Aber die gute Nachricht lautet: Neugier ist erlernbar.
Was ist besonders?
Das erste populäre Buch zu einer entscheidenden menschlichen Eigenschaft. Mit dem wissenschaftlich erprobten WORCS-Neugier-Test.
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Populäre Darstellungen |
Genre: | Philosophie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 295 S. |
ISBN-13: | 9783430202091 |
ISBN-10: | 3430202094 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Naughton, Carl |
Hersteller: |
Econ Verlag
Econ-Verlag |
Maße: | 221 x 146 x 30 mm |
Von/Mit: | Carl Naughton |
Erscheinungsdatum: | 22.02.2016 |
Gewicht: | 0,468 kg |
Carl Naughton ist ausgebildeter Schauspieler, Vortragsredner und promovierter Linguist. Von 2003 bis 2012 hat er an der Universität Köln geforscht und gelehrt. Seit über 14 Jahren steht er vor der Kamera (u.a. als Sketchpartner von Harald Schmidt) und auf der Bühne.
Neugier ist eine unserer wichtigsten Eigenschaften. Neugierige Menschen sind offener für neue Erfahrungen, lernen schneller, arbeiten gewissenhafter, haben mehr positive soziale Erlebnisse, sind erfolgreicher und leben länger. Carl Naughton beschreibt auch Neugierhemmnisse, u.a. den »Need for closure«. So nennt man den Wunsch, Unsicherheit möglichst schnell loszuwerden. Dieser führt dazu, die Suche nach neuen Informationen früh zu beenden und in Stereotypen zu denken. Aber die gute Nachricht lautet: Neugier ist erlernbar.
Was ist besonders?
Das erste populäre Buch zu einer entscheidenden menschlichen Eigenschaft. Mit dem wissenschaftlich erprobten WORCS-Neugier-Test.
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Populäre Darstellungen |
Genre: | Philosophie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 295 S. |
ISBN-13: | 9783430202091 |
ISBN-10: | 3430202094 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Naughton, Carl |
Hersteller: |
Econ Verlag
Econ-Verlag |
Maße: | 221 x 146 x 30 mm |
Von/Mit: | Carl Naughton |
Erscheinungsdatum: | 22.02.2016 |
Gewicht: | 0,468 kg |