Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Negative Campaigning als Marketing-Tool in der Politik
Grundlagen, Kategorisierung und Aspekte der Verwendung in der Praxis
Taschenbuch von Michael Baminger
Sprache: Deutsch

59,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Negative Campainging und Dirty Campaigning sind Modebegriffe geworden. Medienvertreter verwenden sie in Bausch und Bogen, Repräsentanten und Manager politischer Parteien machen sie ihren Mitbewerbern zum Vorwurf. Eine inhaltliche Definition allerdings fehlt, vielmehr wird die Schmutzkübelkampagne - je nach Perspektive und Situation - einer Gefälligkeitsinterpretation zugeführt. Was vom Angreifer als sachliche, faktenbasierte Kritik dargestellt wird, kann mitunter vom Angegriffenen als unterste Schublade tituliert werden.Der Autor versucht im vorliegenden Buch eine Definition der Begriffe des im Zuge der gebräuchlichen Verwendung generell dämonisierten Negative Campaignings. Der Umstand, dass darunter neben jeder sachlichen Kritik auch moralisch bedenkliche bis illegale Wahlkampfpraktiken ihren Platz finden müssen, spannt freilich einen weiten Bogen. Anhand konkreter Kriterien kategorisiert der Autor daher unterschiedliche Kampagnentools.Eine Reihe ausgewählter Beispiele aus vergangenen Wahlauseinandersetzungen macht dabei die theoretische Abgrenzung plastischer und zeigt die Praxisrelevanz.
Negative Campainging und Dirty Campaigning sind Modebegriffe geworden. Medienvertreter verwenden sie in Bausch und Bogen, Repräsentanten und Manager politischer Parteien machen sie ihren Mitbewerbern zum Vorwurf. Eine inhaltliche Definition allerdings fehlt, vielmehr wird die Schmutzkübelkampagne - je nach Perspektive und Situation - einer Gefälligkeitsinterpretation zugeführt. Was vom Angreifer als sachliche, faktenbasierte Kritik dargestellt wird, kann mitunter vom Angegriffenen als unterste Schublade tituliert werden.Der Autor versucht im vorliegenden Buch eine Definition der Begriffe des im Zuge der gebräuchlichen Verwendung generell dämonisierten Negative Campaignings. Der Umstand, dass darunter neben jeder sachlichen Kritik auch moralisch bedenkliche bis illegale Wahlkampfpraktiken ihren Platz finden müssen, spannt freilich einen weiten Bogen. Anhand konkreter Kriterien kategorisiert der Autor daher unterschiedliche Kampagnentools.Eine Reihe ausgewählter Beispiele aus vergangenen Wahlauseinandersetzungen macht dabei die theoretische Abgrenzung plastischer und zeigt die Praxisrelevanz.
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639020144
ISBN-10: 3639020146
Sprache: Deutsch
Autor: Baminger, Michael
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Michael Baminger
Gewicht: 0,198 kg
Artikel-ID: 101817033
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639020144
ISBN-10: 3639020146
Sprache: Deutsch
Autor: Baminger, Michael
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Michael Baminger
Gewicht: 0,198 kg
Artikel-ID: 101817033
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte