Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Naturwissenschaften in der Grundschule
Neue Zugänge entdecken
Taschenbuch von Claudia Fischer (u. a.)
Sprache: Deutsch

19,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Neue Zugänge für den Sachunterricht

Sachunterricht wird in der Grundschule mit wenigen Stunden erteilt. Die behandelten The-men kommen aus vielen verschiedenen Sachgebieten. Der Anteil naturwissenschaftlicher Inhalte ist eher gering. Lehrkräfte an Grundschulen erfahren aus dem vorliegenden Band, wie sie das Potenzial der Fächer Mathematik, Deutsch, Sport, Kunst für naturwissen-schaftliches Lernen nutzen können. Die im Sportunterricht erworbene Fähigkeit des Messens hilft z.B. im naturwissenschaftlichen Unterricht, ebenso die für den Deutschunterricht charak-teristische Begriffsbildung. Modellieren gehört in der Mathematik, in der Kunst und in den Naturwissenschaften zu den grundlegenden Arbeitsweisen. Ein gestalteter Schulhof bietet Anlässe und Gelegenheiten für naturwissenschaftliche Erkenntnisse. Die aus fachdidaktischer Perspektive formulierten Beiträge regen Lehrkräfte dazu an, den Unterricht auf Möglichkeiten der Vernetzung und die Nutzung synergetischer Effekte zu prüfen.
Neue Zugänge für den Sachunterricht

Sachunterricht wird in der Grundschule mit wenigen Stunden erteilt. Die behandelten The-men kommen aus vielen verschiedenen Sachgebieten. Der Anteil naturwissenschaftlicher Inhalte ist eher gering. Lehrkräfte an Grundschulen erfahren aus dem vorliegenden Band, wie sie das Potenzial der Fächer Mathematik, Deutsch, Sport, Kunst für naturwissen-schaftliches Lernen nutzen können. Die im Sportunterricht erworbene Fähigkeit des Messens hilft z.B. im naturwissenschaftlichen Unterricht, ebenso die für den Deutschunterricht charak-teristische Begriffsbildung. Modellieren gehört in der Mathematik, in der Kunst und in den Naturwissenschaften zu den grundlegenden Arbeitsweisen. Ein gestalteter Schulhof bietet Anlässe und Gelegenheiten für naturwissenschaftliche Erkenntnisse. Die aus fachdidaktischer Perspektive formulierten Beiträge regen Lehrkräfte dazu an, den Unterricht auf Möglichkeiten der Vernetzung und die Nutzung synergetischer Effekte zu prüfen.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 159
Inhalt: 159 S.
ISBN-13: 9783780010629
ISBN-10: 3780010623
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1062
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Fischer, Claudia
Rieck, Karen
Prenzel, Manfred
Herausgeber: Claudia Fischer/Rieck Karen/Manfred Prenzel
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Maße: 229 x 161 x 12 mm
Von/Mit: Claudia Fischer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.06.2010
Gewicht: 0,286 kg
preigu-id: 101305905
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 159
Inhalt: 159 S.
ISBN-13: 9783780010629
ISBN-10: 3780010623
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1062
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Fischer, Claudia
Rieck, Karen
Prenzel, Manfred
Herausgeber: Claudia Fischer/Rieck Karen/Manfred Prenzel
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Maße: 229 x 161 x 12 mm
Von/Mit: Claudia Fischer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.06.2010
Gewicht: 0,286 kg
preigu-id: 101305905
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte