Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nähe, Distanz und Anerkennung in pädagogischen Beziehungen
Rekonstruktionen zum Lehrerhabitus und Möglichkeiten der Professionalisierung
Taschenbuch von Marlene Kowalski
Sprache: Deutsch

99,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Marlene Kowalski arbeitet in ihrer Studie die verinnerlichten Haltungen von Lehrkräften zur Gestaltung der Beziehung zu ihren Schülerinnen und Schülern heraus. Ihr Ausgangspunkt ist die Aufdeckung der Fälle sexualisierter Gewalt in pädagogischen Einrichtungen und die grundlegende Brisanz von Nähe in der pädagogischen Beziehung. Über die empirische Rekonstruktion von beruflichen Habitusformationen und Handlungsmustern der Lehrkräfte beleuchtet die Autorin umfassend das Spannungsfeld von Nähe, Distanz und Anerkennung im Handlungsfeld Schule und reichert ihre Erkenntnisse theoretisch an.
Marlene Kowalski arbeitet in ihrer Studie die verinnerlichten Haltungen von Lehrkräften zur Gestaltung der Beziehung zu ihren Schülerinnen und Schülern heraus. Ihr Ausgangspunkt ist die Aufdeckung der Fälle sexualisierter Gewalt in pädagogischen Einrichtungen und die grundlegende Brisanz von Nähe in der pädagogischen Beziehung. Über die empirische Rekonstruktion von beruflichen Habitusformationen und Handlungsmustern der Lehrkräfte beleuchtet die Autorin umfassend das Spannungsfeld von Nähe, Distanz und Anerkennung im Handlungsfeld Schule und reichert ihre Erkenntnisse theoretisch an.
Über den Autor
Dr. Marlene Kowalski ist wissenschaftliche Mitarbeiterin (Post-Doc) an der Stiftung Universität Hildesheim, Abteilung Angewandte Erziehungswissenschaft.
Zusammenfassung

Empirische Arbeit zur Brisanz von Nähe in der pädagogischen Beziehung

Inhaltsverzeichnis
Fallrekonstruktionen zur pädagogischen Beziehung im Spannungsfeld von Nähe, Distanz und Anerkennung.- Kontrastierende Betrachtungen und Typenbildungen.- Lehrerhabitus und Lehrerhandeln in kritischer Perspektive und Wege der Professionalisierung.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 552
Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung
Inhalt: xii
539 S.
5 s/w Illustr.
539 S. 5 Abb.
ISBN-13: 9783658297411
ISBN-10: 3658297417
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29741-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kowalski, Marlene
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Studien zur Schul- und Bildungsforschung
Maße: 210 x 148 x 30 mm
Von/Mit: Marlene Kowalski
Erscheinungsdatum: 19.03.2020
Gewicht: 0,705 kg
preigu-id: 118051614
Über den Autor
Dr. Marlene Kowalski ist wissenschaftliche Mitarbeiterin (Post-Doc) an der Stiftung Universität Hildesheim, Abteilung Angewandte Erziehungswissenschaft.
Zusammenfassung

Empirische Arbeit zur Brisanz von Nähe in der pädagogischen Beziehung

Inhaltsverzeichnis
Fallrekonstruktionen zur pädagogischen Beziehung im Spannungsfeld von Nähe, Distanz und Anerkennung.- Kontrastierende Betrachtungen und Typenbildungen.- Lehrerhabitus und Lehrerhandeln in kritischer Perspektive und Wege der Professionalisierung.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 552
Reihe: Studien zur Schul- und Bildungsforschung
Inhalt: xii
539 S.
5 s/w Illustr.
539 S. 5 Abb.
ISBN-13: 9783658297411
ISBN-10: 3658297417
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29741-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kowalski, Marlene
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Studien zur Schul- und Bildungsforschung
Maße: 210 x 148 x 30 mm
Von/Mit: Marlene Kowalski
Erscheinungsdatum: 19.03.2020
Gewicht: 0,705 kg
preigu-id: 118051614
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte