Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nachhaltigkeit in Unternehmen integrieren
Strategische Planung ¿ Umsetzung ¿ Monitoring
Taschenbuch von Jörg Thiemann
Sprache: Deutsch

14,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Gesetzgeber, Kunden und Mitarbeiter fordern von Unternehmen ökologisches Handeln sowie soziales Arrangement. Unternehmerische Aktionen sind dabei nicht neu, jedoch wird ein ganzheitlicher Ansatz, eine sogenannte Corporate Responsibility (CR), gefordert. Was dies im Einzelnen bedeutet und wie eine CR im Unternehmen umgesetzt werden kann, zeigt dieses Essential. Neben Erklärungen der Bedeutung der wichtigsten Fachterminologien und ihrer Zusammenhänge, wird der Prozess hin zu einem nachhaltigen Unternehmen beschrieben. Da nur ein sichtbares CR gemessen und somit verbessert werden kann, sind auch Methoden zur Erzeugung der Sichtbarkeit und zur Messbarmachung des CR enthalten.
Gesetzgeber, Kunden und Mitarbeiter fordern von Unternehmen ökologisches Handeln sowie soziales Arrangement. Unternehmerische Aktionen sind dabei nicht neu, jedoch wird ein ganzheitlicher Ansatz, eine sogenannte Corporate Responsibility (CR), gefordert. Was dies im Einzelnen bedeutet und wie eine CR im Unternehmen umgesetzt werden kann, zeigt dieses Essential. Neben Erklärungen der Bedeutung der wichtigsten Fachterminologien und ihrer Zusammenhänge, wird der Prozess hin zu einem nachhaltigen Unternehmen beschrieben. Da nur ein sichtbares CR gemessen und somit verbessert werden kann, sind auch Methoden zur Erzeugung der Sichtbarkeit und zur Messbarmachung des CR enthalten.
Über den Autor

Jörg Thiemann ist Lehrbeauftragter im Fachbereich Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Südwestfalen.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen.- Nachhaltigkeit: Wirtschaft, Ökologie, Soziales, Corporate Governance, Corporate Citizenship, Corporate Responsibility.- Nachhaltigkeit als Prozess: Commitment, Strategien, Ziele und Maßnahmen, Führung und Organisation, Umsetzung der Maßnahmen, Messung und Evaluation, Kommunikation, Analyse und Aufbereitung.

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Philosophie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 48
Reihe: essentials
Inhalt: vii
40 S.
22 s/w Illustr.
40 S. 22 Abb.
ISBN-13: 9783658428259
ISBN-10: 3658428252
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89268677
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Thiemann, Jörg
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Jörg Thiemann
Erscheinungsdatum: 29.09.2023
Gewicht: 0,077 kg
preigu-id: 127409642
Über den Autor

Jörg Thiemann ist Lehrbeauftragter im Fachbereich Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Südwestfalen.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen.- Nachhaltigkeit: Wirtschaft, Ökologie, Soziales, Corporate Governance, Corporate Citizenship, Corporate Responsibility.- Nachhaltigkeit als Prozess: Commitment, Strategien, Ziele und Maßnahmen, Führung und Organisation, Umsetzung der Maßnahmen, Messung und Evaluation, Kommunikation, Analyse und Aufbereitung.

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Philosophie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 48
Reihe: essentials
Inhalt: vii
40 S.
22 s/w Illustr.
40 S. 22 Abb.
ISBN-13: 9783658428259
ISBN-10: 3658428252
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89268677
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Thiemann, Jörg
Auflage: 1. Aufl. 2023
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
essentials
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Jörg Thiemann
Erscheinungsdatum: 29.09.2023
Gewicht: 0,077 kg
preigu-id: 127409642
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte