Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nachhaltigkeit im Eventmanagement
Praxisideen mit Fokus auf Green Marketing und Digitalisierung
Taschenbuch von Heiner Weigand (u. a.)
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Nachhaltigkeit gehört auch im Eventmanagement bereits jetzt zu den wichtigsten Business-Treibern. Doch was macht eine nachhaltige Veranstaltung auch erfolgreich? Mit diesem Buch erhalten Sie einen praktischen Leitfaden, um größtmögliche Nachhaltigkeit und wirtschaftlichen Erfolg in Einklang zu bringen. Unabhängig davon, ob Sie selbst veranstalten oder mit Dienstleistern zusammenarbeiten. Es bietet Ihnen einen Handlungspfad, wie Sie von der ersten Idee über eine detaillierte Nachhaltigkeitsstrategie bis zu den Maßnahmen kommen, die für Ihr Unternehmen optimal wirksam sind. Viele davon sind überraschend einfach umzusetzen. Mit zahlreichen Beispielen aus Interviews mit 26 Akteuren aus der Branche, die die Chancen, aber auch die Grenzen der Nachhaltigkeit beleuchten.

Inhalte:

  • Eventmanagement im Unternehmen
  • Einbindung in die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens
  • Die SDGs im Eventmanagement
  • Auswahl der Location
  • Ticketing, Pricing, Sponsoring
  • Technik, Messebau, Dekoration und Effekte
  • Mobilität, Catering, Abfallmanagement
  • Zukunft und Digitalisierung

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf [...].

Nachhaltigkeit gehört auch im Eventmanagement bereits jetzt zu den wichtigsten Business-Treibern. Doch was macht eine nachhaltige Veranstaltung auch erfolgreich? Mit diesem Buch erhalten Sie einen praktischen Leitfaden, um größtmögliche Nachhaltigkeit und wirtschaftlichen Erfolg in Einklang zu bringen. Unabhängig davon, ob Sie selbst veranstalten oder mit Dienstleistern zusammenarbeiten. Es bietet Ihnen einen Handlungspfad, wie Sie von der ersten Idee über eine detaillierte Nachhaltigkeitsstrategie bis zu den Maßnahmen kommen, die für Ihr Unternehmen optimal wirksam sind. Viele davon sind überraschend einfach umzusetzen. Mit zahlreichen Beispielen aus Interviews mit 26 Akteuren aus der Branche, die die Chancen, aber auch die Grenzen der Nachhaltigkeit beleuchten.

Inhalte:

  • Eventmanagement im Unternehmen
  • Einbindung in die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens
  • Die SDGs im Eventmanagement
  • Auswahl der Location
  • Ticketing, Pricing, Sponsoring
  • Technik, Messebau, Dekoration und Effekte
  • Mobilität, Catering, Abfallmanagement
  • Zukunft und Digitalisierung

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf [...].

Über den Autor
Nils Cordell

Nils Cordell (M. A. Geographie und Politikwissenschaften) ist Geschäftsführer der Cordell GmbH und der Tanzloft GmbH. Er ist Projektleiter des Euro Dance Festivals sowie der Co-Initiator und Festivalleiter des Ladies Only Festivals im Europa-Park.



Heiner Weigand

Heiner Weigand (Dipl-Betriebswirt) ist Geschäftsführer der karmacom GmbH, Beratung für Nachhaltigkeitsmanagement und Marketing. Er ist Autor, Speaker und Trainer sowie Vorstand der Freiburger Denkfabrik.

Zusammenfassung
Praxisnahe Beispiele und zukunftsfähige Konzepte
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 203
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783648171554
ISBN-10: 3648171550
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10959-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Weigand, Heiner
Cordell, Nils
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 227 x 167 x 13 mm
Von/Mit: Heiner Weigand (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.09.2023
Gewicht: 0,346 kg
preigu-id: 126914002
Über den Autor
Nils Cordell

Nils Cordell (M. A. Geographie und Politikwissenschaften) ist Geschäftsführer der Cordell GmbH und der Tanzloft GmbH. Er ist Projektleiter des Euro Dance Festivals sowie der Co-Initiator und Festivalleiter des Ladies Only Festivals im Europa-Park.



Heiner Weigand

Heiner Weigand (Dipl-Betriebswirt) ist Geschäftsführer der karmacom GmbH, Beratung für Nachhaltigkeitsmanagement und Marketing. Er ist Autor, Speaker und Trainer sowie Vorstand der Freiburger Denkfabrik.

Zusammenfassung
Praxisnahe Beispiele und zukunftsfähige Konzepte
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 203
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 200 S.
ISBN-13: 9783648171554
ISBN-10: 3648171550
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10959-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Weigand, Heiner
Cordell, Nils
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Maße: 227 x 167 x 13 mm
Von/Mit: Heiner Weigand (u. a.)
Erscheinungsdatum: 13.09.2023
Gewicht: 0,346 kg
preigu-id: 126914002
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte