Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die DNA der Generation Z - der direkte Weg in ihr Mindset
Warum sie so special sind - ein Marketingbuch für Praktiker
Taschenbuch von Meike Terstiege
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Die Generation Z (sog. Zoomer) umfasst die zwischen 1995 und 2010 geborenen jungen Leute. Diese "Gen Z" stellt die Kund:innen und Arbeitnehmer:innen der Zukunft dar. Und damit die entscheidende Zielgruppe für Unternehmen als Absender von Marken und Anbieter von Arbeitsplätzen. Dieses Buch möchte Verständnis für die "Gen Z" schaffen, die bisher viel zu oft missverstanden wurde. Es beschreibt, wer die Gen Z ist, bietet Insights zu ihren Ansprüchen, Bedürfnissen und Erwartungen und gibt Einblick in ihr Informations- und Konsumverhalten. Dadurch können Produkte, Dienstleistungen und Kommunikation an ihr ausgerichtet und die eigene Marke für diese Zielgruppe attraktiv gebrandet werden.

Inhalte:

  • Wie die Gen Z die Welt sieht
  • Systemsprenger und Snowflake: Warum die Gen Z so vielfältig und zwiegestalten ist
  • Markenbeeinflusser: Wie die Gen Z Marken sieht und wie sie von ihnen angesprochen werden will
  • Arbeitnehmermacht: Wie die Gen Z Arbeit sieht und warum sie die Arbeitswelt verändern wird
  • Best-Practice-Beispiele und Studien zur Gen Z als Gesellschafts-, Konsum- und Arbeitnehmendengruppe
  • Meinungen: Interviews mit Expert:innen zur Gen Z

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • Zugriff auf ergänzenden Materialien und Inhalte
  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf [...].

Die Generation Z (sog. Zoomer) umfasst die zwischen 1995 und 2010 geborenen jungen Leute. Diese "Gen Z" stellt die Kund:innen und Arbeitnehmer:innen der Zukunft dar. Und damit die entscheidende Zielgruppe für Unternehmen als Absender von Marken und Anbieter von Arbeitsplätzen. Dieses Buch möchte Verständnis für die "Gen Z" schaffen, die bisher viel zu oft missverstanden wurde. Es beschreibt, wer die Gen Z ist, bietet Insights zu ihren Ansprüchen, Bedürfnissen und Erwartungen und gibt Einblick in ihr Informations- und Konsumverhalten. Dadurch können Produkte, Dienstleistungen und Kommunikation an ihr ausgerichtet und die eigene Marke für diese Zielgruppe attraktiv gebrandet werden.

Inhalte:

  • Wie die Gen Z die Welt sieht
  • Systemsprenger und Snowflake: Warum die Gen Z so vielfältig und zwiegestalten ist
  • Markenbeeinflusser: Wie die Gen Z Marken sieht und wie sie von ihnen angesprochen werden will
  • Arbeitnehmermacht: Wie die Gen Z Arbeit sieht und warum sie die Arbeitswelt verändern wird
  • Best-Practice-Beispiele und Studien zur Gen Z als Gesellschafts-, Konsum- und Arbeitnehmendengruppe
  • Meinungen: Interviews mit Expert:innen zur Gen Z

Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:

  • Zugriff auf ergänzenden Materialien und Inhalte
  • E-Book direkt online lesen im Browser
  • Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern

Jetzt nutzen auf [...].

Über den Autor

Dr. Meike Terstiege ist selbstständige Beraterin und Trainerin zu "Marketing & HR - von ZOOMER bis BOOMER". Als [...] berät sie Unternehmen zu digitalem, strategischem und HR-Marketing, zur Auswahl und Steuerung von Agenturen sowie zu Campus Recruiting und Hochschulmarketing. Sie ist Herausgeberin und (Co-)Autorin zahlreicher Fachartikel und -bücher (u. a. "Effiziente Marketingkommunikation", "Digitales Marketing", "KI in Marketing und Sales", "Marketing Automation", "Diversität in Marketing und Sales", "Mensch. Marke. Manipulation." sowie "Die DNA der Generation Z"). Sie ist als Hochschuldozentin aktiv, studierte Wirtschaftspsychologie an der Universität Mannheim, promovierte berufsbegleitend am Marketing-Lehrstuhl der TU Dortmund und war im Strategischen Marketing auf Unternehmensseite sowie auf Agenturseite tätig.

Zusammenfassung
Wie man Produkte auf die Gen Z zuschneidet
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 235
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 235 S.
ISBN-13: 9783648158135
ISBN-10: 3648158139
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10699-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Terstiege, Meike
Hersteller: Haufe-Lexware
Haufe Lexware GmbH
Maße: 231 x 172 x 20 mm
Von/Mit: Meike Terstiege
Erscheinungsdatum: 18.05.2023
Gewicht: 0,394 kg
preigu-id: 126640722
Über den Autor

Dr. Meike Terstiege ist selbstständige Beraterin und Trainerin zu "Marketing & HR - von ZOOMER bis BOOMER". Als [...] berät sie Unternehmen zu digitalem, strategischem und HR-Marketing, zur Auswahl und Steuerung von Agenturen sowie zu Campus Recruiting und Hochschulmarketing. Sie ist Herausgeberin und (Co-)Autorin zahlreicher Fachartikel und -bücher (u. a. "Effiziente Marketingkommunikation", "Digitales Marketing", "KI in Marketing und Sales", "Marketing Automation", "Diversität in Marketing und Sales", "Mensch. Marke. Manipulation." sowie "Die DNA der Generation Z"). Sie ist als Hochschuldozentin aktiv, studierte Wirtschaftspsychologie an der Universität Mannheim, promovierte berufsbegleitend am Marketing-Lehrstuhl der TU Dortmund und war im Strategischen Marketing auf Unternehmensseite sowie auf Agenturseite tätig.

Zusammenfassung
Wie man Produkte auf die Gen Z zuschneidet
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 235
Reihe: Haufe Fachbuch
Inhalt: 235 S.
ISBN-13: 9783648158135
ISBN-10: 3648158139
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10699-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Terstiege, Meike
Hersteller: Haufe-Lexware
Haufe Lexware GmbH
Maße: 231 x 172 x 20 mm
Von/Mit: Meike Terstiege
Erscheinungsdatum: 18.05.2023
Gewicht: 0,394 kg
preigu-id: 126640722
Warnhinweis