Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nachhaltiges Design in Deutschland. Wie man gezielt die deutsche Zielgruppe anspricht
Taschenbuch von Maria Hegeholz
Sprache: Deutsch

34,50 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit ist im Alltag allgegenwärtig. Durch die enormen Klimaschwankungen, die Verschmutzung der Meere und angesichts der aktuellen Corona-Krise gewann das Thema Nachhaltigkeit als kontrovers geführte Debatte rege Aufmerksamkeit im öffentlichen Diskurs.
Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der Fragestellung, wie ein Corporate Design Manual gestaltet sein sollte, um möglichst viele deutsche Konsumenten zum Kauf nachhaltiger Produkte anzuregen. Es soll geklärt werden, wie sich der Nachhaltigkeitsaspekt gezielt in die Gestaltung eines Unternehmens miteinbringen lässt und welche Auswirkung dies auf das Kaufverhalten hat. Durch den geschickten Einsatz von Formen, Farben, Material und weiteren Gestaltungselementen lässt sich das Kaufverhalten der Kunden gezielt beeinflussen. Auf dieser Grundlage ist es empfehlenswert, sowohl die nachhaltige Wirkungsweise als auch die tatsächlichen nachhaltigen Handlungen eines Unternehmens gezielt zu planen.
Das Buch soll als Gestaltungsleitfaden für Designer dienen und zum Nachdenken anregen.
Die Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit ist im Alltag allgegenwärtig. Durch die enormen Klimaschwankungen, die Verschmutzung der Meere und angesichts der aktuellen Corona-Krise gewann das Thema Nachhaltigkeit als kontrovers geführte Debatte rege Aufmerksamkeit im öffentlichen Diskurs.
Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der Fragestellung, wie ein Corporate Design Manual gestaltet sein sollte, um möglichst viele deutsche Konsumenten zum Kauf nachhaltiger Produkte anzuregen. Es soll geklärt werden, wie sich der Nachhaltigkeitsaspekt gezielt in die Gestaltung eines Unternehmens miteinbringen lässt und welche Auswirkung dies auf das Kaufverhalten hat. Durch den geschickten Einsatz von Formen, Farben, Material und weiteren Gestaltungselementen lässt sich das Kaufverhalten der Kunden gezielt beeinflussen. Auf dieser Grundlage ist es empfehlenswert, sowohl die nachhaltige Wirkungsweise als auch die tatsächlichen nachhaltigen Handlungen eines Unternehmens gezielt zu planen.
Das Buch soll als Gestaltungsleitfaden für Designer dienen und zum Nachdenken anregen.
Über den Autor
Maria Hegeholz, geboren 1999 ist eine Grafikdesignerin, welche ihr erlerntes Wissen und ihre Erfahrungen mit der Welt teilen möchte. Schon als Kind hegte sie eine Vorliebe für Kunst, welche im Laufe der Zeit immer stärker wurde. Maria schloss eine Ausbildung zur Grafikdesignerin, sowie ein nachfolgendes Kommunikationsdesignstudium erfolgreich ab und zog dann nach Österreich, um sich ihren Traum von einem Leben in den Bergen zu erfüllen. Nun ist sie als Grafikdesignerin tätig und möchte andere Menschen dazu ermutigen, an ihre Träume zu glauben und diese umzusetzen. Einen weiteren Einblick in ihr Leben erhaltet ihr auf ihrer Instagramseite: xxmilkyria.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 76 S.
4 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783961468782
ISBN-10: 3961468788
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 28900
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hegeholz, Maria
Hersteller: Diplomica Verlag
Abbildungen: 20 Abbildungen
Maße: 270 x 190 x 6 mm
Von/Mit: Maria Hegeholz
Erscheinungsdatum: 21.03.2022
Gewicht: 0,204 kg
Artikel-ID: 121168918
Über den Autor
Maria Hegeholz, geboren 1999 ist eine Grafikdesignerin, welche ihr erlerntes Wissen und ihre Erfahrungen mit der Welt teilen möchte. Schon als Kind hegte sie eine Vorliebe für Kunst, welche im Laufe der Zeit immer stärker wurde. Maria schloss eine Ausbildung zur Grafikdesignerin, sowie ein nachfolgendes Kommunikationsdesignstudium erfolgreich ab und zog dann nach Österreich, um sich ihren Traum von einem Leben in den Bergen zu erfüllen. Nun ist sie als Grafikdesignerin tätig und möchte andere Menschen dazu ermutigen, an ihre Träume zu glauben und diese umzusetzen. Einen weiteren Einblick in ihr Leben erhaltet ihr auf ihrer Instagramseite: xxmilkyria.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 76 S.
4 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783961468782
ISBN-10: 3961468788
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 28900
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hegeholz, Maria
Hersteller: Diplomica Verlag
Abbildungen: 20 Abbildungen
Maße: 270 x 190 x 6 mm
Von/Mit: Maria Hegeholz
Erscheinungsdatum: 21.03.2022
Gewicht: 0,204 kg
Artikel-ID: 121168918
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte