Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Nachhaltige Innovationsstrategien
Wie Unternehmen Bedürfnisse übersetzen können
Taschenbuch von Tobias Ruhnke
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Der Autor betrachtet Innovationen als eine Übersetzungsleistung zwischen Bedürfnis und Technologie. Damit radikale, disruptive Innovationen entstehen können, müssen fernab gegebener Technologie liegende Bedürfnisse erfasst werden. Dazu bedarf es anspruchsvollerer Methoden in Bereichen jenseits des Stammkundenmarktes.

Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Bedürfnis- und Technologiewahrnehmung und ihre »Übersetzungskompetenz« mit innovationsstrategischem Marketing als primärer Übersetzungsstrategie und sozialer Verantwortung (CSR) als sekundärer Übersetzungsstrategie erweitern können.

Der Autor betrachtet Innovationen als eine Übersetzungsleistung zwischen Bedürfnis und Technologie. Damit radikale, disruptive Innovationen entstehen können, müssen fernab gegebener Technologie liegende Bedürfnisse erfasst werden. Dazu bedarf es anspruchsvollerer Methoden in Bereichen jenseits des Stammkundenmarktes.

Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Bedürfnis- und Technologiewahrnehmung und ihre »Übersetzungskompetenz« mit innovationsstrategischem Marketing als primärer Übersetzungsstrategie und sozialer Verantwortung (CSR) als sekundärer Übersetzungsstrategie erweitern können.

Über den Autor
Tobias Ruhnke

Dr. Tobias Ruhnke ist gelernter Augenoptikermeister, Diplom-Kaufmann und Diplom-Volkswirt und hat 2014 über das Thema "Innovationsstrategien aus Sicht von Marktorientierung und sozialer Verantwortung" promoviert. Er war mehrere Jahre als Geschäftsführer in der Augenoptik tätig, sowie ab 2002 als Dozent an der TFH-Berlin und der FH-Lübeck. Seit 2007 arbeitet er in der Aus- und Weiterbildung und unterrichtet angehende Führungskräfte u. a. in Betriebswirtschaftslehre.

Zusammenfassung
Innovationen unter dem Aspekt von Nachhaltigkeit
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 277
Inhalt: 280 S.
ISBN-13: 9783791058870
ISBN-10: 3791058878
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10955-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ruhnke, Tobias
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 228 x 168 x 17 mm
Von/Mit: Tobias Ruhnke
Erscheinungsdatum: 12.07.2023
Gewicht: 0,462 kg
preigu-id: 126930710
Über den Autor
Tobias Ruhnke

Dr. Tobias Ruhnke ist gelernter Augenoptikermeister, Diplom-Kaufmann und Diplom-Volkswirt und hat 2014 über das Thema "Innovationsstrategien aus Sicht von Marktorientierung und sozialer Verantwortung" promoviert. Er war mehrere Jahre als Geschäftsführer in der Augenoptik tätig, sowie ab 2002 als Dozent an der TFH-Berlin und der FH-Lübeck. Seit 2007 arbeitet er in der Aus- und Weiterbildung und unterrichtet angehende Führungskräfte u. a. in Betriebswirtschaftslehre.

Zusammenfassung
Innovationen unter dem Aspekt von Nachhaltigkeit
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 277
Inhalt: 280 S.
ISBN-13: 9783791058870
ISBN-10: 3791058878
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10955-0001
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ruhnke, Tobias
Hersteller: Schäffer-Poeschel
Schäffer-Poeschel Verlag
Maße: 228 x 168 x 17 mm
Von/Mit: Tobias Ruhnke
Erscheinungsdatum: 12.07.2023
Gewicht: 0,462 kg
preigu-id: 126930710
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte