Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Musikproduktion der Zukunft: Eine empirische Studie über neue Möglichkeiten für Musiker und Produzenten
Taschenbuch von Sebastian Steinhardt
Sprache: Deutsch

48,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Musikproduktion entwickelt sich mit den heutigen Veränderungen der Musikindustrie fortwährend weiter, sodass immer neue Möglichkeiten entstehen. Gerade Musiker und Produzenten erhalten neue Chancen erfolgreich zu sein und Entwicklungen für sich zu nutzen. Die kreativen künstlerischen Prozesse der Musikbranche sind mit den Medien besonders gut zu verbinden. Die Aufnahme und Produktion von Musik ist hierbei eine interessante und wichtige Schnittstelle und der Umgang mit diesen neuen Verbindungen ist für eine erfolgreiche Karriereplanung sehr wichtig.
Dieses Buch stellt neue Wertschöpfungsoptionen und Möglichkeiten für Musiker und Produzenten im Prozess der Musikproduktion dar. Es werden Aspekte und Theorien des strategischen Managements behandelt sowie eine qualitative Studie mit Experteninterviews durchgeführt und diskutiert. Die Ergebnisse zeigen die neuen Optionen der Veränderungen in der Musikindustrie auf und werden praxisnah erläutert, um neue Wertschöpfungen und Erfolgspotentiale aufzuzeigen. Letztendlich enthält jede Krise auch immer neue Chancen und Möglichkeiten.
Die Musikproduktion entwickelt sich mit den heutigen Veränderungen der Musikindustrie fortwährend weiter, sodass immer neue Möglichkeiten entstehen. Gerade Musiker und Produzenten erhalten neue Chancen erfolgreich zu sein und Entwicklungen für sich zu nutzen. Die kreativen künstlerischen Prozesse der Musikbranche sind mit den Medien besonders gut zu verbinden. Die Aufnahme und Produktion von Musik ist hierbei eine interessante und wichtige Schnittstelle und der Umgang mit diesen neuen Verbindungen ist für eine erfolgreiche Karriereplanung sehr wichtig.
Dieses Buch stellt neue Wertschöpfungsoptionen und Möglichkeiten für Musiker und Produzenten im Prozess der Musikproduktion dar. Es werden Aspekte und Theorien des strategischen Managements behandelt sowie eine qualitative Studie mit Experteninterviews durchgeführt und diskutiert. Die Ergebnisse zeigen die neuen Optionen der Veränderungen in der Musikindustrie auf und werden praxisnah erläutert, um neue Wertschöpfungen und Erfolgspotentiale aufzuzeigen. Letztendlich enthält jede Krise auch immer neue Chancen und Möglichkeiten.
Über den Autor
Sebastian Steinhardt wurde am 10.10.1982 geboren. Er ist freischaffender Musiker, Produzent und Autor. Nach seinem Abitur auf dem Musikinternat in Montabaur, absolvierte er den vierjährigen Bachelor ¿Musik mit Medienmanagement¿ an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, speziell am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung. Daraufhin hat er ergänzend, neben einem künstlerisch-pädagogischem Diplom, den wissenschaftlichen Masterabschluss in Musik und Medien mit dem Schwerpunkt strategischer Entwicklung absolviert.
Er verbindet in seinen vielseitigen Tätigkeiten die künstlerischen, wirtschaftlichen sowie technischen Akzente miteinander und sammelte schon reichhaltige Erfahrungen in Musikproduktion, Konzertmanagement, und Musikwissenschaft.
Durch die wissenschaftliche Auseinandersetzung als konvergente Einheit des Ganzen stellt der Autor die theoretischen Hintergründe der Entwicklung in der Musikindustrie dar und verknüpft Theorien mit einer empirischen Untersuchung zur weiteren Zukunft der Musikproduktion. Wir werden sicher noch viel von ihm hören, lesen und erfahren.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783842892095
ISBN-10: 3842892098
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 19209
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Steinhardt, Sebastian
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 220 x 155 x 9 mm
Von/Mit: Sebastian Steinhardt
Erscheinungsdatum: 27.02.2013
Gewicht: 0,216 kg
Artikel-ID: 106079219
Über den Autor
Sebastian Steinhardt wurde am 10.10.1982 geboren. Er ist freischaffender Musiker, Produzent und Autor. Nach seinem Abitur auf dem Musikinternat in Montabaur, absolvierte er den vierjährigen Bachelor ¿Musik mit Medienmanagement¿ an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, speziell am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung. Daraufhin hat er ergänzend, neben einem künstlerisch-pädagogischem Diplom, den wissenschaftlichen Masterabschluss in Musik und Medien mit dem Schwerpunkt strategischer Entwicklung absolviert.
Er verbindet in seinen vielseitigen Tätigkeiten die künstlerischen, wirtschaftlichen sowie technischen Akzente miteinander und sammelte schon reichhaltige Erfahrungen in Musikproduktion, Konzertmanagement, und Musikwissenschaft.
Durch die wissenschaftliche Auseinandersetzung als konvergente Einheit des Ganzen stellt der Autor die theoretischen Hintergründe der Entwicklung in der Musikindustrie dar und verknüpft Theorien mit einer empirischen Untersuchung zur weiteren Zukunft der Musikproduktion. Wir werden sicher noch viel von ihm hören, lesen und erfahren.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 128 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783842892095
ISBN-10: 3842892098
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 19209
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Steinhardt, Sebastian
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 220 x 155 x 9 mm
Von/Mit: Sebastian Steinhardt
Erscheinungsdatum: 27.02.2013
Gewicht: 0,216 kg
Artikel-ID: 106079219
Warnhinweis