Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Museumsmarketing
Fallstudie am Beispiel des Stuttgarter Stadtmuseums
Taschenbuch von Martin Gentischer
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Martin Gentischer befasst sich mit der Erstellung eines möglichst lückenlosen Marketingkonzepts für ein neu entstehendes Stadtmuseum auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Kultur- und Museumsmarketing. Besondere Konzentration gilt den Möglichkeiten der Zielgruppensegmentierung und den Kommunikationsmaßnahmen, darunter auch der praktischen Auseinandersetzung mit Social Media.
Martin Gentischer befasst sich mit der Erstellung eines möglichst lückenlosen Marketingkonzepts für ein neu entstehendes Stadtmuseum auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Kultur- und Museumsmarketing. Besondere Konzentration gilt den Möglichkeiten der Zielgruppensegmentierung und den Kommunikationsmaßnahmen, darunter auch der praktischen Auseinandersetzung mit Social Media.
Über den Autor

Martin Gentischer M.A. studierte Pädagogik, Italianistik und Kulturmanagement in Stuttgart, Florenz und Kaiserslautern. Er ist seit einigen Jahren im Museumsbereich tätig.

Zusammenfassung

Fallstudie am Beispiel des Stuttgarter Stadtmuseums

Inhaltsverzeichnis
Das neue Stadtmuseum und seine Konzeption. - Museumsmarketing. - Strategische Marketingplanung für das Museum. - Marketingmix. - Zielerreichungskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Allgemeines
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: VS College
Inhalt: 103 S.
8 s/w Illustr.
103 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783531185569
ISBN-10: 353118556X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85049363
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gentischer, Martin
Hersteller: VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften
VS College
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Martin Gentischer
Erscheinungsdatum: 22.12.2011
Gewicht: 0,147 kg
Artikel-ID: 106647222
Über den Autor

Martin Gentischer M.A. studierte Pädagogik, Italianistik und Kulturmanagement in Stuttgart, Florenz und Kaiserslautern. Er ist seit einigen Jahren im Museumsbereich tätig.

Zusammenfassung

Fallstudie am Beispiel des Stuttgarter Stadtmuseums

Inhaltsverzeichnis
Das neue Stadtmuseum und seine Konzeption. - Museumsmarketing. - Strategische Marketingplanung für das Museum. - Marketingmix. - Zielerreichungskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Allgemeines
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: VS College
Inhalt: 103 S.
8 s/w Illustr.
103 S. 8 Abb.
ISBN-13: 9783531185569
ISBN-10: 353118556X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85049363
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gentischer, Martin
Hersteller: VS Verlag fr Sozialwissenschaften
VS Verlag für Sozialwissenschaften
VS College
Maße: 210 x 148 x 7 mm
Von/Mit: Martin Gentischer
Erscheinungsdatum: 22.12.2011
Gewicht: 0,147 kg
Artikel-ID: 106647222
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte