Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen
Wege in eine erfolgreiche Zukunft
Taschenbuch von Ingo Bieberstein (u. a.)
Sprache: Deutsch

59,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen von Banken und Sparkassen stehen auf dem Prüfstand. Die Notwendigkeit zur Veränderung liegt darin begründet, dass ein singulärer stationärer Vertrieb nicht mehr ausreicht, um den aktuellen Nutzungs- und Konsumgewohnheiten im Retail Banking gerecht zu werden. Das vorliegende Buch liefert vor allem Entscheidungsträgern und Praktikern wertvolle Unterstützung, den Handlungsbedarf bei der Neugestaltung der Vertriebs- und Kommunikationswege zu erkennen, potenzielle Stellschrauben zu identifizieren und gezielte Maßnahmen mit Unterstützung von Best Practice Beispielen und innovativen Geschäftsideen einzuleiten. Aber auch in der Lehre zeigt das Buch Studierenden mit dem Schwerpunkt Banken sehr praxisnah Entwicklungstendenzen in den Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen bei Banken und Sparkassen auf. Um dies zu erreichen, vereint und verzahnt das vorliegende Buch die Perspektive der Wissenschaft mit den Konzepten und Empfehlungen renommierter Unternehmensberater, Bankpraktiker und Fintech Startups.
Die Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen von Banken und Sparkassen stehen auf dem Prüfstand. Die Notwendigkeit zur Veränderung liegt darin begründet, dass ein singulärer stationärer Vertrieb nicht mehr ausreicht, um den aktuellen Nutzungs- und Konsumgewohnheiten im Retail Banking gerecht zu werden. Das vorliegende Buch liefert vor allem Entscheidungsträgern und Praktikern wertvolle Unterstützung, den Handlungsbedarf bei der Neugestaltung der Vertriebs- und Kommunikationswege zu erkennen, potenzielle Stellschrauben zu identifizieren und gezielte Maßnahmen mit Unterstützung von Best Practice Beispielen und innovativen Geschäftsideen einzuleiten. Aber auch in der Lehre zeigt das Buch Studierenden mit dem Schwerpunkt Banken sehr praxisnah Entwicklungstendenzen in den Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen bei Banken und Sparkassen auf. Um dies zu erreichen, vereint und verzahnt das vorliegende Buch die Perspektive der Wissenschaft mit den Konzepten und Empfehlungen renommierter Unternehmensberater, Bankpraktiker und Fintech Startups.
Über den Autor

M. Sc. Harald Brock ist einer der führenden Multi- und Omnichannelexperten im Bankenumfeld. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Kreditwirtschaft.

Professor Dr. Ingo Bieberstein ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule Niederrhein. Seit mehr als 20 Jahren widmet er sich in Lehre und Forschung dem Dienstleistungsmarketing.

.

Zusammenfassung

Praktischer und wissenschaftlicher Einblick in Grundlagen, Neuerungen und Entwicklungen im Multikanalmanagement

Dargestellt von renommierten Experten unterschiedlicher Institute und Unternehmen

Best Practice Beispiele liefern wertvolle Unterstützung für Verantwortliche in Banken und Sparkassen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
¿Orientierung.- Grundlagen zum Thema Finanzdienstleistungen und Multichannel.- Angriffe auf die Banking.-Wertschöpfungskette von Banken und Sparkassen.- Herausforderungen und Defizite.- Neuorientierung: Der Strategie- und Changeprozess bei Banken und Sparkassen.- Inside Tomorrow's Retail Bank.- Filiale, Mobile und Social Media.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxiii
380 S.
ISBN-13: 9783658065379
ISBN-10: 3658065370
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-06537-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Bieberstein, Ingo
Brock, Harald
Herausgeber: Harald Brock/Ingo Bieberstein
Auflage: 1. Aufl. 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 22 mm
Von/Mit: Ingo Bieberstein (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.07.2015
Gewicht: 0,675 kg
Artikel-ID: 104671907
Über den Autor

M. Sc. Harald Brock ist einer der führenden Multi- und Omnichannelexperten im Bankenumfeld. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Kreditwirtschaft.

Professor Dr. Ingo Bieberstein ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule Niederrhein. Seit mehr als 20 Jahren widmet er sich in Lehre und Forschung dem Dienstleistungsmarketing.

.

Zusammenfassung

Praktischer und wissenschaftlicher Einblick in Grundlagen, Neuerungen und Entwicklungen im Multikanalmanagement

Dargestellt von renommierten Experten unterschiedlicher Institute und Unternehmen

Best Practice Beispiele liefern wertvolle Unterstützung für Verantwortliche in Banken und Sparkassen

Includes supplementary material: [...]

Inhaltsverzeichnis
¿Orientierung.- Grundlagen zum Thema Finanzdienstleistungen und Multichannel.- Angriffe auf die Banking.-Wertschöpfungskette von Banken und Sparkassen.- Herausforderungen und Defizite.- Neuorientierung: Der Strategie- und Changeprozess bei Banken und Sparkassen.- Inside Tomorrow's Retail Bank.- Filiale, Mobile und Social Media.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxiii
380 S.
ISBN-13: 9783658065379
ISBN-10: 3658065370
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-06537-9
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Bieberstein, Ingo
Brock, Harald
Herausgeber: Harald Brock/Ingo Bieberstein
Auflage: 1. Aufl. 2015
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 240 x 168 x 22 mm
Von/Mit: Ingo Bieberstein (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.07.2015
Gewicht: 0,675 kg
Artikel-ID: 104671907
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte