Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Motivation von Lehrern für den Sportunterricht an Schulen
Taschenbuch von Parisa Moradi
Sprache: Deutsch

54,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Engagierte und qualitativ hochwertige Programme für den Sportunterricht in der Grundschule spielen eine wichtige Rolle bei der Beeinflussung der lebenslangen Gesundheits- und Bewegungseinstellungen und -verhaltensweisen von Schülern (Cale et al., 2014; Kirk, 2005; Morgan et al., 2013; Morgan & Bourke, 2008). Daher ist es unerlässlich, dass die Schüler während ihrer Grundschulzeit positive Lernerfahrungen im Sportunterricht machen. In Australien ist es üblich, dass Grundschulen keinen oder nur einen begrenzten Zugang zu spezialisierten Sportlehrern haben, so dass häufig allgemeinbildende Grundschullehrer den Sportunterricht durchführen müssen (O'Sullivan & Oslin, 2012; Telford et al., 2012). Unzureichende Ausbildung, Zeitmangel, begrenzte Ressourcen, Unterstützung und die Besonderheit des Sportunterrichts (Morgan et al., 2013; O'Sullivan, 2006; Pickup, 2012) führen dazu, dass es einigen Lehrkräften an Selbstvertrauen für den Sportunterricht mangelt. Es wird davon ausgegangen, dass sich das Selbstvertrauen auf die Motivation auswirkt; ein geringes Maß an Selbstvertrauen könnte zu einem Mangel an Motivation für den Sportunterricht führen, was wiederum die Durchführung eines qualitativ hochwertigen Sportunterrichts in der Grundschule beeinträchtigen könnte.
Engagierte und qualitativ hochwertige Programme für den Sportunterricht in der Grundschule spielen eine wichtige Rolle bei der Beeinflussung der lebenslangen Gesundheits- und Bewegungseinstellungen und -verhaltensweisen von Schülern (Cale et al., 2014; Kirk, 2005; Morgan et al., 2013; Morgan & Bourke, 2008). Daher ist es unerlässlich, dass die Schüler während ihrer Grundschulzeit positive Lernerfahrungen im Sportunterricht machen. In Australien ist es üblich, dass Grundschulen keinen oder nur einen begrenzten Zugang zu spezialisierten Sportlehrern haben, so dass häufig allgemeinbildende Grundschullehrer den Sportunterricht durchführen müssen (O'Sullivan & Oslin, 2012; Telford et al., 2012). Unzureichende Ausbildung, Zeitmangel, begrenzte Ressourcen, Unterstützung und die Besonderheit des Sportunterrichts (Morgan et al., 2013; O'Sullivan, 2006; Pickup, 2012) führen dazu, dass es einigen Lehrkräften an Selbstvertrauen für den Sportunterricht mangelt. Es wird davon ausgegangen, dass sich das Selbstvertrauen auf die Motivation auswirkt; ein geringes Maß an Selbstvertrauen könnte zu einem Mangel an Motivation für den Sportunterricht führen, was wiederum die Durchführung eines qualitativ hochwertigen Sportunterrichts in der Grundschule beeinträchtigen könnte.
Über den Autor
Parisa Moradi ist eine Lehrerin im iranischen Bildungsministerium, die seit 2015 Englisch unterrichtet.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9786205930601
ISBN-10: 6205930609
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Moradi, Parisa
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Parisa Moradi
Erscheinungsdatum: 25.04.2023
Gewicht: 0,185 kg
Artikel-ID: 126859966
Über den Autor
Parisa Moradi ist eine Lehrerin im iranischen Bildungsministerium, die seit 2015 Englisch unterrichtet.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9786205930601
ISBN-10: 6205930609
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Moradi, Parisa
Hersteller: Verlag Unser Wissen
Maße: 220 x 150 x 8 mm
Von/Mit: Parisa Moradi
Erscheinungsdatum: 25.04.2023
Gewicht: 0,185 kg
Artikel-ID: 126859966
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte