Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
78,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Messung von Effektivität und Effizienz sind einerseits geradezu klassische Aspekte innerhalb der Betriebswirtschaftslehre. Andererseits werden diese beiden Begriffe nicht nur häufig verwechselt, sondern bereiten auch in dem Moment erhebliche Schwierigkeiten, wenn es um ihre Operationalisierung geht. Aber gerade diese Frage ist für Unternehmen von besonderer Relevanz.
Für beide Dimensionen gilt, dass ihre Messung nur mit Hilfe geeigneter Kennzahlen möglich ist, was vergleichsweise unproblematisch ist, wenn in einem Unternehmen Sachgüter hergestellt werden und eine gut ausgebaute Kosten- und Leistungsrechnung existiert.
Anders sieht es hingegen aus in Dienstleistungsunternehmen oder in Abteilungen, die Dienstleistungen für andere Abteilungen erbringen. Hier taucht die Problematik von Schnittstellen ebenso auf wie die Frage nach der Erfolgsdefinition.
Am Beispiel eines konkreten Unternehmens widmet sich die Autorin eingehend dieser Fragestellung und präsentiert umfangreiche Metriken, die geeignet sind, sowohl im Bereich des Konfigurationsmanagement als auch des Qualitätsmanagement Effektivität und Effizienz zu definieren und zu messen.
Für beide Dimensionen gilt, dass ihre Messung nur mit Hilfe geeigneter Kennzahlen möglich ist, was vergleichsweise unproblematisch ist, wenn in einem Unternehmen Sachgüter hergestellt werden und eine gut ausgebaute Kosten- und Leistungsrechnung existiert.
Anders sieht es hingegen aus in Dienstleistungsunternehmen oder in Abteilungen, die Dienstleistungen für andere Abteilungen erbringen. Hier taucht die Problematik von Schnittstellen ebenso auf wie die Frage nach der Erfolgsdefinition.
Am Beispiel eines konkreten Unternehmens widmet sich die Autorin eingehend dieser Fragestellung und präsentiert umfangreiche Metriken, die geeignet sind, sowohl im Bereich des Konfigurationsmanagement als auch des Qualitätsmanagement Effektivität und Effizienz zu definieren und zu messen.
Die Messung von Effektivität und Effizienz sind einerseits geradezu klassische Aspekte innerhalb der Betriebswirtschaftslehre. Andererseits werden diese beiden Begriffe nicht nur häufig verwechselt, sondern bereiten auch in dem Moment erhebliche Schwierigkeiten, wenn es um ihre Operationalisierung geht. Aber gerade diese Frage ist für Unternehmen von besonderer Relevanz.
Für beide Dimensionen gilt, dass ihre Messung nur mit Hilfe geeigneter Kennzahlen möglich ist, was vergleichsweise unproblematisch ist, wenn in einem Unternehmen Sachgüter hergestellt werden und eine gut ausgebaute Kosten- und Leistungsrechnung existiert.
Anders sieht es hingegen aus in Dienstleistungsunternehmen oder in Abteilungen, die Dienstleistungen für andere Abteilungen erbringen. Hier taucht die Problematik von Schnittstellen ebenso auf wie die Frage nach der Erfolgsdefinition.
Am Beispiel eines konkreten Unternehmens widmet sich die Autorin eingehend dieser Fragestellung und präsentiert umfangreiche Metriken, die geeignet sind, sowohl im Bereich des Konfigurationsmanagement als auch des Qualitätsmanagement Effektivität und Effizienz zu definieren und zu messen.
Für beide Dimensionen gilt, dass ihre Messung nur mit Hilfe geeigneter Kennzahlen möglich ist, was vergleichsweise unproblematisch ist, wenn in einem Unternehmen Sachgüter hergestellt werden und eine gut ausgebaute Kosten- und Leistungsrechnung existiert.
Anders sieht es hingegen aus in Dienstleistungsunternehmen oder in Abteilungen, die Dienstleistungen für andere Abteilungen erbringen. Hier taucht die Problematik von Schnittstellen ebenso auf wie die Frage nach der Erfolgsdefinition.
Am Beispiel eines konkreten Unternehmens widmet sich die Autorin eingehend dieser Fragestellung und präsentiert umfangreiche Metriken, die geeignet sind, sowohl im Bereich des Konfigurationsmanagement als auch des Qualitätsmanagement Effektivität und Effizienz zu definieren und zu messen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 196 S. |
ISBN-13: | 9783941482357 |
ISBN-10: | 3941482351 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Staats, Susann |
Redaktion: |
Kramer, Jost W.
Nitsch, Karl Wolfhart Schubert, Andreas Von |
Herausgeber: | Jost W Kramer/Karl Wolfhart Nitsch/Andreas von Schubert |
Hersteller: | Europäischer Hochschulverlag |
Verantwortliche Person für die EU: | BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 210 x 148 x 14 mm |
Von/Mit: | Susann Staats |
Erscheinungsdatum: | 23.09.2009 |
Gewicht: | 0,292 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 196 S. |
ISBN-13: | 9783941482357 |
ISBN-10: | 3941482351 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Staats, Susann |
Redaktion: |
Kramer, Jost W.
Nitsch, Karl Wolfhart Schubert, Andreas Von |
Herausgeber: | Jost W Kramer/Karl Wolfhart Nitsch/Andreas von Schubert |
Hersteller: | Europäischer Hochschulverlag |
Verantwortliche Person für die EU: | BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 210 x 148 x 14 mm |
Von/Mit: | Susann Staats |
Erscheinungsdatum: | 23.09.2009 |
Gewicht: | 0,292 kg |
Sicherheitshinweis