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Merchandising als Kundenbindungsinstrument in der Fußball-Bundesliga
Konzept, Aufbau und Umsetzung eines erfolgreichen Customer Relationship Managements
Taschenbuch von Dennis Krieger
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
In den letzen 25 Jahren haben sich Bundesliga-Vereine zu eigenständigen und erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen entwickelt. Der Wandel der Fußballbranche zu einem lukrativen Wirtschaftssektor hat die Anforderungen an Vereine maßgeblich verändert. Merchandising ist Erlösquelle, Kommunikationsmittel und Markenmultiplikator. Die Emotionen des Fußballs werden durch den Verkauf von Fanartikeln gewinnbringend eingefangen. Erfolgreiches Customer Relationship Management ist Grundlage zur Optimierung der Kundenbindung und somit ein entscheidendes Erfolgskriterium. Die Entwicklung eines CRM-Konzepts im Bereich Merchandising, mit einer sich stets aktualisierenden Kundendatenbank ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Eine systematische Datenführung durch ein Informationssystem ist die Basis für eine aussagekräftige Informationsversorgung zur Erkennung künftiger Umsatzpotenziale. Dieses Buch illustriert Konzept, Aufbau und Umsetzung einer automatisierten Kundendatenbank im Merchandising für Bundesliga-Vereine.
In den letzen 25 Jahren haben sich Bundesliga-Vereine zu eigenständigen und erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen entwickelt. Der Wandel der Fußballbranche zu einem lukrativen Wirtschaftssektor hat die Anforderungen an Vereine maßgeblich verändert. Merchandising ist Erlösquelle, Kommunikationsmittel und Markenmultiplikator. Die Emotionen des Fußballs werden durch den Verkauf von Fanartikeln gewinnbringend eingefangen. Erfolgreiches Customer Relationship Management ist Grundlage zur Optimierung der Kundenbindung und somit ein entscheidendes Erfolgskriterium. Die Entwicklung eines CRM-Konzepts im Bereich Merchandising, mit einer sich stets aktualisierenden Kundendatenbank ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Eine systematische Datenführung durch ein Informationssystem ist die Basis für eine aussagekräftige Informationsversorgung zur Erkennung künftiger Umsatzpotenziale. Dieses Buch illustriert Konzept, Aufbau und Umsetzung einer automatisierten Kundendatenbank im Merchandising für Bundesliga-Vereine.
Über den Autor
geb. 1986, Student an der FH Ludwigshafen im Master-Studiengang Innovation Management mit den Schwerpunkten "New Product Marketing", "Innovation and Change" sowie "Gaining Knowledge Base for new Businesses".Bachelor of Arts in Controlling, Management and Information. Werkstudent der SNP AG im Bereich Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 88
Inhalt: 88 S.
ISBN-13: 9783639469233
ISBN-10: 3639469232
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Krieger, Dennis
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Dennis Krieger
Erscheinungsdatum: 31.05.2013
Gewicht: 0,149 kg
preigu-id: 105912086
Über den Autor
geb. 1986, Student an der FH Ludwigshafen im Master-Studiengang Innovation Management mit den Schwerpunkten "New Product Marketing", "Innovation and Change" sowie "Gaining Knowledge Base for new Businesses".Bachelor of Arts in Controlling, Management and Information. Werkstudent der SNP AG im Bereich Marketing.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 88
Inhalt: 88 S.
ISBN-13: 9783639469233
ISBN-10: 3639469232
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Krieger, Dennis
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Dennis Krieger
Erscheinungsdatum: 31.05.2013
Gewicht: 0,149 kg
preigu-id: 105912086
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