Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
19,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Mehrsprachliche Bildung als Bestandteil des Lehramtsstudiums in Deutschland und Österreich wird hier sehr breit diskutiert. Es geht um Konzepte wie Sprach(en)bewusstheit und Migrationsmehrsprachigkeit.
Untersucht werden die Perspektiven von Primarstufenlehramtsstudierenden auf migrationsbedingt mehrsprachige Schüler*innen sowie die Erfolge von Sprachbildungsmodulen und Mehrsprachigkeitszertifikaten.
Neben Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenlehramtsstudium, Sprachsensibilität im MINT-Lehramtsstudium werden unterrichtspraktische Ansätze wie Linguistik Landscaping und Lexical Awareness im Lehramtsstudium thematisiert und schließlich das Modell eines Progressiven herkunftssprachlichen Unterrichts entwickelt.
Untersucht werden die Perspektiven von Primarstufenlehramtsstudierenden auf migrationsbedingt mehrsprachige Schüler*innen sowie die Erfolge von Sprachbildungsmodulen und Mehrsprachigkeitszertifikaten.
Neben Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenlehramtsstudium, Sprachsensibilität im MINT-Lehramtsstudium werden unterrichtspraktische Ansätze wie Linguistik Landscaping und Lexical Awareness im Lehramtsstudium thematisiert und schließlich das Modell eines Progressiven herkunftssprachlichen Unterrichts entwickelt.
Mehrsprachliche Bildung als Bestandteil des Lehramtsstudiums in Deutschland und Österreich wird hier sehr breit diskutiert. Es geht um Konzepte wie Sprach(en)bewusstheit und Migrationsmehrsprachigkeit.
Untersucht werden die Perspektiven von Primarstufenlehramtsstudierenden auf migrationsbedingt mehrsprachige Schüler*innen sowie die Erfolge von Sprachbildungsmodulen und Mehrsprachigkeitszertifikaten.
Neben Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenlehramtsstudium, Sprachsensibilität im MINT-Lehramtsstudium werden unterrichtspraktische Ansätze wie Linguistik Landscaping und Lexical Awareness im Lehramtsstudium thematisiert und schließlich das Modell eines Progressiven herkunftssprachlichen Unterrichts entwickelt.
Untersucht werden die Perspektiven von Primarstufenlehramtsstudierenden auf migrationsbedingt mehrsprachige Schüler*innen sowie die Erfolge von Sprachbildungsmodulen und Mehrsprachigkeitszertifikaten.
Neben Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenlehramtsstudium, Sprachsensibilität im MINT-Lehramtsstudium werden unterrichtspraktische Ansätze wie Linguistik Landscaping und Lexical Awareness im Lehramtsstudium thematisiert und schließlich das Modell eines Progressiven herkunftssprachlichen Unterrichts entwickelt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 236 S. |
ISBN-13: | 9783834021250 |
ISBN-10: | 3834021253 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Großformatiges Paperback. Klappenbroschur |
Redaktion: |
Rösch, Heidi
Bachor-Pfeff, Nicole |
Herausgeber: | Heidi Rösch/Nicole Bachor-Pfeff |
Hersteller: | Schneider Hohengehren |
Verantwortliche Person für die EU: | w GmbH & Co. KG, W. Arndt Bertelsmann, Auf dem Esch 4, D-33619 Bielefeld, service@wbv.de |
Maße: | 14 x 157 x 231 mm |
Von/Mit: | Heidi Rösch (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.02.2021 |
Gewicht: | 0,395 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 236 S. |
ISBN-13: | 9783834021250 |
ISBN-10: | 3834021253 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Großformatiges Paperback. Klappenbroschur |
Redaktion: |
Rösch, Heidi
Bachor-Pfeff, Nicole |
Herausgeber: | Heidi Rösch/Nicole Bachor-Pfeff |
Hersteller: | Schneider Hohengehren |
Verantwortliche Person für die EU: | w GmbH & Co. KG, W. Arndt Bertelsmann, Auf dem Esch 4, D-33619 Bielefeld, service@wbv.de |
Maße: | 14 x 157 x 231 mm |
Von/Mit: | Heidi Rösch (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.02.2021 |
Gewicht: | 0,395 kg |
Sicherheitshinweis